Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    bei einer Freundin ist der "worst case" eingetreten: Es besteht ein eplus-Vertrag (keine Ahnung genau was - kostet jedenfalls 30 EUR inklusive einer Napster-Flatrate und hatte Handysuvbention), der schon in der passiven VVL ist. Sie ist jetzt noch 8 Monate gebunden. Und jetzt ist das Handy plötzlich tot.


    Wie sind die genrellen Möglichkeiten. Vertragsveränderung auf einen günstigeren / neuen o2-Vertrag? Vielleicht einen Vertrag ohne Handy? Bei o2 wurde doch irgendwann eine Strafgebühr eingeführt - 100 EUR für den Wechsel oder Downgrade. Gilt das auch hier in dem Fall mit den eplus Altverträgen?


    Oder geht / ist es attraktiv eine VVL mit Handy durchzuführen? Es solle in Galaxy S6 oder S7 werden.


    Wenn VVL geht - ist o2 direkt oder ein Händler hier im Forum die angesagte Art und Weise?


    Danke für Tipps - früher kannte ich mich besser aus ... mittlerweile bin ich ein wenig raus aus den Vertragsangelegenheiten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Winback kann auch noch die o2 Blue Tarife anbieten. Die werden dann mit 50 % Rabatt auf die Grundgebühr angeboten zuzüglich dem zehnfachen Datenvolumen.


    Was wäre da der Vorteil?


    Hab aktuell o2 Blue All-In L aktuell, allerdings zu 40€ aktuell, da die Bezuschussung ausgelaufen ist. Wären dann auch dort 20€.

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Wie sind die genrellen Möglichkeiten. Vertragsveränderung auf einen günstigeren / neuen o2-Vertrag? Vielleicht einen Vertrag ohne Handy? Bei o2 wurde doch irgendwann eine Strafgebühr eingeführt - 100 EUR für den Wechsel oder Downgrade. Gilt das auch hier in dem Fall mit den eplus Altverträgen?


    Bei VVLs wurde diese Strafgebühr noch nie fällig sondern nur bei Tarifwechseln während der 24-monatigen Vertragslaufzeit ohne eine damit einhergehende VVL.

    Zitat

    Wenn VVL geht - ist o2 direkt oder ein Händler hier im Forum die angesagte Art und Weise?


    Händler können momentan - je nach Vertragssituation - bis zu 20€ monatlichen Rechnungsrabatt einrichten über 24 Monate. Eine zusätzliche Hardwaresubventionierung ist hierbei leider nicht mehr möglich.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Re: Vertragsverlängerung



    myk700


    Sind da auch 2 Multicards dabei ?
    Ohne O2 Free wahrscheinlich, da alter Tarifname ?
    Maximale LTE Geschwindigkeit in dem Tarif ?


    Letztes Jahr gab es doch auch mal für ~20€ einen Tarif mit 100GB Volumen?
    Vielen Dank im Voraus.




    s-elch:


    8 Monate klingt nicht nach Worst Case :cool:
    Hatte das Handy keine Versicherung oder ähnliches wenn es noch abbezahlt wurde?


    Laut meiner eigenen Erfahrung (bin auch von Eplus [BASE] migriert worden dieses Jahr)
    gibt es gute (die besten) Angebote erst bei bestätigter Kündigung und weniger <3 Monaten Restlaufzeit.
    Das findet man auch von vielen Anderen hier oder Anderswo bestätigt.


    Vorher in einen günstigeren Vertrag zu wechseln war bei mir gar nicht möglich. (20€mtl.)
    VVL mit Handy sollte man wirklich die Preise vergleichen wenn man einen "kleinen Tarif" bekommt und das Gerät einen sehr guten Preis bei O2 direkt hat könnte es sich "lohnen".
    Die Gerätepreise im O2 Shop (und Online) die ich mir von Januar bis Sommer diesen Jahres angeguckt habe waren allerdings nie besonders günstig.


  • Re: Vertragsverlängerung



    :) , Dies sieht ja mal nach nem schicken Tarif aus !
    wie setzt sich den die Rabattierung zusammen ,das es auf 22€uro kommt ?
    Wundert mich das es inzwischen ne Möglichkeitb gibt die EU Roaming Flat mit 5GB aufzupimpen ? , oder zu umgehen ???
    Glückwunsch ! ;) , Traumtarif ...
    Drosselelung der 100GB ? , 21,1Mbit's ? oder 50,00Mbit's ?


    Gruß.,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Re: Re: Vertragsverlängerung


    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Wundert mich das es inzwischen ne Möglichkeitb gibt die EU Roaming Flat mit 5GB aufzupimpen ? , oder zu umgehen ???


    Das ist die spezielle EU Roamingflat für technisch umgestellte Ex-Base/E-Plus Kunden. Diese kann prinzipiell jeder erhalten der migriert wurde, ganz unabhängig vom Tarif und auch ohnw VVL. Ausgenommen davon sind die individuell migrierten Kunden.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Wie kann man o2 bei Problemen zum klären erreichen?


    Kurz gesagt: o2 stellt bei mir ungefragt einfach ein Pack um

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • @ Darkhalf
    Rabatte 5€, 6€, 44.99€ und ADAC Vorteil.
    50 mbit's
    5Gb Eu-Flat weil Basevertrag mit Auslandsoption gebucht war, bei erreichen der 5Gb können weiter 5Gb nachgebucht werden.


    @ alurnima
    Ja mit 2 Multicards
    50 Mbit's


    Gruß myk700


  • So, heute verlängert.

    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!