Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Geht auch günstiger per aboalarm und ohne Gericht.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Vermutlich wird sowas rechtlich doch nicht haltbar sein, weil es die Kündigung mit einem Preis versieht. Da könnten sie auch gleich sagen "Kündigung kostet Betrag X oder X Monatspreise".

    Je suis Charlie

  • Also man kann mit der neuen Regelung schon leben, keine Frage. Die Optimierer werden denke ich auch rational handeln und so kurzfristig wie möglich kündigen um dann zügig eine neue Laufzeit mit neuen Konditionen zu verhandeln.


    Ich denke der Hintergrund könnte auch etwas anders sein als wir im ersten Moment dachten. Ich habe zum Beispiel aktuell den Fall, dass in meinem alten Tarif ein Rabatt eingestellt war, der noch bis Juni 2018 läuft. Wie es im Moment scheint wird dieser Rabatt, immerhin 10 EUR monatlich, trotz VVL mit neuen Kondition noch weiterlaufen. Im Endeffekt zahle ich für einen Free S+ dann bis Juni nur 2,50 EUR, danach 12,50 EUR bis zur Kündigung.


    Mit der neuen Regelng würden in meinem Fall tatsächlich nur die Rabatte gelten die ich nach der Kündigung verhandelt habe.





  • Hallo zusammen
    Ich habe auch 3 von diesen 2015 L Verträge
    Und eine DSL L


    Ist alles gekündigt zum Mai/Juni hin....


    O2 will um nichts in der Welt zu den gleichen Konditionen verlängern..


    Aber siehe da es geht ja doch anscheinend


    Wäre bereit alle 3 Verträge zu verlängern und meinem DSL nochmal ne 2 jahreslaufzeit zu geben....
    Allerdings wollen die bei, DSL nicht diese volumenbegrenzung rausnehmen .....1und1, Vodafone, KabelD bieten sogar mehr Speed ohne Begrenzung....Für 3€ Aufpreis z jetzigen Rechnung.
    Bei Kabel D gibt es sogar ne 500 Leitung anstelle von 50


    Da muss Mann wohl zwangsläufig weiter ziehen mit dem ganzen Kram...


    Schöne Grüße Reini
    Vielleicht liest ja o2 heimlich mit und bietet doch was an

  • werde morgen bei o2 anrufen und nachhaken. klar wäre der Preis auch mit den mindesten ca. 80,- € Mehrkosten ok.
    aber mir geht es erstmal ums Prinzip. Ich kann doch nicht nur durch eine Kündigung und vor allem je eher desto mehr Kosten aufgebrummt bekommen.


    Ich habe telefonisch einen VVL abgeschlossen mit den gleichen Konditionen, wie mein laufender Vertrag, für eine Laufzeit von 24 Monaten. Da ich meinen Vertrag nicht über die 24 Monate hinaus laufenlassen möchte, muß ich ja mindestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen. Durch ihre jetzige Klausel habe ich aber nicht mehr die vereinbarten gleichen Konditionen über 24 Monate.


    Auch berührt meiner Meinung nach eine Kündigung zum Vertragsende ja nicht meinen jetzigen Vertrag, sondern die
    automatische Vertragsverlängerung zu ganz anderen Konditionen.

  • Es werden ja nicht für die Kündigung Mehrkosten aufgebrummt. Das wäre auch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt und die Telefonica-Rechtsabteiltung wäre da eingeschritten. Vielmehr gibt's Rabatt für die Nichtkündigung. Für den Kunden läuft das zwar auf's Selbe hinaus. Gleichzeitig würde er auf einen solchen Rabatt aber auch nicht verzichten, wenn die Gesamtkosten nach wie vor attraktiv sind.

    Je suis Charlie


  • Das Thema ist jetzt auch bei Caschys Blog angekommen.


    http://stadt-bremerhaven.de/o2…er-vertragsverlaengerung/

  • Haha, das ist ja mal ein geiler Schachzug von o2.
    Rabatte fallen weg, sobald man kündigt, obwohl die Rabatte eigentlich für 24 Monate vereinbart waren.


    In München tut man wirklich alles dafür sich beliebt zu machen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Vorgehen hat Vorteile:

    • Kurzfristig/vorübergehend höhere Einnahmen
    • weniger Kunden nennen die Netzqualität als primären Kündigungsgrund. (Stattdessen Zorn/Wut/Hass auf O2)
    • geringere Netzlast dank weniger Kunden. (spart Ausbaukosten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!