Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Ohje, eine komisches und scheinbar anfälliges Buchungssystem. Die eSIM kann ebenfalls nicht aktiviert werden, hier kommt es zu einer Fehlermeldung.


    Dann hoffe ich, dass das der Fehler schnell behoben wird. Haben Sie Erfahrung, wie lange die Entstörung i.d.R. dauert?


    Das ist eine schwierige Frage. Da gefühlt bestimmt jeder 10te Vertrag irgendwelche Störungen aufweist ist die Systemtechnik entsprechend ausgelastet. Die längste Entstörungsdauer des Fehlertickets einer meiner Verträge hatte bis kürzlich 8 Monate in Anspruch genommen. Ich will hier aber nichts prophezeien. Kann auch gut sein dass die Störung schon kommende Woche beseitigt sein wird.




    @vodafrank
    Habe jetzt meinen Genion Vertrag zum 30.04.2019 gekündigt. Was brauchst Du da von mir an Daten um mir ein Angebot für eine VVL machen zu können??


    Gekündigte Genion und o2 o Verträge erhalten generell immer die Bestpreis-VVL-Angebote.


    Geht los ab 5€ im Monat für eine Allnet Flat mit 1GB bis hin zu 27,49€ (ggf. -5€ Kombirabatt) für den Free L Boost 60GB. Die noch größeren Verträge sind nicht rabattierbar. Derzeit am beliebtesten ist der Free S Boost Plus mit 10GB.


    Neue SIM Karten bekommst du selbstverständlich bei mir gratis.


    Überlege dir einfach was am besten für dich passt und melde dich dann zu gegebener Zeit telefonisch bei mir.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe zumindest, dass ich möglichst zeitnah die SIM/eSIM aktiviert bekomme. Das funktioniert nämlich leider nicht.

  • Hallo Frank,


    ich würde gerne den Free L Boost als Neuvertrag für 27,49€ bei dir buchen. Ist es möglich, bis zum auslaufen meines aktuellen o2 Free S im August noch 5€ Kombirabatt pro Monat zu erhalten?


    Den DSL Kombivorteil kann ich später einfach dazu buchen, wenn ich mich für einen o2 DSL Vertrag entscheide? Oder gibt es da dann Probleme mit den von dir eingepflegten Rabatten?


    Hast du meine Daten noch von unserem Gespräch oder benötigst du alles nochmal?


    Beste Grüße :)

  • Das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe zumindest, dass ich möglichst zeitnah die SIM/eSIM aktiviert bekomme. Das funktioniert nämlich leider nicht.


    Das ist immer bei o2 das Problem wenn eine neue Order ins System einfließt, während eine andere Order noch nicht vollständig durchgelaufen ist. Dann geht erst mal gar nichts mehr, ein Fehlerticket wird automatisiert erstellt und ein Mensch muss die Order manuell durch das System durchführen. Und das kann - je nach Fehlermenge, Schweregrad der manuellen Behebung und letztlich der Anzahl an vorhandenen Mitarbeitern entsprechend dauern. Das soll natürlich nicht zum Schaden des Kunden sein. Daher ist die Kundenbetreuung auch sehr kulant was die Erstattung zuviel entrichteter Grundgebühren betrifft.





    ich würde gerne den Free L Boost als Neuvertrag für 27,49€ bei dir buchen. Ist es möglich, bis zum auslaufen meines aktuellen o2 Free S im August noch 5€ Kombirabatt pro Monat zu erhalten?


    Bis zum Wegfall des vorhandenen Free S bekommst du natürlich 5€ Kombirabatt.


    Zitat

    Den DSL Kombivorteil kann ich später einfach dazu buchen, wenn ich mich für einen o2 DSL Vertrag entscheide? Oder gibt es da dann Probleme mit den von dir eingepflegten Rabatten?


    Bei Hinzubuchung eines o2 DSL Anschlusses zu einem späteren Zeitpunkt bekommst du darauf dann 10€ Kombirabatt zzgl. zu dem Neukundenrabatt. DSL habe ich natürlich auch für dich im Angebot. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mein Vertrag ist jetzt auch über den Chat verlängert. Bin gespannt ob ich jetzt auch mal diese 5 Euro für die Kündigungsrücknahme angeboten bekomme, oder ob ich weiterhin als Saturn Kunde ignoriert werde...xD

  • Zum Thema Kombivorteil und DSL habe ich auch noch eine Frage:


    Der Special ist leider nicht Kombi-Geber-berechtigt. Aber der Extra für 2€ mehr im Monat mit derselben Leistung.


    Wenn man also zunächst den Blue All in Extra für 6,99 Euro bucht, dann später den DSL Tarif my Home M oder L dazu nimmt, kostet dieser dann 10 Euro mtl. weniger durch den Vorteil (ggfls. auch in den bereits vergünstigten ersten 12 Monaten ?)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] In der O2 App habe ich schon die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern. Toll ist es nicht, was mir angeboten wird. Kann ich meine beiden Verträge bei dir auch verlängern, ohne dass ich eine Kündigung vorgemerkt habe oder muss ich erst kündigen? Muss noch dazu sagen, dass meine beiden Verträge erst 1 Jahr alt sind.

  • Wenn ich eine Rufnummer in einen laufenden o2 Vertrag hineinportiere, verlängert sich dann die Vertragslaufzeit? Oder wird meine bereits erfolgte Kündigung dann unwirksam?


    Vielleicht hat dazu ja jemand eine Info :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!