Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dann sollen sie sich ihn gefälligst holen, aber als Kunde eines TK-Unternehmens diesem freiwillig mehr zahlen als ich zwingend muss?? Ich glaub' es bohnert!

    Genau. Am besten alles für lau mitnehmen und dann über das schlechte Netz schimpfen. Leute gibt es.


  • Für den Netzausbau sollten wir O2 doch einen geringfügigen Gewinn gönnen, oder?


    Genau. Am besten alles für lau mitnehmen und dann über das schlechte Netz schimpfen. Leute gibt es.


    O2 hätte sich auch gefreut wenn ich vergessen hätte zu kündigen und meine Grundgebühr sich dadurch für ein Jahr vervierfacht.
    Die nehmen auch Geld mit wo es nur geht. Als ich vor 2 Jahren meinen Vertrag verlängert habe, wurde er wohl zum Vertragsende in einem Monat verlängert, der Rabatt aber für 24 Monate ab sofort gewährt. Die Rede war immer von 15€ Grundgebühr und jetzt werden mir 60€ im letzten Monat abgeknöpft, da der Rabatt ausläuft. Klar, wie will man sich 2 Jahre nach Vertragsschluss noch dagegen wehren... Und das ist nur ein Fall von ganz vielen, die täglich passieren.


    Außerdem hatte ich mir z.B. im Urlaub in Moskaz einen Prepaid(!) Tarif mit 40GB und 500 Minuten für 11€/Monat geholt. Der Empfang war gefühlt überall besser als in Deutschland in vergleichbaren Gebieten. Und ich bezweifle, dass der günstige Preis primär durch niedrigere Löhne entsteht.


    Also bei unseren Preisen habe ich kein schlechtes Gewissen an jeder Ecke Rabatte mitzunehmen.

  • [...]Also bei unseren Preisen habe ich kein schlechtes Gewissen an jeder Ecke Rabatte mitzunehmen.

    Das brauchst du auch wahrlich nicht zu haben. Diese Scheinheiligkeit und Heuchlerei von so manchem Post hier ist geradezu unerträglich.

  • O2 hätte sich auch gefreut wenn ich vergessen hätte zu kündigen und meine Grundgebühr sich dadurch für ein Jahr vervierfacht.
    Die nehmen auch Geld mit wo es nur geht. Als ich vor 2 Jahren meinen Vertrag verlängert habe, wurde er wohl zum Vertragsende in einem Monat verlängert, der Rabatt aber für 24 Monate ab sofort gewährt. Die Rede war immer von 15€ Grundgebühr und jetzt werden mir 60€ im letzten Monat abgeknöpft, da der Rabatt ausläuft. Klar, wie will man sich 2 Jahre nach Vertragsschluss noch dagegen wehren... Und das ist nur ein Fall von ganz vielen, die täglich passieren.


    Außerdem hatte ich mir z.B. im Urlaub in Moskaz einen Prepaid(!) Tarif mit 40GB und 500 Minuten für 11€/Monat geholt. Der Empfang war gefühlt überall besser als in Deutschland in vergleichbaren Gebieten. Und ich bezweifle, dass der günstige Preis primär durch niedrigere Löhne entsteht.


    Also bei unseren Preisen habe ich kein schlechtes Gewissen an jeder Ecke Rabatte mitzunehmen.


    Lt. der O2 Kombivorteil Tabelle sollten noch 5€ im Monat drin sein. Einfach Hotline anrufen und dieses eintragen lassen. Ich sehe da keine Probleme.

  • Das brauchst du auch wahrlich nicht zu haben. Diese Scheinheiligkeit und Heuchlerei von so manchem Post hier ist geradezu unerträglich.


    Schlecht geschlafen, oder was soll dieses sinnbefreite Bashing?


    Du möchtest am liebsten noch 5 Euro Gutschrift monatlich erhalten.


    Kunden gibt es, die braucht kein Unternehmen. :(

  • Lt. der O2 Kombivorteil Tabelle sollten noch 5€ im Monat drin sein. Einfach Hotline anrufen und dieses eintragen lassen. Ich sehe da keine Probleme.


    Wie gesagt, die Dame am Telefon meinte, die 5€ wären schon In den 15,50€ Rabatt verrechnet. Soll ich es einfach nochmal probieren oder sagen, dass es so nicht stimmen kann, wenn der Kombirabatt nicht explizit ausgewiesen ist?


    so sieht der Rabatt aus, in dem es angeblich schon verrechnet ist:
    https://ibb.co/yF5j4gh

  • [USER="223824"]Freesurf[/USER]
    beim All-in Spezial lässt sich bei mir das Datenpaket nicht ändern. Die International Call Option für 1,99€/Monat ist buchbar.

  • [...]Soll ich es einfach nochmal probieren oder sagen, dass es so nicht stimmen kann, wenn der Kombirabatt nicht explizit ausgewiesen ist?[...]

    Da IMHO der KV grundsätzlich als separater Rabatt ausgewiesen wird, anders habe ich es jedenfalls noch nie gesehen, einfach noch einmal probieren. Wenn dann wieder behauptet wird, er sei schon berücksichtigt, dann a) um Erklärung des dann ja zu gering ausfallenden verbleibenden Rabattanteils und b) um Erklärung der Tatsache, dass der KV-Rabatt nicht separat ausgewiesen wird, bitten.

  • Wie gesagt, die Dame am Telefon meinte, die 5€ wären schon In den 15,50€ Rabatt verrechnet. Soll ich es einfach nochmal probieren oder sagen, dass es so nicht stimmen kann, wenn der Kombirabatt nicht explizit ausgewiesen ist?


    so sieht der Rabatt aus, in dem es angeblich schon verrechnet ist:
    https://ibb.co/yF5j4gh


    Bei mir sieht es so aus...also genau gleich...zzgl. KV
    Gebucht über "Rückrufservice" in der Mein O2 App...keinerlei Schwierigkeiten beim buchen/nachfragen gehabt.
    Geber-Tarif ist bei uns ein Free L Boost (~37€ mntl.)


    alurnima.de/Mobilfunk/Free-S-Boost-KV-TT.jpg


    (O2 Website scheint ja auch nicht -mehr- priorisiert zu sein!?...fast alles läuft besser über die App...wtfudge.. :mad: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!