Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Bei Deinem Problem mit dem Internetradio kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, nur Alternativen bieten:

Die Alternativen haben genau das getan :)

Zitat

- Spodtronic (http://www.spodtronic.com)

Schlimm - läuft nicht im Hintergrund, nicht konfiguierbar ... sind wohl nur die mit zufrieden, auf die das Produkt genau zugeschnitten ist.

Zitat

- Internet Radio von Nokia (http://europe.nokia.com/A41107005)

Wow !!! Dieser Tip war Gold wert - auch und besonders, weil ich davon gelesen hatte aber nicht gut genug um zu erfahren, dass es auf meinem E61 überhaupt läuft. Unglaublich große und gute Listen, dazu noch selbst konfiguierbar - alles perfekt. Dazu sieht es auch noch toll aus, integriert sich perfekt im OS und an der Benutzerführung ist nichts auszusetzen. Kurz: ich wüsste nichts an dem Programm zu verbessern. Obwohl ich normalerweise auch bei guten Programmen noch Ideen und Wünsche habe!

Bei den Messengern hat fring das Rennen gemacht, läuft bisher ordentlich. Für irc musste ich dann separat suchen und Mirggi wurde installiert - wobei jmirc vielleicht auch noch einmal einen Testlauf bekommt. An Mirggi habe ich spontan noch nichts auszusetzen, werde da aber auch noch in die Tiefen vordringen müssen.

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches automatisch aktuelle Nachrichten abruft.

Z.B. Sportnachrichten, Abrufzeit 06:30 und ich kann dann auf dem Weg zur Arbeit lesen...

Gibts sowas?

• s-elch

Bei mir läuft Internetradio von Nokia auch auf dem E61, nur eben mit vertauschten Tasten.
    Du bist begeistert, ohne die vertauschten Tasten bei dir zu erwähnen.
    Welche Version hast du denn heruntergeladen für dein E61, sodass die Tasteneingaben richtig funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz Bei mir läuft Internetradio von Nokia auch auf dem E61, nur eben mit vertauschten Tasten.
    Du bist begeistert, ohne die vertauschten Tasten bei dir zu erwähnen.
    Welche Version hast du denn heruntergeladen für dein E61, sodass die Tasteneingaben richtig funktionieren?

Ich habe es von dort: http://europe.nokia.com/A41121127 der Dateiname ist "v18_iRAppSisApp30".

Von vertauschten Tasten habe ich schon gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen. Details habe ich leider nicht gefunden ...

Der Joystick macht in jedem Dialog/Fenster das was er soll. Die Lautstärke wird über die Seitentasten reguliert und z.B. bei den manuellen Eingaben kann ich problemlos mit der vollständigen Tastatur Eingaben machen. Was soll ich denn noch brauchen, was nicht geht? :)

Allerdings hat mich der Test heute ernüchtert: Fring ist unzuverlässig. Dem Client schlafen im Hintergrund oft die Füsse ein - bei Sipgate ist das blödeste daran, dass der Ruf durchgeht ohne zu klingeln. So wird das mit dem "Produktiveinsatz" nichts.

Leider funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Sip-Software von Nokia nicht. Ich habe schon alternative udp-Ports versucht in meiner Fritzbox weiterzuleiten, aber das bringt nichts. Irgendwann vor längerer Zeit lief es mal, seitdem geht bei unveränderten Rahmenbedingungen nichts mehr: Kein Verbindungsaufbau möglich. Ich weiß da echt nicht mehr weiter ... hat von Euch da einer einen link für mich? Die eingebaute Sip-Funktion wäre IMHO doch das eleganteste.

• Kann mir jemand ein vernünftiges Wetterprogramm empfehlen? Bitte nicht Handy-Weather, denn doert werden in der Version 5 die aktuellen Wetterbedingungen von sehr vielen deutschen Städten nicht angezeigt. Und zahlen für eine alte Version sehe ich dann doch nicht ein..

• Darf es auch kostenlos sein?
    Also ich nutze Mobile Weather oder foreca.mobi (gibts auch als Widget für die Widsets). WorldMate kann auch Wettervorhersagen abrufen - aber nur einige wenige große Städte.

Gruß, juppi.

• Spodtronic ist totaler Müll. Optisch nett aufgemacht, Null Konfigurationsmöglichkeit, baut ungefragt Datenverbindungen auf auch wenn deaktiviert (scheint was im Hintergrund zu laufen, jedenfalls war das früher so), effektiv eine Verkaufsplattform für VIRGIN-Records.

An Mirggi geht nix vorbei, was IRC-Clients angeht.

An fring geht nix vorbei, wenn man Skype-User ist. Ansonsten gibts da auch noch kommerzielle und Freeware-Alternativen, die ich persönlich nicht alle kenne, weil ich meinen Wunschclient mit fring gefunden habe. Nutze kein SIP, kann aber sonst von "Füße einschlafen" auch nach gut nem Jahr nix feststellen.
    Bei uns im Forum gabs mal ne Umfrage mit einigen interessanten Infos und Usererfahrungen, Matze vom e61effect Blog hat mal alle bis dato verfügbaren Lösungen verglichen. An diese Liste solltest Du dich halten, davon haben alle anderen eh nur abgeschrieben (..keine Namen).

sp16: Gibt es seit heute und heisst S60NewsReader, falls du sowas meinst.

• QuckOffice 5.0 für 1 $

Hallo!

Ah, wenn phanthomas gerade hier ist; auf symbian60.mobi kam gerade die News, dass es nur HEUTE (!) QuickOffice 5.0 für 1 Dollar zu kaufen gibt!

symbian60.mobi

Ich habs gekauft und kann jetzt alle Office Dokumente bearbeiten, juchuuu, :top:

Nokia PureView 808

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!