Also man muss ja sagen dass sogar Verliebt in berlin DEUTLICH besser produziert (und damit meine ich alle Prozesse vom Drehbuch, Requisite bis zur Schauspielerei) ist als Lotta in Love. Zum Glück wurde das abgesetzt.
Hihi - "Lotta in Love" endlich abgesetzt?
-
-
-
Am Besten werden alle Produktionen dieser Art abgesetzt oder in in Hausfrauenzeit verlegt.
Gute Science Fiction Serien wären besser. -
Strike! :top:
Vielleicht lernen die deutschen Produzenten ja endlich mal daraus und produzieren was handfestes, mit Inhalt, Spannung und Phantasie - so was wie Lost, Star Gate oder BSG. Oder wenigstens "The 4400"...
Immerhin sind ja viele Tricktechniker, die die Computergraphiken, Partikelsysteme usw. für Hollywood-Produktionen entwickelt haben deutschstämmig.

Die ganzen ULQ-Serien (Ultra low quality) á la LiL, ViB, GZSZ sollen endlich alle dran glauben müssen... :flop:
-
öy! nix gegen gzsz

-
Zitat
"Lotta" wird abgesetzt und mit ihr gleich eine Menge Redakteure, Techniker, Aufnahmeleiter etc. in die Arbeitslosigkeit geschickt. Für mich kein Grund, sich zu freuen.
...für mich schon!!! Es kann doch nicht sein, dass Arbeitsplätze als Todschlags-Argument gebraucht werden um ALLES und jeden Dreck zu rechtfertigen. Ich freue mich wenn sich Qualtität durchsetzt und im Umkehrschluß ist es gut, wenn sich extrem mieser Schrott wie dieser billig (in doppeltem Sinne billig!) produzierte Lotta-Käse -der auch noch durch extrem aufdringliche Schleichwerbung in allen anderen Pro7-Sendungen genervt hat- sich NICHT durchsetzt! Endlich setzt sich mal auch Qualtität durch (bzw. Schrott eben nicht). Wenn man nur auf Arbeitsplätze schaut und auf sonst nichts, würde man ja auch gegen Abrüstung sein und möglichst viele Kriege fordern, weil sonst die armen Arbeiter in der Rüstungsindustrie ihren Job verlieren würden. :o Genausowenig kann man es gut heißen, dass Fabriken die unsere Umwelt vergiften nur deshalb nicht geschlossen werden, weil Arbeitsplätze dranhängen. Also Arbeitsplätze ja, aber nicht um jeden Preis!
ZitatNein, ich bin kein Fan von "Lotta", hab das noch nie gesehen. Aber ich habe mal in der TV-Branche gearbeitet und weiß, wie es Leuten geht, die rausgeschmissen werden, weil die Quote nicht stimmte...
...dann sollte man aber nicht fordern, dass die bitte weiterhin billigen Mist produzieren, sondern einerseits etwas bei den miesen Arbeitsbedingungen ändern und andererseits sich mal überlegen ob man nicht auch gute deutsche Produktionen erfolgreich umsetzten kann.
Die Konkurrrenz bei der ARD hat gezeigt, dass man auch qualitativ hochwertige Vorabendserien mit hohen Quoten erfolgreich produzieren kann. Wenn Pro7 meint, sie könnten mit einer billigen Kopie die Zuschauer für dumm verkaufen, haben sie es nicht anders verdient!
Heute ist ein schöner Tag :top:
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Na ja, Simpsons... da gab's schon Berichte zu dass die Quoten auch nicht mehr grade der Renner waren. Ansonsten hätte PRO7 wohl auch eher ne andere Sendung abgesetzt wenn's Simpsons da groß was gerissen hätten... und nein, ich bin kein LIL-Fan !Und warum wohl sind die Simpsons-Quoten "auch nicht mehr" der Renner? Liegt das nicht evtl. am gnadenlos miesen Lead-In und den sonstigen Umständen?

Als die Simpsons "allein" (= ohne Loddar in Love) liefen, waren die Quoten pralle. Nur durch die Vorläufersendung wurden die Quoten dann recht schnell runtergezogen.
-
Ich kenne zwar die Simpsons-Quoten nicht, aber wenn man bedenkt zum wievielten Male die Folgen alle wiederholt werden.... dann sind doch selbst mittelmäßige Quoten wirklich nicht schlecht.
-
Endlich. Vieleicht bekomme ich das dann mal hin alle Folgen zu sehen bzw. auf zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Den freien Platz sollten die lieber für Futurama nutzen.
Für SATC-Kram ist das doch die falsche Uhrzeit und im Bundle mit den Simpsons mischen die dann auch 2 IMHO inkompatible Zielgruppen
Nein :-), ich guck SATC und SImpsons, aber kein Futurama, das passt schon...
Im Endeffekt ist es doch relativ egal, ob die x-te Wiederholung von SATC, Simpsons, das x-te Starmagazin oder sonst was gesendet wird, irgendwem passt es sowieso nicht...
Aber vielleicht ist das ein Anfang, und das naechste Mal bringt ProSieben etwas, bei dem man in der Vorschau nicht denkt, man hat sich im Sender geirrt... Als ich die Lotta Werbung das erste Mal gesehen hab, dachte ich, Verliebt in Berlin hat die Story leicht geaendert...
Und wenn Sendungen, die sich fuer den Sender nicht lohnen, wegen der Arbeitsplaetze bestehen bleiben, ist wohl frueher oder spaeter der ganze Sender pleite und es gibt noch mehr Arbeitslose...
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla Vielleicht lernen die deutschen Produzenten ja endlich mal daraus und produzieren was handfestes, mit Inhalt, Spannung und Phantasie - so was wie Lost, Star Gate oder BSG. Oder wenigstens "The 4400"...
Immerhin sind ja viele Tricktechniker, die die Computergraphiken, Partikelsysteme usw. für Hollywood-Produktionen entwickelt haben
Das fände ich auch gut, aber es ist - wie so vieles - auch eine Frage des Geldes... US-Serien haben bereits ohne Übersetzungs- und Synchronisationsaufwand die Möglichkeit, sehr viel mehr Zuschauer - und somit potentielle Werbe-"Opfer" zu erreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!