Was ist an Genion so toll?

• Also auf der CeBIT hieß es noch, dass es DSL only auch geben wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

unter FN wird in diesem Fall (o2) eine Teilnehmeranschlußleitung (TAL) der DTAG verstanden, über die Telefonica dann einen ADSL2+ Anschluß realisieren wird, dieser kann per VoIP auch zur "Festnetztelefonie", also telefonieren mit den vorhandenen Telefonendgeräten zuhause, genutzt werden.
    o2 wird bestimmt keinen DSL-Anschluß inkl. Festnetzanschluß der DTAG als Reseller vermarkten, um der DTAG Konkurrenz machen zu können wurde ja das DSL mit Telefonica auf den Weg gebracht.
    Ich glaube da gibt es noch Klärungsbedarf für das neue Produkt, besonders in den Shops. Aber noch ist ja nicht Herbst.

Gruß

Wiki
    Gleichwohl plant O2 für Herbst 2006 ein eigenes DSL-Angebot mit Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s (ADSL2+) zusammen mit Telefonica aufzubauen. Somit ist der Kunde komplett vom Festnetz unabhängig, da bisher ein DSL-Anschluss der T-Com nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war. Diese Strategie will O2 nicht übernehmen. Nur die sog. letzte Meile wird von der T-Com bereitgestellt.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also auf der CeBIT hieß es noch, dass es DSL only auch geben wird.

Wie gesagt, wartn wir´s ab, oder? ;)
    Ich habe mich bei o2 als Interessent eingetragen und werde sobald was vorliegt Bescheid geben.
    Vor September/ Oktober wird aber nix werden.

Gruß
    ~Sonček~

• Ja, es gibt SMS-Pakete. Und beim Onlinevertrag 100 FreiSMS jeden Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wie gesagt, wartn wir´s ab, oder? ;)
    Ich habe mich bei o2 als Interessent eingetragen und werde sobald was vorliegt Bescheid geben.
    Vor September/ Oktober wird aber nix werden.

Gehe mal davon aus, dass Du hier Infos bekommen wirst, noch bevor Dich o2 "als Interessent" informiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Gehe mal davon aus, dass Du hier Infos bekommen wirst, noch bevor Dich o2 "als Interessent" informiert.

Darauf würde ich wetten...!

• Zitat

Wahrscheinlich, aber wenn ich es von o2 bekomme, ist es offiziell ;):D

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also so wie ich das verstanden habe bei der ersten Ankündigung von DSL von Gröger, soll das "Festnetz" O2 Genion sein....

Ich halte die Alternative von mit und ohne echtem Festnetzanschluss für am Besten.
    Dann kann sich jeder selbst aussuchen was er haben möchte.
    Ich muss sagen, für mich als Wenigtelefonierer möchte ich nicht noch eine volle Grundgebühr für den echten Festnetzanschlusshaben.

Was mir vorschwebt ist eben O2-DSL mit einer Voipbox mit Anschussmöglichkeit für ein echtes Faxgerät und Genion DUO für mich und meine Frau.
    Das käme Preisleitungsmäßig schon im guten Bereich.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ja, es gibt SMS-Pakete. Und beim Onlinevertrag 100 FreiSMS jeden Monat.

Gibt es die mittlerweile auch für den Genion?

Außerdem erkauft man sich die 100 Frei-SMS durch eine 0900er
    Hotline, dann habe ich lieber die Hotline kostenfrei, außerdem bin ich
    offen gesagt, eh kein o2 Befürworter, und werde es wohl auch nie
    (meine Persönliche Meinung). Andere Meinungen respektiere ich natürlich,
    aber für mich kommt das o2 Netz und das gesamte Produkt o2 nicht in Frage.

Kenne mich zwar über o2 auch gut aus, aber dennoch würde ich es nicht
    benutzen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!