Was ist an Genion so toll?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Blondinenfreund:

Ja
    dein Festnetzanschluss von Telekom, Arcor und Co. gilt auch nur innerhalb deiner eigenen Vier Wände!!!
    Trotzdem zahlst du bei diesen Firmen mindestens 16Euro Grundgebühr und hast noch keine Flatrate.
    Außerhalb der Homezone kann man ja die 10Euro Gesprächsguthaben verbrauchen....

Richtig, mein Festnetzanschluss gilt natürlich nur zuhause. Das hat ein Festnetzanschluss, wie der Name schon sagt, nunmal so an sich.

Bei dem Genion handelt sich aber um einen Mobilfunkanschluss, der dem Kunden angeblich Mobilität erlauben soll, aber dennoch nur auf einen minimalen Bereich beschränkt ist.
    Also, was denn nun!? :D :p

Der Begriff "Flatrate" ist doch nur Schönfärberei, der sich eben gut verkaufen lässt. Kunden, die davon Gebrauch machen, werden dann schon mal "abgemahnt", wg. Übermässigen Gebrauch der sog. "Flatrate", die nunmal keine ist. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Die zwei einzigen Gründe die mich davon abhält mir trotz fehlender o2 Netzversorgung Genion zu holen ist das zum einen keine Konferenzen unterstützt werden und zum zweiten kein einbuchen ins T-Mobile UMTS Netz möglich ist.

• Hallo,

der größte Vorteil liegt halt daran das du auf dein Telekom Festnetzanschluß verzichten kannst. Falls du dein Telekomanschluß behalten willst, ist es im Vergleich zu anderen Providern viel zu teuer und nicht zu empfehlen !!!

Mit Prepaidanbieter (wie Aldi,Simply,Easymobile, usw..) kommt man heutzutage billiger weg !!! Mußt halt dann das Handy so kaufen.
    Ich habe das im Testbericht vom Computerbild gelesen wo die das ganze mit Prepaidanbieter sogar belegen.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Richtig, mein Festnetzanschluss gilt natürlich nur zuhause. Das hat ein Festnetzanschluss, wie der Name schon sagt, nunmal so an sich.

Bei dem Genion handelt sich aber um einen Mobilfunkanschluss, der dem Kunden angeblich Mobilität erlauben soll, aber dennoch nur auf einen minimalen Bereich beschränkt ist.
    Also, was denn nun!? :D :p

Der Begriff "Flatrate" ist doch nur Schönfärberei, der sich eben gut verkaufen lässt. Kunden, die davon Gebrauch machen, werden dann schon mal "abgemahnt", wg. Übermässigen Gebrauch der sog. "Flatrate", die nunmal keine ist. ;)

Also ich verbrauche 600-1000Minuten was schon sehr viel ist und wurde nicht abgemahnt.

Dein Statement begründet immer noch nicht wieso du noch immer ein Festnetztelefon hast und mehr bezahlst.
    Übrigens schon einmal darüber nachgedacht, dass wenn das Gesprächsguthaben verbraucht ist man einfach zur Dicounter-Karte greifen kann. Nun muss ich sagen, das mir das noch nicht passiert ist, weil man ja die Homezone auf seinem Lebensmittelpunkt hat und somit viele Stunden am Tag sich in der Homezone aufhält.

Nochwas zu dem Festnetzanschluss, der einzige Grund der einen momentan noch bei einem Festnetzanschluss halten könnte wäre DSL. Aber auch dieser Grund amortisiert sich wahrscheinlich im Herbst mit O2 DSL.

Und für mich stellt sich sowieso nicht die Frage, da es keine DSL in meiner Straße gibt. Also warum für weniger oder gleiche Leistung der Telekom(analog/ISDN) mehr bezahlen. (Ich surfe über UMTS)

• Erfahrungsbericht

Als ehemaliger T-Mobile-Verfechter und Nebennutzung von E+ habe ich vor einigen Monaten einen Genion abgeschlossen, noch den "alten" mit 60/1. Einen Onlinevertrag mit der Homezone auf die Arbeitsadresse gegangen (Festnetz zu HAuse läuft im Novemeber aus) und losgeplaudert.
    Allein der Preisvorteil von rechnerisch ca. 400 €!! in 2 Jahren im Vergleich zu den damals erhältlichen T-Mobile Angeboten hat mich dazu veranlasst. Zwar zahle ich ehrlich gesagt gerne für Qualität aber bei diesem Betrag verzichte ich auch auf die (sehr gute!) Business-HL von TM und regele bei o2 alles per Mail. Ging bisher immer relativ schnell in 2-4 Tagen und entgegen den Erwartungen auch qualitativ gut.

Nun habe ich in der Familie noch einige T-Com-Anschlüsse abgeschafft und alle sind mit Genion hoch zufrieden. Da o2 ja auch UMTS als DSL-Alternative bzw. ab Ende des Jahres auch DSL selbst anbietet, wird absolut kein Festnetz benötigt. Die 16 oder was weiss ich € von anderen Anbietern vertelefoniere oder -surfe ich lieber.
    Ich habe zwar ein sehr gutes FN-DSL-Paket bei MNet laufen aber selbst diese Kosten sind mir mittlerweile zu hoch, da allein die GG vieles verschlingt, was ich dann bei Genion verbraten kann, selbst wenn einzelne Ziele etwas teurer sein sollten ;)

Die neuen Genion haben alle o2-Inside und Flatrate als Möglichkeit, wo man nochmal kräftig sparen kann.

Ein Vorteil ggü. dem TM@home und dem VF-Äquivalent sind die geringeren Gesprächskosten insgesamt und zu den von uns häufig benötigten Auslandszielen.
    Nachteil eines Online-Genion _kann_ die fehlende kostenlose HL sein, dass sehe ich aber nur in Einzelfällen, schliesslich bekommt man ja monatlich einen Gegenwert dafür!

Gruß
    ~Sonček~

• Ich bin sowieso gespannt, wie das O2-DSL ankommt.
    Bei guter Vermarktung kann O2 sich eine goldene Nase verdienen und auch die Kundenzahlen ordenlich nach oben schrauben.
    Wenn ich nicht noch ein Analog-Faxgerät hätte, dass ich leider über Mobilfunk nicht einfach und kostengünstig bereiben kann, würde ich ab September Genion-Duo-Karte
    + DSL abschließen.
    Mindestens 2 Jahre muss ich leider noch in Deutschland bleiben, so dass sich das noch für mich und meine Frau lohnen würde.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Was noch immer, für mich zumindest, für einen Festnetzanschluss spricht:
    DSL Anschluss, Faxnummer für Faxempfang und ein sehr entscheidendes Kriterium die kostengünstige Erreichbarkeit von 0180-Servicenummern.
    Bei meinem jetzigen ISDN-Tarif habe ich 240 Freiminuten jeden Monat ins Festnetz und für unterwegs habe ich meine E-Plus Karte für 5-7 CT ins Festnetz, 24h lang.

Und mit Genion sind diese 0180-Nummern eben leider nicht kostengünstig erreichbar, sondern werden eben wie bei jedem Netzbetreiber auch zu deutlich höheren Preisen berechnet. Von wegen, Vollwertiger Festnetzersatz!

Aber nichts desto trotz, bin ich auf DSL von o2 gespannt und wenn es zuverlässig funzen sollte, vielleicht eine preiswertere Alternative zur Telekom.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

• O2 DSL wird es laut O2 Shop nur mit einem Festnetzanschluß geben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Drei O2 Shops in unterschiedlichen Städten haben das bestätigt.

MfG
    mobilfunker

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    O2 DSL wird es laut O2 Shop nur mit einem Festnetzanschluß geben, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Drei O2 Shops in unterschiedlichen Städten haben das bestätigt.

Nun, wenn die unter FN-Anschluss Genion verstehen, ist das kein Problem. Meinen die einen "echten" FN-Anschluss, nutze ich halt UMTS statt DSL. Für normale Surfzwecke mehr als ausreichend, das habe ich bereits intensiv getestet.
    Aber am besten ist, wir warten ab bis die Angebote stehen, da nämlich selbst das Amen in der Kirche nicht mehr so selbstverständlich und sicher ist ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!