Unterschied Golf3er Cabrio USA-D?

  • Servus,


    ich habe die Möglichkeit, von meinem Nachbarn ein 3er Golf Cabrio zu kaufen...recht günstig..:)
    Nur ist das schöne Stück aus den Staaten (Bj 96) und wurde vor einem halben Jahr hier zugelassen, ist also die Ami-Version des VW-Cabrios.
    Meine Frage: gibt es einen TECHNISCHEN Unterschied zwischen Ami-Cabrio und D-Cabrio?? Also Motor, Getriebe usw...
    Hat VW eine eigene Produktionsstätte für die Staaten oder kommen die aus Wolfsburg?


    Nicht dass ich nachher Probs wegen Ersatzteilen bekomme...


    Weiss jemand von Euch darüber Bescheid??


    Grüssle
    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Imho werden die Cabrios eh in Osnabrück bei Karmann gebaut. :rolleyes:


    Es dürfte auf jeden Fall Klima, Automatik, 2 Airbags und eben andere Stossfänger mit kleinerer Nummernschildmulde, andere Blinker (ständig beleuchtet ?) und Tacho mit Meilen haben.
    Motor und Getriebe sind mit Sicherheit gleich. Aber ich weiß nicht, wie es beim KAT aussieht. Müsste aber wenn überhaupt, dann hochwertiger sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Und eventuell hat er weniger Leistung, wegen strengerer US-Abgasvorschriften.
    Bin mir da aber nicht ganz sicher. Kann jedoch nicht schaden, drauf zu achten.

  • Jau, kommen von Karmann in Osnabrück. Genau wie das Mercedes CLK und das neue Audi Cabrio (Karmann Rheine) und noch einiges mehr. http://www.karmann.com
    Schreibe denen doch einfach mal eine e-mail, denn unter Betriebsgeheimnisse sollte es nicht fallen.

  • Vielleicht ist das US-Cabrio ja auch in Mexiko gefertigt? Schaut mal auf die Karmann-Page, Leistungsprofil - Fahrzeugbau - Textilfertigung, im ersten Absatz auf der Seite die man da erreicht

  • vielleicht hat´s auch Blattfedern... :D :D


    sorry, nicht ernst nehmen... :D

  • Die Frage sollte aber trotzdem von Karmann beantwortet werden können, egal wo es zusammengeschraubt wird. :)

  • Is ja top...gleich so ein Haufen Info`s...


    Mit der Leistung kann es schon ein wenig niedriger sein, da ich sonst auch noch ein Gölflein mit der 2Liter Maschine hab und das Cabrio mir zu dem im Vergleich ein wenig "schwächer" auf der Brust vorkam...


    Piro:
    yo, da hast Du recht, optisch ein wenig verändert, Airbags und Klima sind vorhanden...


    Danke vorerst!


    Grüssle
    Fropper

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Dazu musst du aber auch bedenken, das Cabrios idR eine ganze Menge mehr Gewicht rumschleppen gegenüber der Limousine, da alles mögliche und und unmögliche versteift und verstärkt werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Piro:
    yo, da hast Du recht, optisch ein wenig verändert, Airbags und Klima sind vorhanden...


    Sorry - ist ziemlich OT und vielleicht für den einen oder anderen etwas kleinkariert, aber wieso "Piro" statt "Jochen"? Ich denke, ein Ansprechen mit dem Vornamen ist sowohl höflicher als auch freundlicher - es sei denn, Du schreibst "Herr Piro"... :D


    Grüße, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!