Der offizielle DFB - Pokal Thread

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Beste Sendezeit ja, aber nicht am Samstag, sondern am Mittwoch.
    Samstag-Abend ist ja praktisch das NonplusUltra im TV.

Da ich das Spiel so schnell verdrängt habe, konnte ich mich unmöglich an den Wochentag erinnern. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die Pokal-Spiele vom Samstag

Zuerst die Sensationen:

FK Pirmasens - Werder Bremen 5:3 n.E.

Stuttgarter Kickers - HSV 4:3 n.V.

Hier die restlichen Ergebnisse

* 1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

Zuschauer: 5450
    Tore: 0:1 Karadas (33.), 0:2 Hajnal (60.)

* Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus 1:0 (0:0)

Zuschauer: 11.487
    Tor: 1:0 Lorenz (69.)

* Delbrücker SC - SC Freiburg 2:4 (0:1)

Zuschauer: 2355
    Tore: 0:1 Antar (29.), 1:1 Capretti (47.), 2:1 Kuhn (50.), 2:2 Antar (74.), 2:3 Coulibaly (75.), 2:4 Cafu (78.)

* BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Zuschauer: 7000
    Tor: 0:1 Banovic (58.)

* Hansa Rostock II - Schalke 04 1:9 (0:5)

Zuschauer: 3500
    Tore: 0:1 Kuranyi (12.), 0:2 Asamoah (15.), 0:3 Lincoln (21.), 0:4 Kuranyi (31.), 0:5 Asamoah (35.), 1:5 Franke (47.), 1:6 Bordon (56.), 1:7 Halil Altintop (63.), 1:8 Lincoln (73.), 1:9 Varela (83.)

* TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:3)

Zuschauer: 10.500 (ausverkauft)
    Tore: 0:1 Tinga (29.), 0:2 Valdez (39.), 0:3 Frei (42.)

* Dynamo Dresden - Hannover 96 2:3 (0:2)

Zuschauer: 14.671
    Tore: 0:1 Bruggink (36.), 0:2 Brdaric (43.), 1:2 Vorbeck (49.), 1:3 Huszti (54.), 2:3 Vorbeck (68.)

* 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 1:1 (1:1, 0:0) n.V., 6:7 i.E.

Zuschauer: 3068
    Tore: 0:1 Dogan (63.), 1:1 Kubis (88.)
    Tore im Elfmeterschießen: 0:1 Dragusha, 1:1 Kubis, 1:2 Colinet, 2:2 Wejsfelt, Beer (Magdeburg) hält gegen Brouwers, Starke (Paderborn) hält gegen Kallnik, 2:3 Bröker, 3:3 Habryka, 3:4 Dogan, 4:4 Manai, 4:5 Schüßler, 5:5 Kullmann, 5:6 Fall, 6:6 Prest, 6:7 de Graef, Probst schießt neben das Tor

* Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 1:3 (0:2)

Zuschauer: 2000
    Tore: 0:1 Carnell (29.), 0:2 Kapllani (45.), 0:3 Eggimann (65.), 1:3 Fuß (86., Foulelfmeter)

* SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 0:2 (0:2)

Zuschauer: 3000
    Tore: 0:1 Sieger (33.), 0:2 Kreuz (41.)

* Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 1:2 (0:0)

Zuschauer: 8000
    Tore: 0:1 Siradse (53.), 1:1 El Nounou (82.), 1:2 Schäfer (84.)
    Gelb-Rote Karte: Liebers (Aue) wegen wiederholten Foulspiels (43.)

Jetzt heißt es Daumen drücken für St. Pauli! :top: :top: :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 1:2 (0:0)
    1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 i.E. 6:7
    SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 0:2 (0:2)
    Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 1:3 (0:2)
    Dynamo Dresden - Hannover 96 2:3 (0:2)
    Delbrücker SC - SC Freiburg 2:4 (0:1)
    Hansa Rostock II - FC Schalke 04 1:9 (0:5)
    TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:3 (0:3)
    FK Pirmasens - Werder Bremen i.E. 4:2

1. FC Gera 2003 - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
    Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus 1:0 (0:0)
    Stuttgarter Kickers - Hamburger SV n.V. 4:3

TuS Koblenz - Bayer Leverkusen i.E. 1:3
    BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
    Alemannia Aachen II : VfB Stuttgart 0 : 4
    Sportfreunde Siegen : Eintracht Frankfurt 0 : 2
    FC Homburg : VfL Bochum 1 : 2

EDIT

Kleinen Tacken zu spät.... :D

Nix..............

• St. Pauli - FC Bayern ist mittlerweile auch in der Verlängerung :rolleyes:

Ups - gerade fliegt Lucio nach einer Tätlichkeit vom Platz... :mad:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Tätlichkeit ist gut... der hält seinen Arm mit beiden Händen fest, Lucio wollte seinen Arm wiederhaben und zieht halt ordentlich an. Schaut natürlich total bescheuert aus, aber wie soll das denn ne Tätlichkeit sein? Kann aber nachvollziehen, daß man als Schiri da rot geben kann, da es im entsprechenden Blickwinkel natürlich wie ein Schlag ausgesehen haben könnte. Versteh nur nicht, wie der Kommentator das nicht sehen kann... spricht dafür, daß der noch nie selber gespielt hat.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    * Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC 1:3 (0:2)

Zuschauer: 2000
    Tore: 0:1 Carnell (29.), 0:2 Kapllani (45.), 0:3 Eggimann (65.), 1:3 Fuß (86., Foulelfmeter)

:top:
    Nach dem Traumstart in der 2. Liga gehts auch hier voran (ok war ne leichte Prüfung). Wenn die jetzt noch endlich iher Leistungsträger behalten und nicht immer verkaufen sehen wir den KSC vieleicht endlich mal wieder in der 1. Liga.

Zu Wünschen wäre es ihnen. Der Club hat sich sehr zum positiven Gewandelt in den Letzten 2 Jahren.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Meine Güte, wie kann man sich so einen Ball nur selber reinhauen? :confused:

Die Dusel-Bayern sind weiter........... :rolleyes:

Edit:

Das Podolski-Interview gerade entschädigt natürlich für alles! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Naja - "Dusel-Bayern" würde ich ja nun nicht sagen.
    Vor allem aufgrund der 2.Halbzeit und Teilen der Verlängerung war der Sieg letztendlich IMHO schon verdient. Allein die Chancen von Podolski hätten ausgereicht um das Ergebnis noch höher zu schrauben...
    Das der Borger sich das Ding mehr oder weniger selbst reinhaut war natürlich schon "ein wenig" glücklich ;) (Man könnte natürlich auch sagen: Prima Flanke Phillip :D ).

Der Kommentar von St. Paulis Keeper war auch nicht schlecht:

Zitat

Ich glaub' ich darf keine Kinder in die Welt setzen, sonst kriegen die das auf dem Schulhof immer erzählt

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Vor allem aufgrund der 2.Halbzeit und Teilen der Verlängerung war der Sieg letztendlich IMHO schon verdient.

Sehe ich völlig anders, die Gesänge"und ihr wollt Deutscher Meister sein" waren mehr als gerechtfertigt!

Interessant fand ich die Aussage von Magath:" Die Spieler von St.Pauli seien keine Amateure und würden genauso oft trainieren, wie seine Mannschaft"

• Zitat

Sehe ich völlig anders, die Gesänge"und ihr wollt Deutscher Meister sein" waren mehr als gerechtfertigt!

Es hätte mich umsomehr gewundert, wenn die St. Pauli Fans "Bayern, Bayern" skandiert hätten :D
    Nee, ernsthaft: Die Bayern haben unter ihren Möglichkeiten (also eher schlecht) und der sog. "Underdog"aus St. Pauli war 'ne Klasse besser als ihr Tabellenstand in der 3. Liga - ein typisches Pokalspiel halt....

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es für "uns" ein bessers Ende genommen hat, als für Hamburg und Bremen :D

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!