Der offizielle DFB - Pokal Thread

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wo? Auf dem BTM-Markt? :rolleyes::D

Daum krebst nicht ohne Grund in irgendwelchen asiatischen Ligen rum. Der Typ hat eben einfach nix drauf.

Zu deiner Info ...

... Daum war Vereinstrainer in der Türkei :D Es wäre mir neu, dass Fenerbahçe Istanbul um den Asia Cup spielt und nicht in den UEFA-Wettbewerben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Puh, schwere Frage, aber so wie es im Moment auch beim BVB brodelt glaube ich fast das Herr van Marwijk zuerst gehen darf.

Ich denke der Holland-Bertie fliegt nach der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich denke der Holland-Bertie fliegt nach der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg :D

Ich möchte dir gerne mal diesen Button nahelegen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Jetzt stellt sich die Frage wer als erster fliegt der BVB-Coach oder der S04-Cach :D

Schön, dass Hannover mal wieder eine zentrale Rolle in Sachen "Trainerentlassungen" spielt - schließlich ist das eine hannoversche Spezialität. :D

Dazu ist es ja eigentlich noch fast eine interne Angelegenheit - Mirko Slomka war ja jahrelang ein Roter, ist hier eigentlich auch nicht gerade unbeliebt und hat sich mit dem Sieg am letzten Spieltag (gegen 96) wohl trotz allem ein wenig Luft verschafft. Und die Einnahmen aus dem Pokal bzw. den UEFA Cup-Platz haben die Schalker ja auch nicht so wirklich nötig.

In Dortmund dürfte dagegen jetzt die Hütte brennen und der BVB ist damit jetzt auch offiziell neuer 96-Lieblingsgegner. ;)

Wobei am Wochenende ja das echte Nordderby ansteht (HSV - 96) und Thomas Doll dürfte trotz der drei Punkte vom letzten WE gegen Leverkusen ein kleines Problem haben, falls sich sich 96-Serie gegen die HSV fortsetzt. Wobei es mir persönlich (und vielen anderen 96-Fans wohl auch - die beiden HSVs stehen sich ja sehr nahe) sehr lieb wäre, wenn beide Vereine sich sehr zügig aus den unteren Tabellenregionen verabschieden würden.

• Zitat

Zu deiner Info ...

... Daum war Vereinstrainer in der Türkei :D Es wäre mir neu, dass Fenerbahçe Istanbul um den Asia Cup spielt und nicht in den UEFA-Wettbewerben ;)

Zu Deiner Info...

...die Türkei ist ein asiatisches Land. :rolleyes: Mit Europa hat das nichts mehr zu tun.

Aber wir werden OT.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Guten Morgen,

genau, genug OT.

Was der FC Köln gestern Abend gezeigt hat war schon klasse. Im Stadion war eine Gänsehaut-Atmosphäre.
    Hatte Schalke wirklich nur vier Chancen? Nach dem 2-0 wollte der FC unbedingt in die Verlängerung und hat Schalke am Anfang der zweiten Hälfte etwas kommen lassen. Doch selbst nach dem 2-2 hatte ich nicht das Gefühl, dass Schalke wirklich gewinnen will. Da waren wir doch sehr überrascht.

Schön, endlich mal wieder gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner weitergekommen. Nun können wir wieder gegen einen Amateurverein ausscheiden :rolleyes:

Gruß

Saturn

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Hatte Schalke wirklich nur vier Chancen?

Zu Beginn hatte Schalke vor allem Pech, daß das reguläre Tor aberkannt wurde, aber danach hatten sie bis auf den großartigen Schuß von Altintop und einer guten Möglichkeit durch Lövenkrands tatsächlich nur noch sehr wenige gute Szenen, auch die Tore fielen ja eher zufällig.

Broich hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, wenn man diesem jungen Deutsch-Marokkaner nochmal bei Gelegenheit die Abseitsregel erklärt, dann könnten diese sehr guten Steilpässe von Broich noch öfter zu Toren führen. ;)

Schalke war durch die rote Karte doch mehr bestraft, als ich in dem Moment gedacht hätte, außerdem war Lincoln gestern nicht übermäßig präsent und was das für das Schalker Spiel bedeutet, weiß man ja mittlerweile.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Broich hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, wenn man diesem jungen Deutsch-Marokkaner nochmal bei Gelegenheit die Abseitsregel erklärt, dann könnten diese sehr guten Steilpässe von Broich noch öfter zu Toren führen. ;)

Ja, ich fand auch, er hat klasse gespielt, wenn er es endlich mal schafft, sein großes Potential abzurufen, könnte er ja irgendwann doch noch einmal den großen Durchbruch schaffen und Nationalspieler werden, zu wünschen wäre es ihm.

Der BVB wollte ihn ja schon einmal vor 2 Jahren als Ersatz für Rosicky verpflichten, ich war schon damals ein Befürworter dieser Aktion, er war wohl zu teuer, nun haben die Kölner einen guten Fang gemacht, denke ich.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der BVB wollte ihn ja schon einmal vor 2 Jahren als Ersatz für Rosicky verpflichten, ich war schon damals ein Befürworter dieser Aktion, er war wohl zu teuer, nun haben die Kölner einen guten Fang gemacht, denke ich.

Leider kann er sich in der 2. Liga nicht so gut präsentieren, da sich Zweitligamannschaften - vor allem beim FC als einem der großen Favoriten - meist anders präsentieren als Schalke.

Das führt dazu, dass Broich + Rest-FC gegen gute Mannschaften besser spielen als gegen "kleine".

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!