Der United-Mobile Thread

• Hallo Henning,

wenn Du demnächst mal in Luxemburg Dein Auto volltankst, dann besorg Dir bei dieser Gelegenheit mal eine Tango Pronto. Vor 2 Jahren habe ich da nur 60 ct/min sowohl für eingehende als auch für ausgehende Verbindungen bezahlt. Vorteil: Deutschsprachige Hotline, Aufladung per KK aus D möglich, 10 Euro Mindestverzehr pro Jahr. Wenn man die Karte nur mit Rubbelkarten auflädt, dann ist sie auch vollkommen terroristentauglich - es ist keinerlei Registrierung erforderlich.

CU
    spurkie

p.s. ich weiß nicht, ob sich die Preise mittlerweile geändert haben.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• frank_aus_wedau
    Da hast Du allerdings recht. Ich habe auf einen bei mir abgespeicherten "Rate Plan United Mobile+" von 07/2007 geschaut und da kostete allerdings von Zone 1 nach Area 2 noch 0,59€. Ich hatte garnicht mitbekommen, dass es billiger geworden ist bei UM+.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill

... Ich hatte garnicht mitbekommen, dass es billiger geworden ist bei UM+.

mankmill

Das ist ja mein Problem ... de facto ist es eben nicht billiger geworden, weil bei mir weiterin 59 Ct. berechnet werden, obwohl es laut Preisliste nur 39 Ct. sein dürften.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß aus Wedau

• Hallo,

habe eben mit meiner UM423 eine Natel Easy (Swisscom Mobile) angerufen.
    Eine Verbindung unter einer Minute kostete mit der UM423 64 Cent.

Das setzt sich zusammen aus 25 Cent Gesprächsaufbau und 39 Cent Verbindung. Stimmt also exakt :-)

Aufenthaltsort der UM423 war Vodafone, Germany :-)

• Frank und Henning
    Könnt Ihr beide mal probieren, ob Ihr Euch ins T-Mobile und O2-Netz einbuchen könnt? Ich habe da nämlich so einen Verdacht...

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

eingebucht ins Vodafone Netz, eine deutsche Vodafone-Nummer angerufen.

Kontostand vorher: 8,32
    Kontostand nachher: 7,68

Macht 0,54 Cent.

Abzüglich 0,25 Einmal-Zuschlag pro Verbindung macht 0.29 Cent.

Welchen Tarif hast Du?
    Wie alt ist Deine Karte?
    Wie lautet die erste Ziffer x nach der Vorwahl +423-663-x ?

Einbuchen bei T-Mobile: geht nicht
    Einbuchen bei E-Plus : geht.
    Einbuchen bei E-Plus : geht.
    Einbuchen bei o2 : geht nicht

• Hallo Henning,

vielen Dank für deine Mühe.

Meine Rufnummer beginnt mit +423-663-018xyz

Die Karte ist schon recht alt und eine ehemalige Eco-GSM. Nach meinen bisherigen Informationen läuft sie jetzt als United Mobile. Jedenfalls war das bislang so ...

@ Timeslot:
    o2 und D1 sind derzeit als gesperrt ausgewiesen.

Gruß aus wedau

• Hmm ... wie sieht es denn bei den anderen TT-Mitgliedern aus?

Werden von Zone 1 -> Area 2 (oder auch in anderen Fällen) die neuen oder die alten Minutenpreise berechnet?

Und hängt das wirklich von der Rufnummer ab?

Gruß aus Wedau

• Hallo,

bei mir sieht es so aus:

Zone 1 -> Area 2:

- Riing Karte +423 663 009 XXX kostet es 0,39 EUR
    - ICQ-SIM +423 663 311 XXX kostet es 0,59 EUR

Was bei beiden Karten auch der richtige Tarif ist.

Gruß,

depee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!