K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)

  • Hey!



    Seltsame Dinge passieren... :confused: Das Ding geht wieder! :)


    Habe alle mögliche versucht: Laden, Akku längere Zeit raus, PC - Connect und Zugriff über SEUS & Davinci. Nichts hat geholfen. Bis ich nochmal den PC - Connect mit der Tastenkombination "C", "2" & "5" gemacht habe! Hatte dann nochmal den Akku draussen, und als ich alles ein letztes mal zusammengesetzt habe (wollte eigentlich gerade zu einem S///E - Partner fahren), und auf einmal wollte das Handy den PIN haben!


    Bin jetzt erstmal heilfroh, dass das Teil wieder funktioniert! Habe jetzt aber Angst, dass das jederzeit wieder passieren kann.


    Irgendeine Idee, was ich vorsorglich machen kann?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Glückwunsch...


    Erstens bin ich der Meinung, dass dir das tatsächlich jederzeit wieder passieren kann und du dich nicht wirklich dagegen absichern kannst. Sollte das Problem wirklich von einem mangelhaften Bootloader verursacht werden, dann muss dieser ausgetauscht werden, sonst kann sich ja nix ändern.


    Zweitens nehme ich an, dass die von dir erwähnte Tastenkombination nicht zwingend mit dem Erfolg zu tun haben muss. Es gab schon häufiger Fälle, wo es irgendwann wieder ging und derjenige dann dachte, er hätte es gefunden - hat dann aber bei niemandem sonst funktioniert. Es kann also auch einfach Zufall gewesen sein.


    Mit der Angst vor dem versehentlich entladenen Akku muss man solang leben, bis der Bootloader von einem SP geupdatet wird. Ich weiß ja aber nichtmal sicher, ob der neuere Bootloader das Problem überhaupt definitiv löst... Vielleicht kann einem das jemand aus einem SP sagen, man müsste mal nachfragen und auf einen kompetenten SP hoffen.

  • hey...


    bin ich der erste, der dasselbe Problem mit dem k610i hat oder nur zu blöd, den Thread zu finden? Handy wurde vor ner halben Stunde ausgepackt, ist aus einer VVL und sollte eigentlich weiterverkauft werden.. wäre da nicht mein Spieltrieb ;)
    Wie auch immer, aus heiterem Himmel weißes Display, den Rest kennt ihr.
    Kann mir jemand bei der Gelegenheit freundlicherweise sagen, wo ich auf der S///-HP das SP-Verzeichnis finde? irgendwie bin ich zu blöd dazu, wahrscheinlich liegts an der Frustration.

  • Hm, wie das beim 610 ist, weiß ich nicht. Ich hab schon von diversen SEs mit diesem Problem gehört. Eine Liste mit SPs findest du als Sticky hier im Forum (irgendwo ganz am Anfang, solltest du schon finden können, denke ich).

  • So, gestern abend hatte mein 2 Wochen altes k800i den selben Fehler. Habe das Handy heute morgen zum Service Point gebracht und eben mit neuer Firmware und neuem Bootloader abgeholt. Problem gelöst, so wie's ausschaut. Nur komisch, dass der Herr von der SE-Hotline dieses Problem nicht kannte, der Herr im Service Point aber sofort.


    Grüße!
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von BCee
    Nur komisch, dass der Herr von der SE-Hotline dieses Problem nicht kannte, der Herr im Service Point aber sofort.


    Was soll daran komisch sein? Ich hätte nichts anderes von denen erwartet... :mad:


    Aber schön, es erhärtet sich also der Verdacht, dass man das Problem mit einem Gang zum SP lösen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk
    Was soll daran komisch sein? Ich hätte nichts anderes von denen erwartet... :mad:


    Das Handy is mittlerweile solange auf dem Markt und der Fehler scheint ja kein Einzelfall zu sein, somit müssten die Mitarbeiter an der Hotline darüber informiert sein.
    Aber so is das halt mit den Hotlines... Da is SE in guter Gesellschaft.


    Grüße!
    Chris


    P.S.: Will hier nicht zu arg motzen, denn solange das Handy nicht eingeschickt werden muss is das für mich noch in Ordnung. :p

  • Das war ja auch nicht böse gemeint. Ich meine nur, dass es mich nicht wundert, wenn eine Hersteller-Hotlines arge Fehler nicht zugibt und immer behauptet, das hätten sie "noch nieee" gehört. Ist doch totaler Quatsch, es gibt soviele hier, die dieses Problem haben, SE kennt das bestimmt.

  • Hab's schon richtig verstanden :top:
    Wollte das nur für manch andere nochmal verdeutlichen :)


    Grüße!
    Chris

  • BCee


    Mal ne Frage: ist denn dein Handy seit dem Update des Bootloaders schonmal wieder ausgegangen, weil der Akku leer war? Wenn ja, ging es dann wieder an?


    Wär ja nu schonmal interessant zu wissen. Auch wenn ich dich nicht animieren will, das auszuprobieren. Aber sollte es mal passieren, poste es doch bitte mal hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!