Lohnt sich vodafone noch?

  • Hallo!


    Ich wollte mal wissen, was einem eigentlich noch bewegen kann, zu vodafone zu gehen? Meiner Meinung nach haben die anderen Netzbetreiber viel bessere Angebote und sind im Enddeffekt auch viel günstiger als vodafone. Also was kann einen noch dazu bewegen, doch einen vertrag bei vodafone abzuschließen? Ist es der Service? Oder was macht vodafone sonst noch so besonders?

  • Also ich habe just einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.


    Und zwar das Vodafone KombiPaket Wochenende 50 Studenten.


    Da erhalte ich für nur 12,50 Euro monatlich:


    - 50 Minuten in alle Netzte (Fremdnetzoption für Studenten zur Zeit gratis mit drin, kostet sonst alleine 5 Euro.)


    - Sa und So gratis telfonieren zu D2 und ins Festnetz


    - Die UMTS Option, sprich Vodafon Live Portal, Handy TV über UMTS.... über 24 Monate gratis (kostet sonst auch 5 Euro extra)


    Finde ich ein ganz gutes Angebot. Habe mir dazu in nem Online Handyshop das SE K610i für 0 Euro + 45 Euro Auszahlung und ohne Anschlußgebühr geholt.


    Also ich bin zufrieden.

  • Hmm...,


    was mich bewegt, bei Vodafone zu bleiben? Die Gründe hierfür an dieser Stelle anzuführen, werde ich mir wohl verkneifen, sorry.


    Ich empfehle u.a. die Lektüre des folgenden Threads:


    Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?


    ... derartige Diskussionen laufen i.d.R aus dem Ruder, wie man(n) an obigem Beispiel erkennen kann. Sinn macht das m.E. nur, wenn die Fragestellungen etwas differenzierter wären.


    Aber mal schauen, was daraus wird... :)

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    ... derartige Diskussionen laufen i.d.R aus dem Ruder, wie man(n) an obigem Beispiel erkennen kann. Sinn macht das m.E. nur, wenn die Fragestellungen etwas differenzierter wären.


    Was läuft an meiner Antwort aus dem Ruder? Er hat gefragt, was einen dazu bewegen kann einen Vodeafone vertrag abzuschließen und ich habe ihm geschrieben, was mich dazu bewegt hat. - Nämlich der für mich genau passende Vertrag mit nem Vernünftigem Handyangebot.


    Das kann natürlich für andere völlig anders aussehen. Aber bei ner offenen Frage, was einen dazu bewegt finde ich meine Antwort schon sehr passend.


    Richtig ist natürlich, dass solche Arten von Thrads nicht wirklich sehr Zweckorientiert sind, da vermutlich jeder was anderes sucht.

  • Re: Lohnt sich vodafone noch?


    Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Hallo!


    Ich wollte mal wissen, was einem eigentlich noch bewegen kann, zu vodafone zu gehen? Meiner Meinung nach haben die anderen Netzbetreiber viel bessere Angebote und sind im Enddeffekt auch viel günstiger als vodafone. Also was kann einen noch dazu bewegen, doch einen vertrag bei vodafone abzuschließen? Ist es der Service? Oder was macht vodafone sonst noch so besonders?

    Gründe wären:


    - HappyAbend und Happy Wochenende verfügbar
    - VodafoneZuhause mit Festnetzrufnummer verfügbar
    - Inklusivminuten für Videotelefonie nutzbar (in anderen Tarifen gleicher Preis)
    - Inklusivminuten im Reiseversprechen Roaming nutzbar (in anderen Tarifen gleicher Preis) zzgl. 0,75€
    - relativ gut ausgebautes UMTS Netz
    - Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz in allen Post- und Prepaidtarifen verfügbar
    - Soundlogo und Musicfinder verfügbar

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Nabend,

    Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Was läuft an meiner Antwort aus dem Ruder? [...]

    ... gar nichts, meine Aussage bezog sich keineswegs auf Deinen Beitrag, sondern war eher allgemeiner Natur :).

    Zitat

    [...] Richtig ist natürlich, dass solche Arten von Thrads nicht wirklich sehr Zweckorientiert sind, da vermutlich jeder was anderes sucht.

    Mehr oder weniger meine Meinung.


    Diese ewigen Diskussionen über Pro/Contra der Netzbetreiber (Service, Netzabdeckung, Preisgestaltung, Handysubventionen etc. pp) sind sicherlich interessant, schlussendlich sollte sich aber jeder selbst ein Bild darüber verschaffen, Vor-/Nachteile abwägen und die NB-Wahl an seine eigenen Bedürfnisse/Anforderungen knüpfen.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


  • So, genau das isses, jedoch muss in dem recht zerklüfteten Tarifangebot der NBs und Provider halt selbst nach seinem Optimum stochern und ggf. dynamisch genug sein seine Entscheidungen im Zeitverlauf anzupassen...


    Wenn man z.B. o.a. intensiv nutzt und als sein Optimum einschätzt, wird man (leider) bei eplus vergeblich nach Vergleichbarem suchen... So isser halt der Wettbewerb.


    Ich persönlich bin seit vergangenem Sonntag reiner und ausschließlicher Base-Simyo-Kunde. Alle meine Karteileichen von O2 sind seither tot und entsorgt...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Ich bleibe auch in Zukunft bei Vodafone wegen:


    - Vodafone Reiseversprechen
    - sehr gute Netzabdeckung - hervorragende UMTS und HSDPA-Abdeckung
    - sehr kompetenter Kundenservice der bis jetzt jeden Wunsch und jede Dienstkündigung ohne Probleme innerhalb von wenigen Stunden umgesetzt hat
    - Vodafone Stars
    - keine 1 Euro pro Tag UMTS-Flatrate Nutzungspauschale (ich weiß, die Telekom bietet das jetzt auch ohne an)


    Vodafone ist sicher nicht der preiswerteste Anbieter aber mit Sicherheit ein Guter. Zum Glück gibt es in Deutschland genügend Konkurrenz, so dass jeder selbst wählen kann. Ich bin jedenfalls seit knapp 7 Jahren sehr zufrieden und habe sowohl Datenkarte mit Flatrate als auch UMTS-100 Minuten Paket und konnte mich über mangelnde Netzabdeckung oder schlechten Downloadraten noch nie beschweren.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • ihr habt noch videotelefonie zum preis der sprachtelefonie vergessen und nicht wie bei e+ bis zu 1,20euro die minute ;)
    + den allgemeinen umts content wovon andere hier immer noch träumen und es
    entsprechend versuchen schlecht zu reden und vodafone als teuer darzustellen.


    es kommt eh auf sein eigenes telefonie-profil an, ich würde ne simyo (leicht übertrieben) alle 3 tage neu aufladen müssen und deutlich mehr zahlen als jetzt im umts+ paket mit zuhause flat.


    ansonsten kann man rb68 eigentlich nur zustimmen

    NoxX

  • Für mich ein großer Pluspunkt: Vodafone Stars (kann so meine gesamte Grundgebühr "bezahlen").
    Weiterhin: auch wenn die E-Mail Hotline nicht immer sofort antwortet und immer Werbung für ZuHause mitschickt, werden am Ende alle Fragen beantwortet, und zwar individuell und nicht mit Standardantworten. Wenn es mal ein Problem gibt (was bei allen NBs vorkommt) werden diese auch gelöst.
    Und: MobileMail! Ich kann jeden Tag via MeinVodafone 10 kostenlose SMS ins VF-netz versenden, das sind im Jahr 3650! Ich weiss nicht, ob das andere NBs / Provider bieten, aber ich finde es toll.


    Schade finde ich persönlich, dass anders als bei T-Mobile bei verpassten Anrufen (bei ausgeschaltetem Gerät) keine Info-SMS gesendet wird.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!