Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?

  • Hallo,


    da ich schon seit längerem mit dem o2 Netz unzufrieden bin, wollte ich mal fragen ob es bei irgendeinem bevorzug D1 oder D2 Vertrag noch die City Option gibt?


    Danke,


    Schumi


    P.S. seit wann kostet die 10sec Taktun unverschähmte 5€ früher warn da mal 5 Mark oder später dann 3€ ...

  • Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?





    Gibt es oder gab es zumindest; kenne jemanden, der in der jeweiligen City, in der er gerade ist, über VF günstiger telefonieren kann. Kostet 9€ GG, mehr weiß ich nicht dazu.





    Meine Frage, die dazu leichten Bezug hat:
    Ich weiß, daß ich mit der INSIDE-Option günstig zu o2 telefonieren kann. Was aber ist, wenn ich zwar die BWHZ nutze, aber meinetwegen im Park, der Stadt usw. Gespräche führen möchte ins Festnetz, z. B. auf die Nummer von BWHZ anderer Anbieter?! Oder schlichtweg ins Festnetz überhaupt?


    Ich weiß, es gibt weder die City-Option, für längere Gespräche auch nicht wirklich günstig, das AWP ist weggefallen und BASE ist mir zu teuer. Gibt es eine Variante dazu?
    Ist es bei Vodafone möglich, lieber noch T-Mobile, über eine Prepaid-Karte die „AWP“-Option draufzupacken? Oder noch besser: Gibt es sowas auch bei Klarmobil und/oder easyMobil? (Ansonsten wären 3 Handys bei mir.)



    Also, nochmal: Ich nutze die BWHZ, was bei eplus ja nicht geht, - kann ich auch andersrum selber tätig/aktiv werden, am besten über o2 selbst, und von unterwegs günstig ins Festnetz anrufen?

  • Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?



    Wenn dein o2 Vertrag als Geschäftskunde angelegt wurde, kannst du dir zusätzlich zur inside option die office option buchen und diese dann wiederum per Call Through. Nutze ich selber so, kann also ins deutsche Festnetz für 7+2 ct /Min telefonieren. (7ct office-gespräch + 2 ct Call Through)

  • Re: Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Wenn dein o2 Vertrag als Geschäftskunde angelegt wurde, kannst du dir zusätzlich zur inside option die office option buchen und diese dann wiederum per Call Through. Nutze ich selber so, kann also ins deutsche Festnetz für 7+2 ct /Min telefonieren. (7ct office-gespräch + 2 ct Call Through)



    Nein, leider bin ich popeliger Privatkunde mit fast null an Umsatz.
    2*Genion und dazu eben Simyo&Co.
    Gibt es da auch für mich eine Lösung??


    Trotzdem DANKE Dir für diesen CallThrough-Ansatz. Schon mehrfach gelesen, eines Tages werde ich ihn dann auch verstehen. :)

  • Re: Re: Re: Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Nein, leider bin ich popeliger Privatkunde mit fast null an Umsatz.
    2*Genion und dazu eben Simyo&Co.
    Gibt es da auch für mich eine Lösung??


    CallBack auf deine Homenummer die dann an dein Unterwegs-Handy weiterleitet...

  • Bei VF kannst Du noch den Fun abschließen mit BestCitySpezial-Option. Da kannst Du in das Festnetz der City wo Du Dich gerade aufhälst für 0,09EUR die Minute telefonieren. Der Fun kostet ca. 10EUR Grundgebühr.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bei VF kannst Du noch den Fun abschließen mit BestCitySpezial-Option. Da kannst Du in das Festnetz der City wo Du Dich gerade aufhälst für 0,09EUR die Minute telefonieren. Der Fun kostet ca. 10EUR Grundgebühr.


    Gruß


    Nein, sorry, ich dachte dann eher an eine Art AWP, was o2 ja nicht bietet, aber schon eine City-Option wäre mir zu teuer, wenn man sich normal außerhalb der HZ unterhalten möchte und die andere person weder o2, noch daheim c-b-c oder Flat und auch kein BASE hat.


    Bei dieser VF-Variante wäre sicherlich BASE recht schnell wieder rausgeholt, ein entspanntes Telefonieren mit VF wird es dann eh nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Nein, sorry, ich dachte dann eher an eine Art AWP, was o2 ja nicht bietet,


    Also ganz verstehe ich nicht was Du willst. Du hast nach einer City-Option gefragt und so habe ich Dir geschrieben das es die noch bei VF gibt. Aber Du willst wahrscheinlich eine megagroße Zone wo auch die Gespräche in alle Fremdnetze für einen nur geringen Aufpreis inklusiv sind . Das wird Dir wahrscheinlich kein Netzbetreiber bieten.

  • Re: Gibt es bei irgendeinem Vertrag noch die City Option?


    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    ... Vertrag noch die City Option gibt?


    Zu D1 und D2 kann ich nichts sagen,
    Du könntest aber


    einen alten E+ Professional S übernehmen,
    den mit 10 € Grundgebühr und 3 Cent pro Minute ins Festnetz,
    das wäre fast City.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Also ganz verstehe ich nicht was Du willst. Du hast nach einer City-Option gefragt und so habe ich Dir geschrieben das es die noch bei VF gibt. Aber Du willst wahrscheinlich eine megagroße Zone wo auch die Gespräche in alle Fremdnetze für einen nur geringen Aufpreis inklusiv sind . Das wird Dir wahrscheinlich kein Netzbetreiber bieten.



    Ich frage nach einer Variante, falls es die gibt, die günstiger ist als BASE und mir außerhalb der Homezone Möglichkeit zum Sparen gibt. City-Option und das AWP sind ja weg.
    Falls es da nichts gibt, ich weiß von nichts, dann ist das eben so; zumindest z.Z. Dann wäre nur die Frage, nicht wirklich offen gefragt, ob o2 das so läßt oder ob o2 wohl nicht nur mir etwas mehr bietet, weil zumindest ich mich dann anrufen lasse über die BWHZ, SMS tippe oder einfach abends kommuniziere.


    Wir sind halt noch im Zeitalter von Null-Wettbewerb im Mobilfunk, damit muß man wohl leben. Erst mit der Einführung von c-b-c würde es wohl anders bzw. der Senkung der IC auf fast Festnetzniveau. Bis das kommt, herrschen leider noch die anderen, jetzigen Gesetze, ja. Und ich habe nur nachgefragt, mehr nicht. offensichtlich bin ich da, abgesehen von CallThrough, auf dem aktuellen Stand.
    Also: Nutzen oder nicht-nutzen, das ist hier die Frage. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!