neue base Produkte : 70 € flat in alle Netz ab August

  • Durchsichtige Geschichte


    Da E+ im Moment mit fast allen Mitteln versucht wieder verstärkt als Mobilfunkanbieter (überhaupt) wahrgenommen zu werden, ist es vielleicht nicht so abwegig, dass die Führungsetage nichts dagegen hat, dass dieses Gerücht immer weiter vor sich hinköchelt, viell. haben die sogar das Gerücht forciert. :D


    Eines ist damit in jedem Fall erreicht, zumindest in den entsprechenden Foren hat E+ sich wieder mehr ins Spiel gebracht und hier sogar ganz ohne Werbekosten ...... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Durchsichtige Geschichte


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Da E+ im Moment mit fast allen Mitteln versucht wieder verstärkt als Mobilfunkanbieter (überhaupt) wahrgenommen zu werden, ist es vielleicht nicht so abwegig, dass die Führungsetage nichts dagegen hat, dass dieses Gerücht immer weiter vor sich hinköchelt, viell. haben die sogar das Gerücht forciert. :D


    Eines ist damit in jedem Fall erreicht, zumindest in den entsprechenden Foren hat E+ sich wieder mehr ins Spiel gebracht und hier sogar ganz ohne Werbekosten ...... ;)


    Na ja, immerhin haben sie mit simyo und base den Markt auch ganz schön aufgerollt. Auch wenn manche Leute der Meinung sind, dass e-plus das nur aus Verzweiflung getan hat haben sie doch einiges bewegt. Und da die Kapazitäten ja offensichtlich noch vorhanden sind können wir vielleicht in Kürze auch mit günstigen Datentarifen oder -paketen bei den e-plus-Discountern rechnen.

  • Hallo,


    die Sperrfrist hatte den Hintergrund, um der Wirtschafts- und Wochenpresse noch eine Chance zu geben, die erscheinen ja Samstags oft nicht.


    Der Interconnect beträgt derzeit etwas um 12 Cent, die "andern" haben sich schon auf 9 Cent geeinigt, E-Plus schwebt 5 Cent vor. Ende August wird es ein Papier der BNetzA mit einem Vorschlag geben. Der wird dann herumgereicht (bitte um Stellungnahme) und dann gibts dann im Herbst irgendwann eine Entscheidung. Im Worstcase bleibt es bei den schon verabredeten 9 Cent, im Idealfall sind es vielleicht 7 Cent.


    Eine Fair-Use-Policy wollte E-Plus nicht machen, weil sie wissen, daß das nur für Frust sorgt und schwer zu handeln ist.


    Wenn es E-Plus schafft mit den geplanten 700 Mio sein Netz auszubauen und das organisatorische Chaos bewältigt, können sie mit einfachen aber guten Angeboten den großen das Leben richtig schwer machen. Wenn...


    Ich wurde gefragt, warum ich kein BASE habe...
    Einfache Antwort, da wo ich derzeit bin, geht kein E-Plus (kleiner Ort im tiefen Wald), na ja, wenn ich das Dachfenster aufstoße und das Handy heraushalte, kann ich SMS lesen :-)


    Komplizierte Antwort: Wenn ich so hier und da und dort lese, was man mit BASE so erleben kann...


    Es gibt viel zu tun.


    Und E-Plus ist nicht alleine im Markt. Die "anderen" lesen vielleicht hier auch mit und beratschlagen Strategien. Und dann werden die Karten wieder neu gemischt.


    Wir Freaks werden solange mit 2 oder mehr Karten unterwegs sein. Genion und Base? Klarmobil und Base? Smobil und sonst nichts?


    Für September hat Krammer noch was "überraschendes" angedeutet. Wenn die "Druckerei" mitspielt, werden wir es hier sicherlich wieder als erste wissen :-) :top:

  • Wenn es denn jemals eine All Inclusive Flat gibt, kann sich dann jemand vorstellen, wie das mit den in der rechtlichen Grauzone befindenden "Services" ist? Ich meine so etwas wie "Rückruf bei besetzt" oder die SMS Benachrichtigung bei wegdrücken, die der Anrufer zahlen muss.
    Eine AI Flat kann ja nicht so aussehen:


    Flat 90 Euro
    Service anderer Anbieter 3,80 Euro
    Gesamt 93,80 Euro


    Allerdings kann ich mir das bei einigen Halsabschneidern, äh Netzbetreibern gut vorstellen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Das war eine Frage.


    Ob sich jemand vorstellen kann, wie bei einer Flat solche Services gehandhabt werden.


    Aber da das wohl auch alles nur in Spekulation ausartet, ziehe ich diese Frage zurück.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Genau, wäre reine Spekulation. Da wird sicher nichts anders sein als nun auch. Wieso auch?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn es E-Plus schafft mit den geplanten 700 Mio sein Netz auszubauen und das organisatorische Chaos bewältigt, können sie mit einfachen aber guten Angeboten den großen das Leben richtig schwer machen. Wenn...

    Intresannt würde E-Plus und Base aber was Laufzeitverträge betrifft erst wenn die 700 Mio. € vorwiegend für UMTS verwendet werden würden. Aber dem ist ja leider wohl nicht so.


    Den Datenübertragung macht mit UMTS deutlich mehr Spass als mit GPRS, und Vidoetelefonie funktioniert bis jetzt auch nur über UMTS.


    Für Sprachtelefonie und SMS braucht man eh keinen Laufzeitvertrag, da tuns Discounterkarten doch genauso.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Genau, wäre reine Spekulation. Da wird sicher nichts anders sein als nun auch. Wieso auch?


    Wieso auch?


    Weil bei einer Full Flat nach meinem Verständnis keine weiteren Kosten egal in welcher Form dazukommen dürfen.


    Aber gut, wahrscheinlich wird so etwas wieder von den meisten Kunden mit einem Schulterzucken hingenommen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • zu Martyns Beitrag:
    Ich glaube, Deine Tastatur hat einen Sprung; wieder dieselbe Leier. :)


    Ernst beiseite:


    Wie Krammer gesagt hat, spielt Videotelefonie derzeit keine Rolle. Dass Daten mehr Spaß machen im UMTS-Netz, das sehe ich aber ein. Mich wundert bei von mir gestarteten Netzsuchen auch,wo Vodafone überall schon 3G hat. Aber dass E+ schlechter positioniert ist als die anderen zwei Netzbetreiber, das kann ich nicht sagen.


    Verwunderlich aber, dass es eines Michael Krammers bedarf, um den GSM-Ausbau zu forcieren. Danach schreit die ganze Mobilfunknutzergemeinde ja bereits seit 2000. Ob und inwieweit sich diese Ausgaben lohnen, das bleibt wahrlich abzuwarten.


    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Wieso auch?
    Weil bei einer Full Flat nach meinem Verständnis keine weiteren Kosten egal in welcher Form dazukommen dürfen.
    Aber gut, wahrscheinlich wird so etwas wieder von den meisten Kunden mit einem Schulterzucken hingenommen.


    Ich weiß ja nicht, was Du unter einer Fullflat verstehst, aber ich verstehe darunter, dass Telefonate inklusive sind, möglicherweise noch SMS - aber mehr auch nicht.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!