Hallo,
ich habe hier folgende Situation:
Ich hab ein Nokia 6230i, indem ich sämtliche oder sogar alle Telefonnummern abgelegt habe.
Desweiteren habe ich bei Strato ein Powerwebpaket, unter welchem ich den Communicator Pro benutze. Dort sind sämtliche E-Mail Adressen abgelegt.
Als E-Mail Programm benutze ich Outlook Express, weil mir das immer schön einfach meine E-Mails abgeholt hat ![]()
Nun möchte ich aber alles ein wenig einfacher haben, denn 3 Adressbücher zu pflegen ist einfach nervig. Sprich, es wäre cool, wenn bei mir daheim im Outlook irgendwelche Daten eingegeben werden, und diese dann automatisch mit dem Handy synchronisiert werden.
Die Fragen:
- Kann das das Nokia 6230?
- Ist dafür ein Umstieg von Outlook Express auf Outlook 2003 nötig?
- Kann ich sagen, WAS alles gesynct werden soll? Ich habe z.B. noch keinen Terminkalender angelegt, indem sämtliche Geburtstage stehen, außer im Strato Communicator. Es wäre praktisch, wenn ich das im Outlook, auf dem Handy, und im Internet hätte, mit jeweils einer Erinnerung am Geburtstag, sowie eine Woche davor.
- Im Handy macht es ja eigentlich wenig Sinn, wenn die E-Mail Adressen der Benutzer mit übertragen werden (zumindest für mich). Das nimmt ja nur Speicher weg; ich habe etwa 200 - 300 Kontakte. Oder ist es einfacher alles übertragen zu lassen?
- Wie verhält es sich mit den Aufgaben bzw. den Erinnerungen?
- Strato Communicator kann auch SyncML; kann das das 6230i? Macht das bei meiner Konstellation Sinn? Oder wäre es sinnvoller das Outlook nachher als Hauptstandort zu konfigurieren?
Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Crashkurs geben ![]()
Grüße,
Sebastian