1" USB Mini Festplatte 4GB für 39,95 € inkl. Versand im Real Online Shop

  • ich habe bestellnummer >300 und am sonntag bestellt. bisher noch keine e-mail bekommen und sparkasse zu sparkasse, somit wurde es am montag gutgeschrieben.



    bisher noch hoffnung das es rechtzeitig kommt :-)
    werde mich melden

  • Also ich habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen 2xx.
    Ansonsten Montag Online überwiesen und noch nichts bekommen???
    Bei mir aber VB.


    Grüsse

    Die Waldfrucht

  • Hi,


    ich habe Sonntag von Sparkasse zu Sparkasse überwiesen und auch noch weder Absage noch Ware erhalten. Ich denke, selbst wenn von anderen Geldinstituten das Geld Montag gutgeschrieben wird, dann passiert das im Laufe des Tages und somit nach den Sparkasse-Überweisungen. Die einzige Absage hat hier bisher ein Postbankler bekommen, was die Theorie stützt, dass die Sparkasse-Kunden Glück haben könnten.


    Aber nur mal so ne Theorie :-)


    Die Paketkarte von mir ist von DHL Express, das riecht nach Jamba. Bei Jamba Online habe ich inzwischen auch den Status Paket ausgeliefert. Muss bei Jamba zwar nix heißen aber naja, abwarten...



    MfG,
    CHRIS

  • Hatte heute auch ne Karte im Briefkasten. Kann eigentlich nur die Mini-HD von Real sein, da ich nix anderes erwarte ;) morgen früh weiß ich (wir) mehr. Bin übrigens auch Sparkassen-Kunde...

  • meine 'bestell_id' ist die 160.
    bin sparkassenkunde.
    bisher nur die auftragsbestätigung erhalten...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Neues vom real-webshop:


    Es geht nach dem Geldeingang, nicht nach der Bestellnummer. Einige hier im Forum dürften also mehr Glück mit ihrer Bestellung haben als ich. Immerhin klappt die Kommunikation mit dem real-webshop (wenn man eine funktionierende E-Mai Adresse hat) und auch die Rückabwicklung scheint flott zu gehen.


    --x----


    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,


    ich kann gut nachvollziehen, dass Sie hier verärgert sind.
    Wir haben weitaus mehr als 70 Festplatten zur Verfügung gehabt aber die
    Versendung erfolgt nicht nach Bestellnummer sondern nach verbuchtem
    Geldeingang.


    Ihr Rechnungsbetrag wurde gestern bei uns gutgeschrieben, daher war
    leider hier keine Ware mehr verfügbar.
    Ich entschuldige mich daher noch einmal vielmals für die
    Unannehmlichkeiten und werde direkt der Buchhaltung die Kontodaten zur
    Rücküberweisung übermitteln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Xxxxxxx Xxxxxxxxxxxxx

  • So, Paket abgeholt und die USB HD war drin.
    Bezeichnung lautet gemäß Win-Gerätemanager: HMS36040 4D5CF00 USB Device
    Die effektive Größe ist 3,79GB


    Übertragungsrate hab ich mit nem 750MByte großem File getestet.
    Lesen von USB-HD: 8,92MByte/s
    Schreiben auf USB-HD: 2,35MByte/s


    Großer Unterschied zwischen Schreiben und Lesen, aber ist ja öfters so. Für den Preis absolut ok ;)



    EDIT: Wenn man ganz genau die Lauscher aufspannt, dann hört man die Festplattengeräsche. Also schon HD und kein Flash-Speicher. Dann bleibt noch die Frage, ob Microdrive oder was proprietäres. Aber das darf dann gerne wer anderes ausprobieren und das Gehäuse öffenen. Dann am besten noch Fotos machen ;)



    Aber Respekt für den Shop, immerhin 70Stück da gehabt. Und dann die komische Abwicklung mit Eingang des Geldes, so macht man sich sicher keine langfristig zufriedene Kundschaft :confused:

  • Klingt ja nicht besonders aufbauend. Da ich erst am Montag überwiesen habe, wird wohl nichts ankommen. :(
    Das ist natürlich traurig. Bisher habe ich noch nichts gehört. Weder Ware noch Mail.


    CU, Cheesy

  • Hallo,


    so jetzt ist es sicher, hinter meiner DHL benachrichtigungskarte verbarg sich eine Sendung von Real, also das 4 GB Minidrive. Ausprobieren kann ich ihn erst heute abend. Da ich armer Student bin und ihn nicht sooo dringend brauche, werde ich ihn evt. wieder zu Geld machen, mal schauen...



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von mmg
    Übertragungsrate hab ich mit nem 750MByte großem File getestet.
    Lesen von USB-HD: 8,92MByte/s
    Schreiben auf USB-HD: 2,35MByte/s


    Damit ärgere ich mich aber zumindest nicht mehr, nicht zugeschlagen zu haben. Mein MEGA Cache ist zwar kleiner, aber dafür schneller beim Schreiben und optisch reizvoller... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!