Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Ja und?

Ich meine nur, dass man Discounter und Suventionstarife halt schwerliche neutral vergleichen und gegenüberstellen kann. Ob Du da nun ein Handy von TMO bekommst oder nicht, ist für den Vergleich nicht wirklich relevant :p Muss halt jeder selber sehen, was er für sich möchte.

iPhone X 256GB

• Vielleicht besser für die vielen Gelegenheitshandykäufer in den Läden. Wird vielleicht mehr Kunden bringen.
    Mit Vergleichen sollte man vorsichtig sein. Es gibt schon seit Jahren manchmal für den einen oder anderen bessere Angebote:

Z.B. für 27 Euro/Monat mit neuem Handy jede Minute in jedes Netz 6 cent. Mailbox kostenlos für 1,62 Euro oder so mehr. Für 5,60 Euro mehr 1000 Minuten von 8-18 Uhr werktags ins Festnetz (die ersten 1000 Minuten kosten dann 5,6 cent/min statt 6 cent ).
    Andererseits kann man auch alte Verträge übernehmen und man bekommt auch noch die GG-befreiten Professionaltarife mit 3 cent/min ins Festnetz.

Die neuen Tarife werden wohl den Markt beleben, trotzdem wird es klug die weitere Senkung der Interconnectgebühren abzuwarten......

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ähm, ich glaube mit den 3 Cent hat o2 den günstigsten Preis für Netzinternegespräche. Oder kannst Du mir einen günstigeren nennen? Klar sind die Preise für Fremdnetze auf horrende 69 Cent gestiegen, aber die werden auch nicht beworben.

Wenn man dem ominösen Flyer glauben darf, waren 3 ct bis 310.07.06 der beste Preis (wenn man Base rauslässt und bei
    Aldi vergisst, dass man ja die GG einspart.)

Zitat

Was heist hier "gelobt"? Zeige mir bitte die Textstelle wo ich behaupte die Anpassung war toll.
    Ich schilderte, daß o2 die Unterschiede zwischen den Netzen aufgehoben hat und kann kann mir nicht vorstellen, da0 o2 jetzt wieder anfängt Unterschiede einzuführen. Aus diesem Grund habe ich Deinen Vorschlag als "Schmarn" bezeichnet.

[small]EDIT: Antwort auf 2. Zitat[/small]

Die Frage ist, wie man Signalpreise von 3 ct vermarkten will, wenn man andererseits derartig fette Krücken im Paket reindrücken will. Das funktioniert doch nur bei unaufgeklärten Nutzern, die einem das aber auch nach Auffliegen stark verübeln können...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der Subventionswahn muß endlich aufhöhren. Bei T-Com bekomme ich auch nicht alle zwei Jahre ein neues Telefon obwohl sie jeden Monat 16,-- Euro an Grundgebühr kassieren.

Mit Base hatte ich genau darauf gehofft. Leider war es damit Asche und der Wahn geht weiter! :mad:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Mit Base hatte ich genau darauf gehofft. Leider war es damit Asche und der Wahn geht weiter! :mad:

Nun ja, der Markt lässt sich eben nicht vorschreiben, was er will.

Selbst wenn du den Leuten vorrechnest, dass ein Vertrag mit Auszahlung und ein seperat erworbenes Gerät günstiger sind als ein regulär subventioniertes Gerät, (kommt ja ab und zu mal vor) besteht daran meist kein Interesse. Daher denke ich, dass ist es vernünftiger sich einfach mit der Realität abzufinden - denn weg von den 1 €-Geräten kommen wir nicht mehr.

Und Bestrebungen die Subventionen herunterzuschrauben hört man ja alle paar Monate wieder aus NB-Kreisen. Das wird ja mittlerweile dann auch oft noch gemacht... bis zur nächsten Aktion.

• Zitat

Wenn man dem ominösen Flyer glauben darf, waren 3 ct bis 310.07.06 der beste Preis (wenn man Base rauslässt und bei Aldi vergisst, dass man ja die GG einspart.)

OK, dann kommen wir uns wieder näher. ;) Bei Preisen unter 10 Cent machen Prozentangaben nicht so viel aus, da die Preis absolut gesehen nur minimal ist. Ob ich nun für 10 Min 30 Cent oder 10 Cent zahle finde ich nicht weiter schlimm; hingegen wäre eine Preishalbierung bei o2 für Fremdnetze von 69 auf 35 Cent schon deutlich. Da sinken die Kosten für 10 Minuten um 3,50 Euro.

Zitat

Die Frage ist, wie man Signalpreise von 3 ct vermarkten will, wenn man andererseits derartig fette Krücken im Paket reindrücken will. Das funktioniert doch nur bei unaufgeklärten Nutzern, die einem das aber auch nach Auffliegen stark verübeln können...

Der Marketing spruch, den E-Plus (wahrscheinlich) nutzen würde wurde hier ja schon gepostet: Telefonieren ab 1 Cent + 0,-- Euro Grundgebühr + 0,-- Euro für das Handy xyz. Der Mindestumsatz und die Preise ins Festnetz (bis zu 29 Cent) werden auch verschwiegen. Die Professionaltarife hatten früher 3 Cent ins Festnetz, dafür war E-Plus zu E-Plus teuerer. Also wie man es dreht und wendet.... Und die Billigflieger werben auch mit Flügen ab 1,-- Euro. Das Steuern und Gebühren hinzukommen findet man im Kleingedrukten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Hoffentlich ist das alles keine Ente?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Naja, für Kunden die sich mit den o2 Tarifen auskennen und diese clever kombinieren ist ePlus damit noch lange keine Alternative. Allerdings weiss ich nicht wie viele das machen ;-)

Für unter 15 Euro Mindestumsatz und ohne Grundgebühr lassen sich hier schon deutlich bessere Preise erreichen (z.B. Festnetz für 3,4 Cent/Min.) Und dazu bekommt man noch eine Festnetznummer für Anrufer, die auch ausserhalb der Homezone keine Kosten verursacht.

Bei der Variante hat man a)entweder eine 2. Karte dabei oder b)hantiert mit ein paar Tricks die zwar technisch möglich, aber nicht "offiziell" sind.

Das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Und ich bleibe auch der Meinung: die neuen E-Plus Tarife werden bei den Damen und Herren von O2 für ne Menge Unruhe sorgen. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!