Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Re: Ja, wir sind gemeint .....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Für mich steht fest, ein gewisser "MK" liest hier mit!! :D

Wir dürfen ja bald ganz locker sagen: "Hey Du Michael, kannst Du bitte Deine Tarife ändern." :)

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    anscheinend wurde telefon-treff.de auch heute im Handelsblatt mit dieser Geschichte erwähnt.
    Hat mir ein Kumpel erzählt. Habe es selber nicht gelesen. Vielleicht hat ja einer einen Handelsblatt vor sich liegen.

Online jedenfalls nicht. Ich behalte immer diesen Link im Auge.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Eigentlich waere das eine gute Idee :-) . Erstmal Flyer verteilen und Domains registrieren, damit es echt aussieht, dann die Reaktion im Internet abwarten. Wenn alle den Tarif schlecht finden, war es halt ein Fake, sonst kommt er auf den Markt :-)...

Super Idee, dann hoffen wir mal das es so ein Testballon gewesen ist und jetzt wirklich etwas gutes kommt ;)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist Dir wichtig. ;) Du verstehst es irgendwie nicht: es ist eine Mischkalkulation. Wenn Dir das zu blöd ist, mal einen Monat 45 Euro zu zahlen, ist es ja okay. Da er sich aber eh an Vieltelefonierer wendet, denen die 45 Euro eh egal sind, ist es doch ok. Buch einfach einen kleinen, dann hast Du Dein Rosinchen und gut ist.

Mal nen Monat 45€ zu zahlen mach ich gern, auch ist es kein Problem die ersten drei Monate mindestens 45€ für Sprachtelefonie zu zahlen, mach ich gern.

Nur sich ganze 24 Monate an einen 45€ Tarif binden zu müssen wäre mir definitiv zuviel, ich möchte nur nach spätestens drei Monaten kostenfrei in den M oder S downgraden können.

Der CleverOne S ist zwar durchweg besser als der Professeional S und der Privat Plus 2005, aber ein wirkliches Rosinchen sind 0,29 €/min ins Festnetz und 0m39 €/min in Fremdnetze bei 15€ Mindestumsatz dann auch wieder nicht.

Der CleverOne L ist aber irgendwie schon genial, weil 0,19 €/min in Fremdnetze sind bei den Tarifen mit Komfortmerkmalen (Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz) unschlagbar, und 0,01€ zu den Festnetznummern von VodafoneZuhause, o2 Genion und klassisches Festnetz sind auch ein richtiger Knaller.

Wenn ich mal folgendes Telefonieverhalten zugrunde lege:

15min zu E-Plus
    90min zu Festnetz und Festnetznummern von VodafoneZuhause und o2Genion
    150min in andere Mobilfunknetze

CleverOne S: 0,15€ + 26,1€ + 58,5€ = 84,75€
    CleverOne M: 0,15€ + 17,1€ + 43,5€ = 60,75€
    CleverOne L: 0,15€ + 0,90€ + 28,5€ = 29,55€ aber 45€ müssen bezahlt werden

Das ist dann ne verfahrene Situation. Im CleverOne L kann man den Mindstumsatz nicht ausschöpfen, man telefoniert für nichmal 30€ muss aber 45€ bezahlen, und in den kleineren Tarifen zahlt man nochmehr.

• Rechne es einfach gegen die anderen verfuegbaren Tarife. Im guenstigsten Fall (14 Cent Prepaid, ideale Ausnutzung der Taktung) kosten dich deine 255 Minuten 35,70 EUR. Damit liegst du zwar unter dem Mindestumsatz, den du zahlen muesstest, betrachtet man aber die Subvention (geschaetze 10-12 EUR), faehrst du immer noch sehr sehr guenstig.

In anderen Tarifen wirds entsprechend teurer, aber nicht billiger. Am ehesten kommt noch der O2 Active 250 mit 44,95 EUR hin, aber wehe du kommst mal ueber die 250 Minuten. Beim CleverOne L hast du dagegen noch jede Menge "Luft" :)

Du kannst auch problemlos die die Gespraeche vom Festznetz zuhause aufs Handy verlegen, billiger ist es auch bei Call-by-call nicht. So schoepfst du den MU noch besser aus und sparst am anderen Ende.

• Die verfahrene Situation dabei ist ja gerade eben, dass man an die billigen Minutenpreise nur mit dem hohen Mindestumsatz kommt, den man dann aber wiederum schwieriger erreicht, was in einem letztlich de facto höheren Minutenpreis enden kann, als letztlich durch den Tarif angeboten wird. Und wenn MMS und SMS nicht angerechnet werden, kann das schon schnell passieren..
    Auf der anderen Seite ist der L'er quasi eine E+ / Festnetz-Flat inkl. ~ 200 Min in Fremdnetze. Und das mit allen Komfortmerkmalen eines "vollwertigen" NB inkl. Telsubvention.

Ich werde wohl mal den M antesten - bin jetzt auf TM 200 Web, allerdings mit hohem E+ Anteil..

• Aber immer noch besser als ein vergleichbares Minutenpaket und sogar günstiger als mit dem BASE Tarif. Im Detail wären das für oben genannte Minuten:

E-Plus BASE: ~62,50€
    E-Plus T&M 200: ~60€
    Vodafone 200: ~65€
    T-Mobile Relax 200: ~60€
    o2 Active 250: ~47€

Und in Deinem Rechenbeispiel wäre mit CleverOne L sogar noch richtig Luft mehr zu telefonieren, da der Mindestumsatz ja nicht mal ausgereizt ist, da wären z.B. noch knapp 80 Min. alleine in Fremdnetze möglich.

Gruß,

Meilow

• Ich glaub der Thread hat mehr als einmal gezeigt, dass man jeden Tarif schön oder schlecht rechnen kann...

Außerdem sind die 45€ immer noch billiger als z.B. der T&M200... da würdest du dann bei 59,75€ landen oder der Professional Plus L mit 45,18€ ;)

Edit: Mist zu langsam gerechnet...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie find ich den Slogan "Mach Schluss. Mach Plus. E-Plus" doch etwas blöd, das ist doch vollkommener Stuss.

Ich finde die Assoziation "Mach Schluß" + "E-Plus" sehr interessant. :D

Und das "Mach Plus" klingt eher nach ner Arbeitsanweisung von KPN an Michael Krammer..

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und das "Mach Plus" klingt eher nach ner Arbeitsanweisung von KPN an Michael Krammer..

Solange das funktioniert ist der Slogan eigentlich egal. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!