wenns kein t-mobile roaming mehr ? ich denke das wäre für die meisten kunden inkakzepabel.
o2: Neue Tarife ab August?
- Clou
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
wenns kein t-mobile roaming mehr ? ich denke das wäre für die meisten kunden inkakzepabel.
Es sei denn das Netz ist ausgebaut. Ich bin sicher es wird mehr Lücken bei o2 als bspw. T-Mobile geben, aber den meisten Kunden wird das wohl nicht stören. Ich bin z.B. äußerst selten im "Roaminggebiet" und meistens in in der Netzsuche dann doch o2 zu finden. -
Also eine Netzaddeckung die mit T-Mobile vergleichbar ist bekommt jetzt o2 nicht mehr so schnell hin, ausserdem müsste o2 dann an zwei Fronten kämpfen, nämlich zum einen extrem in die Fläche bauen, zum anderen aber UMTS voran treiben.
So ein radikaler Strategiewechsel kann einfach nicht klappen.
Man hätte ja bei den exponierten Standorten auf die Freigabe der EGSM900 Kanäle warten können, aber man hätte ja in vergangen Jahren schon normale GSM1800 Basisstationen und WCDMA Nodes bauen können, hätte müsste man jetzt nur noch ein paar Basisstationen zusätzlich bauen, und man hätte ein unabhängiges Netz gehabt.
Aber so wie der Netzausbau jetzt zurückliegt, kann man das zumindest mittelfristig nicht mehr aufholen. o2 ist auf T-Mobile angewiesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
Also eine Netzaddeckung die mit T-Mobile vergleichbar ist bekommt jetzt o2 nicht mehr so schnell hin, ausserdem müsste o2 dann an zwei Fronten kämpfen, nämlich zum einen extrem in die Fläche bauen, zum anderen aber UMTS voran treiben.So ein radikaler Strategiewechsel kann einfach nicht klappen.
Man hätte ja bei den exponierten Standorten auf die Freigabe der EGSM900 Kanäle warten können, aber man hätte ja in vergangen Jahren schon normale GSM1800 Basisstationen und WCDMA Nodes bauen können, hätte müsste man jetzt nur noch ein paar Basisstationen zusätzlich bauen, und man hätte ein unabhängiges Netz gehabt.
Aber so wie der Netzausbau jetzt zurückliegt, kann man das zumindest mittelfristig nicht mehr aufholen. o2 ist auf T-Mobile angewiesen.
Wenn Du das so beurteilen kannst, ich habe keine Quellen über den Netzausbau. Lediglich die Netzanzeige im Telefon. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wenn Du das so beurteilen kannst, ich habe keine Quellen über den Netzausbau. Lediglich die Netzanzeige im Telefon.
Für einen groben Überblick:
http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.htmlIch selbst habe Erfahrung im Bayrischen Wald (auf der Karte östlich Weiden/Regensburg),wo fast kein o2-Netz ist. Und wenn dann war immer hinterm nächsten Hügel Schluß. Im Allgäu ist es zu teil auch arg wenig. Und der Bereich zwischen Celle und Lüneburg schein mir ein wenig mehr Netz zu suggerieren, als wirklich da ist.
Im Chiemgau (südlich Rosenheim) ist auch wenig/schlechter o2 Empfang.
Und ich war in einigen Dörfern weiter östlich von München, wo auch nur D1-Roaming möglich war.
Oh, und im Harz und südwestlich von Hildesheim ist auch desöfteren nicht viel o2 zu empfangen.
Mal ganz zu schweigen von den Annehmlichkeiten des D1-Roamings auf Bahnstrecken (insbesondere Tunnel).
ergo: wo ich die gute Verfügbarkeit von D1 kennengelernt habe, würde ich mich, selbst nach einem stärkerem Netzausbau von o2, nicht alleine auf das o2-Netz verlassen wollen... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Im Chiemgau (südlich Rosenheim) ist auch wenig/schlechter o2 Empfang.
Und ich war in einigen Dörfern weiter östlich von München, wo auch nur D1-Roaming möglich war.Teilweise kämpft o2 da aber auch mit etwas störrischen Kommunen und Bürgerinitiativen...
-
Halte mich meistens in Ballungszentren auf, aber wir laufen wieder auf eine Netzdiskusion hinaus, wo wir doch bei den Tarifen sind.

-
gibt es eigendlich irgendwelche Einschränkungenim T-Mobile Netz, von denen ich nichts weiß?
60/10 Takt und genion is klar... aber vielleicht noch irgendwelche kleinigkeiten ? -
Wüsste keine weiteren Einschränkungen. Aber in den neuen o2 Tarifen gibts ja generell einen 60/10 Takt.
-
gegen aufpreis gibts 10/10... gilt aber nicht für homezone und d1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!