Kosovo-Konferenz in Wien - zukünftiger Status ?

  • Zuckerstange:


    Die Wahrheit, Gerechtigkeit holt Serbien ein.
    Wer "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begeht, es feiert u. dann die Geschichte so verdreht, dass man selbst angegriffen worden ist, der hat nichts anderes verdient.


    Beispiele (sind teilweise heftig):


    Das Drama von Srebrenica


    Die Hölle von Svornik Hinrichtungen Srebrenica


    Das sind zwar Links aus Bosnien, aber 1 zu 1 zum Kosovo übertragbar. Und dann soll noch eine Autonomie raus springen für die Serben, nie im Leben!

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Das Resümee, dass man durch die Diskussion und Beiträge meines Vorredners ziehen kann, ist dass die Serben ein Volk sind, dass es sich zum Ziel gemacht hat, andere Völker, insbesondere der im Kosovo lebenden Albaner (ich sage bewusst nicht Kosovaren) zu zerstören mit dem Ziel ein Groß-Serbisches -Reich zu errichten. :rolleyes:


    Fakt ist, dass die Serben (damals noch "Rest-Jugoslawien) den Dayton-Vertrag (1995) unterzeichnet haben.
    Auch ist es Fakt, dass der Vertrag von Rambouillet (1999) eine Farce war, die Rest-Jugoslawien nie annehmen konnte und so Grundlage für die Bombardierungen wurde.


    Ganz zu schweigen von der hier schon oft erwähnten UN-Resolution 1244, die von den meisten UN-Mitgliedstaaten, auf einmal total ignoriert wird. Das spricht auch Bände über die UNO.


    Ein sehr interessanter Bericht über die Kosovo-Problematik lief 2001 auf der ARD in der Sendung Monitor.
    Das Skript zur Sendung findet man HIER (PDF-Datei, 50 kB, Quelle )

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • u700s


    Gott sei dank leben wir noch in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht. Sorry, wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt, kann es in Zukunft noch etwas kaschieren um dir die Tatsachen schmackhafter zu machen. Einige scheinen es aber gar nicht schlimm zu finden, wenn der Iggy schreibt und zum Umdenken oder mehr Objektivität anregt. Und für diese Leute schreibe ich, um von meinen Erfahrungen auf dem Balkan auch andere teilhaben zu lassen.


    Ich ein Beispiel fürs serbische Volk, lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein sonst wüsstest du das ich kein Serbe bin.


    zendel25


    Hast du keine Links über den Kosovo, das du mit fremden Massakern die Unabhängigkeit des Kosovo rechtfertigen musst?


    So jetzt noch zu ein paar Tatsachen:


    Das angebliche Massaker von Racak im Kosovo ist bis heute unter Verschluss und die Untersuchungsergebnisse werden vom Westen nicht freigegeben. Dort haben damals Albaner behauptet die Serben hätten, ca. 30 albanische Zivilisten hingerichtet. Das war der Grund für die Nato, für den Luftangriff auf Serbien. Bis heute ist nicht bewiesen, ob es Zivilisten waren oder von den Albanern eine Inszenierung mit toten UCK-Kämpfern um den Westen zum Handeln zu bewegen.


    Sowas nennt man kurz und bündig, für eigene Zwecke andere kämpfen lassen.


    Warum was ist so schlimm an der Autonomie, stell dir mal vor Bosnien hatte über 100.00 tote zu beklagen, die armen müssen sogar noch mit der serbischen Bestie in einem Land zusammenleben.


    Die Kurden haben ca. 35.000 tote seit dem Konflikt mit der Türkei zu beklagen. Wo bleibt da als Entschädigung das Kurdistan?


    Noch schlimmer die deutschen haben Millionen Menschen dank des 2WK ausgelöscht, aber heute leben wir hier friedlich und alle ehemaligen Feinde haben sogar ein Vereintes Europa als Ziel.


    Der ganze Kosovo Konflikt hatte ganze 3.000 Tote zu beklagen. Davon sind mehr wie die Hälfte von Nato Bomben getroffen worden. Bei der Bombardierung von Städten und Zielen haben die Bomben leider nicht vorher gefragt, ob serbischer Soldat oder flüchtender Albaner. So intelligent sind dann selbst die Bombenfracht der Amerikaner nicht.


    Kann mich an einen Koleteralschaden der Nato erinnern, da haben Sie Ihre Bombenfracht auf einen albanischen Flüchtlingstreck abgeworfen, weil Sie es für einen serbischen Truppenmarsch hielten. Fast 100 Tote. Aber von denen spricht niemand. Die werden auch schön der Serbischen Bestie zugeschrieben.


    Mal eine Frage an unsere deutschen Mitleser, habt ihr auch einen serbischen toten während des Nato Krieges zu Gesicht bekommen? Habt Ihr mitbekommen, das die Nato Brücken bombadiert hat, worauf sich Zivilisten, Frauen und Kinder aufhielten? Habt Ihr mitbekommen das die Nato, den Zivil Zug der die Linie Belgrad-Skopje fährt bombardiert hat. Habt Ihr die zerfetzten Körper gesehen? Habt Ihr gesehen das in der Stadt Nis eine Wohnsiedlung incl. Kindergarten mit Nato Cluster Bomben "versehentlich" angegeriffen worden ist. NEIN!!!


    Hier wurde nur vom sauberen Krieg berichtet, und Filmsequenzen gezeigt wie Bomben astrein in militärische Ziele fliegen.


    Wahrheit ist, wer bereit ist auch die andere Seite zu hören und zu verstehen.


    Die Serben als Verbrecher bezeichnen, aber sind es nicht gerade die albanische Führungsriege die den Kampfanzug gegen einen Politiker Posten getauscht hat.
    Waren es nicht die jetzigen albanischen Spitzenpolitiker die von Interpol, BND ect. als Drogenhändler, Menschenhändler usw. eingestuft worden sind in den 90iger Jahren. War die UCK nicht bis zum Schmusekurs mit dem Amerikaner nicht als Terrorgruppe eingestuft?


    Waren es nicht die friedlichen Kosovo Albaner die in Mazedonien eingefallen sind, und versucht haben dort einen Krieg anzuzetteln und den von den Albanern bewohnten Teil Mazedoniens an den Kosovo anzuschließen.
    Als ein Gruppe von Kosovo Albaner in Aracinovo(Mazedonien) umzingelt worden ist von der mazedonischen Armee, griff die Nato ein und fuhr Sie in Busen zurück in den Kosovo. :confused:


    Wo gibt es den sowas, eine Terrorgruppe fällt in euer Land ein tötet und versucht das Land zu zerstückeln. Ihr fasst den Täter, und die Nato kommt an und rettet Sie und fährt Sie in klimatisierten Busen in die Freiheit, in den Kosovo.


    Ich könnte Romane schreiben, warum die Unabhängigkeit ein riesen Fehler ist. Aber nun ist Sie da, hoffen wir das es friedlich auf dem Balkan und der Welt bleiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako


    ...
    Ganz zu schweigen von der hier schon oft erwähnten UN-Resolution 1244, die von den meisten UN-Mitgliedstaaten, auf einmal total ignoriert wird. Das spricht auch Bände über die UNO.
    ...



    Ich lese hier immer über die böse Nato und jetzt bösen UN.


    Fakt ist: hier wird immer die Zahl 1244 angeführt. Ohne einmal einen Inhalt zu nennen. http://www.uni-kassel.de/fb5/f…/un-sr-res-1244-1999.html


    Fakt ist: Ich bin kein Jurist oder Außenpoltiker. In der Resolution 1244 wird formal juristisch von Bundesrepublik Jugoslawien gesprochen.


    Fakt ist: Bundesrepublik Jugoslawien ist nicht gleich "Serbien und Montenegro" von 2003 bis 2006 bzw. jetzt Republik Serbien


    Fakt ist: In der Resolution wird schon damals von:
    Zitat: "Der Sicherheitsrat, in Bekräftigung der in früheren Resolutionen geforderten substantiellen Autonomie und tatsächlichen Selbstverwaltung des Kosovo"


    Fakt ist: Einfach ist es eine immerwieder in den Raum geworfene Zahl einer UN Resolution nachzusprechen,auch wenn es sich dabei nur um eine Interpretationsgrundlage handelt, schwer aber deren Inhalt neutral wieder zu geben.




    Sicher ist die Weltgemeinschaft immer böse, wenn es einem selber nicht gefällt!



    Siemensanier

  • ich bin ein normaler deutscher staatsbürger und habe rein gar nichts mit dem balkan etc. zu tun aber ich beobachte hier schon lange die diskussion und habe mich auch eine weile intensiver durch sämtliche dokus mit diversen kriegen der letzten jahre auf dem balkan mit der thematik zumindest ein bisschen befasst.


    ich finde das IGGY das hier super deutlich und auch nicht mal unbedingt nur mit der serbischen brille auf betrachtet und wiederlegt, was er sagt da steckt wirklich was dahinter, und das ist schon sehr viel wahrheit bzw. kommt es auch alles logisch und einleuchtend rüber wie er es uns hier erklärt, zudem hat er in den ansichten meine vollste zustimmung da sie wie schon erwähnt einfach nur normal menschlisch betrachtet sind (bsp. 10 kinder, abgrenzung vom rest etc.)


    man merkt schon deutlich wie primitiv zendel25 hier versucht für sein kosovo und die ach so bösen serben zu propagandieren, was ich zudem absolut lächerlich finde und er hier auch kaum sinnvolle argumente hier einbringt, sondern viel mehr stumpfe versteckte anti-serben parolen, mehr steckt nicht hinter dieser sturen art und weise die er an den tag legt...


    was ich zudem als aussenstehender betrachte ist ein neues unabhängiges land was normal nicht existieren dürfte,das ist nunmal so. man hätte da die auch schon angesprochenen anderen lösungen der teilung und des jeweiligen anschlusses der regionen zum teil an albanien und zum anderen an serbien unabweichbar durchbringen müssen.


    kurzer vergleich: die deutschen auf mallorca erklären die insel für unabhängig und gründen mit ihrem kanzler boris becker einen eigenen staat ;) mal ganz einfach und vielleicht auch ein wenig überspitzt dargestellt.


    na gut,das wars auch schon von meiner seite, ich lehne mich wieder zurück und beobachte es erstmal weiter :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    kurzer vergleich: die deutschen auf mallorca erklären die insel für unabhängig und gründen mit ihrem kanzler boris becker einen eigenen staat ;) mal ganz einfach und vielleicht auch ein wenig überspitzt dargestellt.



    ich dachte immer der drews wär der könig von mallorca :confused: ;):D


    sorry leute
    ist zwar ein ernstes thema aber bei so einer steilvorlage...... ;):D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • macht ja nichts,das teil musstest du dann wohl einfach versenken :D kann ja auch nicht schaden wenn man das ganze hier ein wenig auflockert und nochmal genauer überlegt wird was eine solche diskussion hier eigentlich bringt;)ändern kann eh keiner was und die geschichte ist ja schon geschrieben,nur jeder hat darüber eben andere ansichten

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85

    ...
    und nochmal genauer überlegt wird was eine solche diskussion hier eigentlich bringt;)


    Vielleicht eine politische Bildungsstunde in Außenpolitik für Boris oder Jürgen, damit sie bei der Befreiung Mallorcas mit der UN auch klar kommen.


    Alle folgenden Zitate aus:
    http://www.uni-kassel.de/fb5/f…/un-sr-res-1244-1999.html


    Zitat


    Der Sicherheitsrat,
    mit Genugtuung über die am 6. Mai 1999 verabschiedeten allgemeinen Grundsätze zur politischen Lösung der Kosovo-Krise (Anlage I dieser Resolution)[2] sowie mit Genugtuung darüber, daß die Bundesrepublik Jugoslawien die Grundsätze angenommen hat, die in den Punkten 1 bis 9 des am 2. Juni 1999 in Belgrad vorgelegten Papiers (Anlage II dieser Resolution)[3] enthalten sind, und daß sie diesem Papier zugestimmt hat,



    mit Genugtuung bedeutet nichts anderes als linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Aber dies nur am Rande. Entscheidend ist der Verweis auf Anlage I



    Also nicht mehr der Sicherheitsrat der UN sondern die G8 sprechen mitmal von "territorialen Unversehrtheit ", dies jedoch in Verbindung mit Übergangsrahmenvereinbarung


    Aber weiter im Text denn es gibt ja noch einen Absatz


    Zitat


    in Bekräftigung des Bekenntnisses aller Mitgliedstaaten zur Souveränität und territorialen Unversehrtheit der Bundesrepublik Jugoslawien und der anderen Staaten der Region, wie dies in der am 1. August 1975 in Helsinki unterzeichneten Schlußakte der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa und in Anlage II dieser Resolution zum Ausdruck kommt,


    Helsinki 1975 ergo KSZE nun OSZE haben das Wort in Anlage II



    Und auch hier wieder das böse Wort "Übergang".



    Aber kommen wir zum Fazit:


    Außenpolitik heisst, sage niemals etwas selber, besser ist es sich auf andere zu beziehen. So lässt sich der schwarze Peter leichter abgeben.


    Außerdem gibt es niemals eine Außenpolitik ohne Hintertür. In diesem Beispiel hier: "Übergang"


    Diese Spiel setzt natürlich voraus, dass jeder die Spielregeln kennt. Und die hohe Diplomatie kennt sie auch, soviel ist sicher. Erst wenn Außenpolitik im Inneren zur Argumentation eigener Standpunkte Anwendung findet, dann versteht dieses Spiel nur noch eine Minderheit. So wie wahrscheinlich auch nur eine Minderheit diesen Beitrag hier wahrscheinlich versteht.



    Siemensanier

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Ich verstehe den ganzen Unabhängigkeitsdrang sowieso nicht. Von den Serben befreit in die nächste Abhängigkeit gestürzt. Kleine Mittellose Staaten werden immer in der Abhängigkeit bleiben. Nur die Herren ändern sich.


    Das ist es. Ich denke es wird schon damit anfangen das die Regierung des Kosovo Probleme bekommen wird ein Bildungssystem und Infrastruktur aufzubauen und erhalten, weil es zum einen kaum Unternehmen und zum zweiten in der Bevölkerung ein äusserst niedriges Bruttoinlandsprodukt und deswegen kaum Steuereinahmen gibt. Gut am Anfang wird es von anderen Ländern Aufbauhilfe geben, aber der Kosovo kann sich ja nich in alle Ewigkeit von fremden Ländern durchfüttern lassen um Unabhängig zu sein.


    Das Kuriose ist die Serben brauchen den Kosovo rein wirtschaftlich gesehen nicht, aber möchten ihn gerne haben. Die Kosovaren bräuchten eigentlich den Anschluss an Serbien, wollen ihn aber nicht.


    Ansonsten denke ich wenn damals 1991 Jugoslawien als ganzer Staat auf förderaler Basis erhalten geblieben wäre, wäre nicht nur deutlich weniger Blut vergossen worden, sondern der Gesamtstaat Jugoslawien wäre schon lange Mitglied der EU, hätte wegen seiner Gesamtbevölkerungszahl nen Respektablen Einfluss in der EU, und in den einzelnen Regionen gäbe es ein deutlich höheres Bruttoinlandsprodukt als heutzeute in den Einzelstaaten. Selbst in den nördlichen Ländern wie Slowenien und Kroatien die heutzutage eh relativ gut dastehen, würde die Situation wohl noch besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!