Ja die Homepage von E-Plus ist überarbeitet und live...
Livestream zur E-Plus Pressekonferenz am 27.07.2006 um 11.00 h Link inside
-
-
-
thedarkside2005: Danke für die Kommentare!
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
thedarkside2005: Danke für die Kommentare!
immer wieder gerne -
Ich hätte eigentlich schon mehr von E-Plus erwartet:
Ich hätte ja damit gerechnet das die "1 Cent" nicht nur ein Tarfimerkmal der CleverOne Tarife sind, sonder Devise von E-Plus werden. Dazu wäre es aber nötig gewesen diese Aktion auf alle E-Plus Consumer- und Smallbusinesstarife auszuweiten. also:
- bei Prossional Plus und Free&Easy auch netzinterne Gespräche für 0,01 €/min.
- bei Time&More hätten die Zusatzminuten für Festnetze und Fremdnetze zwar bei 0,45 €/min belassen werden können, aber für Interngespräche auf 0,01 €/min gesenkt werden müssen.
- die Preise für Videotelefonie sind bis jetzt bei E-Plus eh indiskutabel hoch, da hätte man den 1-Cent-Gedanken auch gleich implementieren könne, indem man vielleich für Videotelefonie in Fremdnetze 0,45 €/min und für netzinterne Videotelefonie 0,01 €/min angesetzt hätte.
Was mich noch bitter enttäuscht hat, ist das die 700 Mio. € grösstenteils für GSM und nur wenig für UMTS verwendet werden sollen.
Geklotzt hat E-Plus bei der Pressekonferenz nicht, das war ja kaum geklecktert.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Free&Easy-Karten kommen nichtmal ins UMTS-Netz und Professionaltarife werden leider, leider gar nicht mehr angeboten. Und eine Preissenkung in einem alten Tarif ist in D leider sehr unüblich.Zitat- bei Time&More hätten die Zusatzminuten für Festnetze und Fremdnetze zwar bei 0,45 €/min belassen werden können, aber für Interngespräche auf 0,01 €/min gesenkt werden müssen.
Sowas mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dann müßte man ja Anfang des Monats schauen, daß man die Minuten möglichst in Fremdnetze vertelephoniert, wenn das Paket ausgeschöpft ist kann man erst die 0,01€ ausnutzen ohne "wertvolle" Minuten zu "verschweden".Zitat- die Preise für Videotelefonie sind bis jetzt bei E-Plus eh indiskutabel hoch, da hätte man den 1-Cent-Gedanken auch gleich implementieren könne, indem man vielleich für Videotelefonie in Fremdnetze 0,45 €/min und für netzinterne Videotelefonie 0,01 €/min angesetzt hätte.
Naja, warten wir doch erstmal ab bis E-Plus Videotelephonie auch wirklich aktiv vermarktet, dann muß sich ja etwas bei Preisen tun.ZitatWas mich noch bitter enttäuscht hat, ist das die 700 Mio. € grösstenteils für GSM und nur wenig für UMTS verwendet werden sollen.
Naja, die von mir häufiger frequentierten Orte sind sowieso prima von E-Plus versorgt, wegen mir müssen sie also GSM auch gar nicht mehr ausbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hätte eigentlich schon mehr von E-Plus erwartet:Ich hätte ja damit gerechnet das die "1 Cent" nicht nur ein Tarfimerkmal der CleverOne Tarife sind, sonder Devise von E-Plus werden. Dazu wäre es aber nötig gewesen diese Aktion auf alle E-Plus Consumer- und Smallbusinesstarife auszuweiten. also:
Wahrscheinlich wird jetzt erstmal gewartet wie die neuen Tarife ankommen. Dann wird man weitersehen. Also wenn man mit einer Prepaid-Karte für einen Cent telefonieren kann, warum dann einen Vertrag abschließen?ZitatOriginal geschrieben von Martyn
- bei Time&More hätten die Zusatzminuten für Festnetze und Fremdnetze zwar bei 0,45 €/min belassen werden können, aber für Interngespräche auf 0,01 €/min gesenkt werden müssen.
Minutenpaket ist ein Paket von Minuten, mit denen man überall hin telefonieren kann, keine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenzeit oder Gesprächsziel (Ausgenommen Sondernummer + Ausland). Warum dann bei den Zusatzminuten diese Unterscheidung. E-Plus hat doch selbst bei der Umstellung von den durch 60 teilbaren Minutenpaketen auf die durch 50 teilbaren Minutenpaketen die Unterscheidung von Haupt- und Nebenzeit bei den Zusatzminuten abgeschafft.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
- die Preise für Videotelefonie sind bis jetzt bei E-Plus eh indiskutabel hoch, da hätte man den 1-Cent-Gedanken auch gleich implementieren könne, indem man vielleich für Videotelefonie in Fremdnetze 0,45 €/min und für netzinterne Videotelefonie 0,01 €/min angesetzt hätte.
Warum für Fremdnetze 45 Cent? Das ist doch auch indiskutabel hoch.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Was mich noch bitter enttäuscht hat, ist das die 700 Mio. € grösstenteils für GSM und nur wenig für UMTS verwendet werden sollen.
E-Plus wird zum "Softmover", d.h. sie investieren in Bereiche die Geld bringen. In der PK konnte man die Seitenhibe auf Vodafone und UMTS gut erkennen. Es gibt UMTS, Lizenzbedingugen erfüllt, fertig. Das ist die neue E-Plus-Strategie. Wer UMTS will, muß eben woanders hingehen. Wenn die anderen viel Geld mit UMTS verdienen, dann wird E-Plus auch noch mal Geld in die Hand nehmen und es auch mehr ausbauen.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Geklotzt hat E-Plus bei der Pressekonferenz nicht, das war ja kaum geklecktert.
:flop:
Immerhin haben wir seit heute auch einen 1 Cent Tarif in Deutschland. Lange wurde neidisch auf die Österreicher geschaut. Nun also endlich auch hier.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Free&Easy-Karten kommen nichtmal ins UMTS-Netz und Professionaltarife werden leider, leider gar nicht mehr angeboten. Und eine Preissenkung in einem alten Tarif ist in D leider sehr unüblich.Das Free&Easy nicht ins UMTS Netz kommt stimmt leider schon, aber das spräche ja nicht zwangsläufig dagegen die Preise für netzintere Telefonie zu senken. Die Professional Tarife werden nicht mehr vermarktet, aber die Professional Plus sind ja die Nachfolgetarife der Professional Tarife.
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Sowas mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dann müßte man ja Anfang des Monats schauen, daß man die Minuten möglichst in Fremdnetze vertelephoniert, wenn das Paket ausgeschöpft ist kann man erst die 0,01€ ausnutzen ohne "wertvolle" Minuten zu "verschweden".Stimmt schon das man dann zwangsläufig was verschenken müsste, aber anderseits wenn man vielleicht zum 20. seine Inklusivminuten aufgebraucht hat, könnte man innerhalb des E-Plus Netzes trotzdem noch sehr günstig telefonieren.
Naja, warten wir doch erstmal ab bis E-Plus Videotelephonie auch wirklich aktiv vermarktet, dann muß sich ja etwas bei Preisen tun.Irgendwie hab ich da meine Zweifel dran, wenn nicht heute wann denn dann? Bis E-Plus mal Videotelefonie vermarktet, gibt es wahrscheinlich bei Vodafone schon Videotelefonie in HDTV-Qualität oder sowas.
Naja, die von mir häufiger frequentierten Orte sind sowieso prima von E-Plus versorgt, wegen mir müssen sie also GSM auch gar nicht mehr ausbauen.
Mit der GSM Versorgung von E-Plus wäre ich auch absolut zufrieden, die ist schon seit Jahren okay. Aber mit E-Plus UMTS siehts nicht so toll aus. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wahrscheinlich wird jetzt erstmal gewartet wie die neuen Tarife ankommen. Dann wird man weitersehen. Also wenn man mit einer Prepaid-Karte für einen Cent telefonieren kann, warum dann einen Vertrag abschließen?Zur Differenzierung zwischen Free&Easy und Laufzeitverträgen gibt es ja immer noch Telefonie ins Festnetz, in Fremdnetze und ins Ausland sowie Datenübertragung und Messageing.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Minutenpaket ist ein Paket von Minuten, mit denen man überall hin telefonieren kann, keine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenzeit oder Gesprächsziel (Ausgenommen Sondernummer + Ausland). Warum dann bei den Zusatzminuten diese Unterscheidung. E-Plus hat doch selbst bei der Umstellung von den durch 60 teilbaren Minutenpaketen auf die durch 50 teilbaren Minutenpaketen die Unterscheidung von Haupt- und Nebenzeit bei den Zusatzminuten abgeschafft.Warum für Fremdnetze 45 Cent? Das ist doch auch indiskutabel hoch.
Mir persönlich wäre zwar 0,25€ für Zusatzminuten in alle Netze lieber als 0,01€ / 0,45€, aber wenn man die "1 Cent" zu einem Markenzeichen von E-Plus machen möchte, müsste man sie in allen Consumer- und Smallbusinessverträgen einführen. Als Mischkalkulation müsste man dann wohl oder übel ins Festnetz und in Fremdnetze höhere Preise verlangen.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
E-Plus wird zum "Softmover", d.h. sie investieren in Bereiche die Geld bringen. In der PK konnte man die Seitenhibe auf Vodafone und UMTS gut erkennen. Es gibt UMTS, Lizenzbedingugen erfüllt, fertig. Das ist die neue E-Plus-Strategie. Wer UMTS will, muß eben woanders hingehen. Wenn die anderen viel Geld mit UMTS verdienen, dann wird E-Plus auch noch mal Geld in die Hand nehmen und es auch mehr ausbauen.Ich hab eben vor Jahren E-Plus als einen der innovativsten Netzbetreiber kennen gelernt, E-Plus war der erst Netzbetreiber mit Alternate Line Service, I-Mode, UHS, ... als Early Adopter kann ich mit der Softmoverstrategie einfach nichts anfangen. Aber nach sovielen Jahren hängt man doch etwas an seinem Netzbetreiber.
-
Wenn E-Plus mit dem 1 Cent-Tarif bekannt wird passiert folgendes:
1. Die Kunden fragen bei den anderen Netzbetreibern "Kann ich hier auch für einen Cent telefonieren?". Lautet die Antwort "Nein.", gehen sie wieder, d.h. die anderen Betreiber müssen nachziehen, irgendwie. Sei es nur in der Homezone, nur von 3:28 - 4:12 Uhr oder wenn an einem Donnerstag Feiertag und Vollmond gleichzeitig ist. Bald wird wieder was passieren, da bin ich mir sicher.
2. Es reicht, wenn die Kunden erst mal im E-Plus-Shop sind. Dann kann man ihnen vielleicht mal die T&M-Tarife erklären und verkaufen oder auch nur eine F&E-Prepaidkarte. Das Problem: Die Kunden müssen erstmal in den Shop und da ist der 1 Cent-Tarif ein gutes Hinweisschild.
OT: Ich habe o2 auch als fairen und günstigen Anbieter kennen gelernt, doch die Tarifänderungen der letzten Jahre haben mir nicht gefallen und ich kann o2 inzwischen auch nicht uneingeschränkt empfehlen, aber die Tarife von meinem alten Duo sind noch ganz ok, aber er wird wahrscheinlich nicht weiter verlängert.
-
Martyn geh doch nun bitte endlich zu Vodafone und werd glücklich. Ich denke das ist der Betreiber der dir alles bieten kann was E-Plus dir nicht bietet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!