metro übernimmt wal-mart

• Was waere passiert, wenn Metro nicht zugeschlagen hätte? Meinst du Edeka oder Aldi waeren eingesprungen?

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• unser Walmart hier wird sicher aufbleiben, war schon bevor er Wal-Mart hieß mit der größte im Ort, und wenn ich mir anschaue, was da teilweise aufs Wochenende oder Abends unter der Woche los ist, muss sich der Laden einfach rechnen. Scheizer kommen auch immer viele zum einkaufen...
    Auch gibts hier keinen Real im näheren Umkreis

Ich muss sagen, ich hab mich aber irgendwie nie mit anfreunden können:
    mir war das Angebot zu unübersichtlich, einfach zu viel Auswahl (wenn man mal 20min vorm Gewürzregal suchen muss um zb ne Dose Fondor zu finden),
    außerdem ist es mir immer viel zu voll, und auf dem Parkplatz sammeln sich die größten Idioten um mies zu parken und schrammen ins Auto reinzuhauen, in dem Laden ebenfalls eine Sammlung an Schwachmaten, wenn ma Getränkeautomat auf dem Display steht, dass er zur Zeit keine einzelnen Flaschen annimmt versuch ich auch nicht ne halbe Stunde lang welche reinzubekommen......

ich geh lieber in den kleinen minimal (jetzt Rewe) der rund nen km weg ist, immer freie Parkplätze, überschaubareres Angebot und nicht so viele Idioten die einem den Einkauf vermiesen, obs terurer ist? keine Ahnung,aber egal, das ist es mir Wert

• Hier in München liegt der eine Walmart und Real 500m voneinander entfernt, der Real wurde gerade renoviert - der Walmart ist zwar auch riesig, aber ich gehe mal davon aus, das auf Dauer nicht beide Standorte aufrechterhalten werden. - Lassen wir uns überraschen.

• Ich finds auch echt schade, dass es bald keine Wal Marts mehr gibt. Wieder mehr Arbeitslose und weniger Auswahl und Abwechslung beim Einkaufen.

Ich habe immer bei Real; Toom, Wal Mart und einigen Kleinmärkten abwechselnd eingekauft um nicht immer das selbe essen zu müssen :D
    Naja jetzt bleiben noch 2 Großmärkte :(

Gruß Marcus

• @butchooka

Dann kommen diene Freunde zu deinem Laden da ja es Wal-Mart in naher Zukunft nicht mehr gibt ...

PS: Manche stehen vor dem Automaten ... andere vor dem Gewürzregal :D

• Cocho:
    kann mir nicht vorstellen,dass sie den walmart bei uns zu machen, das ding ist ne goldgrube.
    Würd vermuten das Ding wird hier im Ort wird nur umgelabelt und dann wars das

• Zitat Real-Homepage:

Zitat

Bei den von Schließung betroffenen Wal-Mart-Filialen handelt es
    sich um folgende 15 Märkte: Aurich, Bergkamen, Cottbus, Delmenhorst
    (Reinersweg), Delmenhorst (Seestraße), Gelsenkirchen, Hagen,
    Hannover-Wülfel, Jena, Leipzig-Günthersdorf, Nordenham, Pattensen,
    Ritterhude-Platjenwerbe, Salzgitter-Bad und Wilhelmshaven

• So Freunde, langsam wird es ernst.

In Pattensen und Hannover-Wülfel gab es zunächst 10% auf fast alle Artikel, ein paar Tage später 20 und inzwischen 30%. Es kann durchaus sein, dass es nächste Woche 40 sind. Ich gehe mal davon aus, dass alle Märkte, die in Kürze geschlossen werden, mitziehen.

Auf Lebensmittel gibt es keinen Rabatt, nur vereinzelt ist mal was heruntergesetzt. Hochprozentiges ist teilweise recht günstig. 24 Portionsfläschchen Dooley's für 'nen 5er usw. :D

In der Elektroabteilung kann man u.U. noch das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Konsolen (z.B. PSP Loco Roco Pack für 199,95 - 30%), Navisysteme, Videospiele (auch Wii), DVDs, CDs, Druckerpatronen,...

Auf Haushaltsgeräte gibt es nur 10%. Ich hab mir einen Philips Bartschneider mit Absaugfunktion gegönnt. Kostet bei discount24 49,95, beim Walmart regulär 39,95. Er war aber zusätzlich auf 20 € heruntergesetzt, sodass ich am Ende nur 18 Euro bezahlt habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!