Der Champions League 2006/2007-Thread

• Auch Kahn gegen AC Mailand gesperrt

Auch Kahn gegen AC Mailand gesperrt

Bayern München muss im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales beim AC Mailand auch auf Torhüter Oliver Kahn (37, Foto) verzichten. Wegen der „Pipi-Affäre“ im Anschluss an das Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid verurteilte die Disziplinar-Kommission des Europäischen Fußball-Union (Uefa) ihn zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 12 339 Euro. Dagegen kam der ebenfalls angeklagte Brasilianer Lucio mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 6117 Euro davon. Neben Kahn fehlt den Münchnern im Hinspiel am 3. April auch Mark von Bommel.

Quelle: Bild

• van Bommel ist aber der größere Verlust, weil man Kahn ersetzen kann. Bei van Bommel sieht die Sache schon schwieriger aus- allerdings macht das es der Mannschaft nicht einfacher.

• Rensing ist ein sehr guter Torwart, aber ob er schon die Nerven für ein Spiel im San Siro hat? Van Bommel könnte durch einen starken Hargreaves ersetzt werden, wenn er durch das Ende der leidigen Wechseldiskussion befreit und mit Elan seine Abschiedsvorstellung gibt.
    Warum hat Lucio aber im Gegensatz zu Kahn nur die halbe Geldstrafe und keine Sperre gekriegt?

• Das Problem ist, dass spielerisch zwischen van Bommel und Hargreaves Welten liegen. Hargreaves ist ein Kampfhund, aber was Technik, Offensivspiel etc. anbetrifft, doch eher schwach. Umso unverständlicher ist, warum ManU 30 Millionen € für den auf den Tisch legen will.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Naja, er ist nicht unbedingt der Kandidat für den "Besten Pass der Saison", aber er ist ein Defensiv-Haudegen und muß den eroberten Ball dann ja nur zu den Leuten spielen, die damit richtig umgehen können ;) oder er schießt einfach aus der zweiten Reihe, daß kann er auch sehr gut. Also ich find ihn jetzt nicht so schlecht. Aber klar ist, er hinkt seinen guten Zeiten stark hinterher, wahrscheinlich ne Kopfsache, weil er unbedingt zu ManU will. Ich schätze mal, die erhoffen sich einen Spieler wie den legendären Roy Keane...

• Die Gewichtung der Strafe von Kahn ist auch ein Witz, wenn man sich im Gegensatz dazu die Strafen für die Spieler anschaut, die bei der Schlägerei zwischen Mailand und Valencia beteiligt waren. :rolleyes:

• Na das würde ich gerne mal wissen was da vorgegangen ist dass 12.000EUR Strafe und 1 Spiel Sperre gerechtfertigt sind. Wobei es wohl keine wirklichen Außenstehenden Zeugen gibt???? Wohl vollkommenes Willkür-urteil der UEFA... Mafiosis... :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Die Gewichtung der Strafe von Kahn ist auch ein Witz, wenn man sich im Gegensatz dazu die Strafen für die Spieler anschaut, die bei der Schlägerei zwischen Mailand und Valencia beteiligt waren. :rolleyes:

Kann man nur unterschreiben.... unfassbar sowas :rolleyes:

Jetzt erst recht gegen Mailand siegen !

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Die Gewichtung der Strafe von Kahn ist auch ein Witz, wenn man sich im Gegensatz dazu die Strafen für die Spieler anschaut, die bei der Schlägerei zwischen Mailand und Valencia beteiligt waren. :rolleyes:

Mit solchen Aussagen muss man hier aber vorsichtig sein, sonst wird einem noch die Bayern-Brille zugesprochen. ;)

Hat jemand von euch irgendwo eine Urteilsbegründung zum van Bommel - Freispruch gelesen? Auch wenn Cocho mir die Aufgabe zutraut, ich habe nicht mit der Rechtsabteilung des FCB zu tun, würde aber die offizielle Begründung gerne lesen.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiß, wo da nun verwerfbare Gesten in Madrid waren, ist der Satz oben doch wieder eine Steilvorlage für die These "Das italienische Sieges-Rezept: Wenn's auf dem Platz nicht reicht, wird der Gegner eben neben dem Platz dezimiert". Bei der WM hat's ja geholfen. ;)

ehm.. wie wärs mal mit einer anderen cd? :rolleyes:

schmerzt das "verdiente" aus gegen italien immer noch? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!