o2 - Communication Center

  • Noch mal hier die explicite Frage:
    Welcher Abruf im CCP via E-Mail Client ist bis 30 MB kostenlos?
    1) nur der o2 E-Mail Account (und andere Accounts ggf via Sammeldienst)
    2) jeder andere Account (z.B. meine private Mailadresse bei meiner Domain)?


    Habe zweimal bei der Technik Hotline gefragt und die meinten nur der o2 Account sei kostenlos.



  • Hallo Leute,


    bei mir genau dasselbe... auch diese SMS bekommen und dort angerufen: Wie erwartet kam heraus, dass ich weder Klingeltöne oder sonstigen Kinderkram geladen habe und man sich diese Warnung absolut nicht erklären kann.


    Ich habe den Mitarbeiter vom Datenservice auf das CC angesprochen, er sagte mir aber nur, dass das alles korrekt gebucht sei und ich, falls die Rechnung falsch sein sollte, das Ganze natürlich nicht bezahlen brauche... bzw. dann wie üblich eine Gutschrift bekäme.


    Verunsichert bin ich dennoch... ist das jetzt ein Bug in deren Software, der die MMS intern berechnet oder wie oder was?


    wolf: Bei mir ist es auch so, dass ich mir diese SMS nur durch die MMS-Email-Benachrichtigungen erklären kann, der Hotliner konnte die Berechnung dieser MMS jedoch nicht bestätigen, er verwies immer wieder auf das korrekt gebuchte CC-Pack. Na hoffen wir mal, dass das Pack die MMS-Abrechnungssoftware in der Rechnung dominiert... meine Rechnung müsste eh morgen kommen, man darf gespannt sein.


    *grummel*


    Chris

  • Das ist einfach das üble bei o2, bei allen Anbietern hat man eine Kostenkontrolle funktion, sprich nach ein oder spätestens zwei Tagen, steht drinne wieviel kosten man schon hat, nur bei o2 hat man das nicht .
    Als entschuldigung kommt das Tmobileroaming, aber ausgerechnet bei loop können sie es doch anbieten und die angefallenen kosten sind in der Regel nach einem tag schon aufgezeichnet.
    o2 soll mal auch diese heilige Kuh schlachten, die Angst das der Kunde nicht mehr telefoniert, wenn er weiss, wieviel Gebühren schon angefallen sind, ist falsch, im Gegenteil, der Kunde wird nicht telefonieren, wenn er im ungewissen ist, ob sein Rahmen schon gesprengt ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat


    Also bin heute mal in einen O2 Shop hier in Münster gestiefelt und hab direkt nachgefragt.
    Folgendes hat mir der doch recht kompetent wirkende Mitarbeiter erzählt:
    Zugriff per Handy Client zu jedem E-Mail Anbieter (sei es O2, GMX,Web.de etc) per POP3 und IMAP ist in den 30MB enthalten.


    Versteh ich das richtig, dass ich mit dem CCP E-Mails, egal welcher Anbieter, mit windowsMobile Phones via Email Konten (POP3/ SMTP) abrufen/ versenden (bis zu 3oMB) kann?
    Ohne diese MMS Benachrichtigung/ Versendung...?


    Gruß

    o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    Hallo Leute,


    bei mir genau dasselbe... auch diese SMS bekommen und dort angerufen: Wie erwartet kam heraus, dass ich weder Klingeltöne oder sonstigen Kinderkram geladen habe und man sich diese Warnung absolut nicht erklären kann.


    Ich habe den Mitarbeiter vom Datenservice auf das CC angesprochen, er sagte mir aber nur, dass das alles korrekt gebucht sei und ich, falls die Rechnung falsch sein sollte, das Ganze natürlich nicht bezahlen brauche... bzw. dann wie üblich eine Gutschrift bekäme.


    Hi Leute,


    ALSO:


    Meine Rechnung kam heute und es ist alles ok, die MMS-Benachrichtigungen für Emails wurden NICHT berechnet.


    Die Warn-SMS war wohl also tatsächlich nur ein Bug im System.


    Auf o2 ist halt doch Verlass - in gewissem Maße ;-).


    Gruß


    Chris

  • Hier mal wieder eine Mail-Antwort von o2, die mir momentan als sehr plausibel:



    So - nun wisst's ihrs. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hier mal wieder eine Mail-Antwort von o2, die mir momentan als sehr plausibel:



    So - nun wisst's ihrs. :D


    Lieber Andy,
    mir ist es egal wie es jeder handhabt, aber Fakt ist, dass auf meiner Rechnung Datenverbindungen berechnet wurden. Schick mir deine E-Mail Addy per PN, ich schick dir meine Rechnung zu. Ich versteh auch nicht, wie der E-Mail Support darauf kommt. Naja, mir soll es egal sein. Nochmal eine Frage vielleicht an dich: Nutzt du den E-Mailclienten nur für die Postadresse o2 oder kann man auch seine E-Mailadresse der eigenen Domain abfragen?

  • MMS Benachrichtigung im EmailPack


    Mal eine Frage zum Bestandskunden des EmailPacks:


    Bei allen Emailpackkunden steht unter mobile Benachrichtigung sowohl bei SMS- als auch bei MMS-Benachrichtigungen, sie seien kostenlos. Eigentlich müßten die MMS aber inzwischen berechnet werden - das meinte auch der Email Kundenservice. Dann wäre es aber unfair dort "kostenlos" dranzuschreiben.


    Hat jemand hierzu eine genaue Auskunft wie das demnächst behandelt wird...?


    Lustig ist übrigens auch, dass bei Kunden des Communication Center PAcks nicht "kostenlos" steht sondern 19 cents mit der Zusatzbemerkung dass es für CCP-Kunden kostenlos sei.

  • Re: MMS Benachrichtigung im EmailPack


    Zitat

    Original geschrieben von marcr
    Mal eine Frage zum Bestandskunden des EmailPacks:


    Bei allen Emailpackkunden steht unter mobile Benachrichtigung sowohl bei SMS- als auch bei MMS-Benachrichtigungen, sie seien kostenlos. Eigentlich müßten die MMS aber inzwischen berechnet werden - das meinte auch der Email Kundenservice. Dann wäre es aber unfair dort "kostenlos" dranzuschreiben.


    Das ist ein Bug der o2 Seite... leider. MMS sind im E-Mail Pack bereits kostenpflichtig...

  • Ich vermute o2 hat es schlicht vermasselt und das email- mit dem CC-PAck vertauscht. Das würde erklären, warum email-Pack-Kunden "kostenlos" bei den MMS stehen haben, CC-Pack-Kunden aber 0,19 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!