HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent

  • Die meisten PPC's haben 320 x 240 auf 2,8 Zoll. Wenn aber 2, 4 Zoll schon zu pixelig ist ??
    Da ich selbst keinen PPC habe, kann ich das nicht beurteilen.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Frank/2


    Frank/2


    Da Du ja einen guten Vergleich hast zum 8310 ...


    Wie ist die Menügeschwindigkeit und die Akkulaufzeit im Vergleich ?
    Und vor allem wie ist der " Hosentaschenfaktor " ?
    Kann man "einhändig " schreiben ?


    thx


    Gruß
    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo,


    die Menügeschwindigkeit ist beim Cosmo schneller als beim 8310... Alles geht sehr flüssig. Akkulaufzeiten kann ich noch nicht sagen.


    Hosentaschentauglich ist immer sehr individuell ;) Ich finde kein Gerät mit QWERTZ Tastatur so richtig für die Hosentasche passend... Der Cosmo ist etwas größer als das i320 von Samsung. Da es schön flach ist und alle Kanten abgerundet sind, gehts bestimmt gut in die Hosentasche...


    Einhandbedienung mit einer vollständigenTastatur geht natürlich nur bedingt. Das Handling ist aber sehr gut, neben dem größeren Nokia E61 hat der Cosmo die beste Tastatur in dem Bereich, Nummer liegen alle zusammen und lassen sich inkl. des Menüs klasse mit einer Hand bedienen. SMS/ Email natürlich sehr schwierig... Für SMS im Auto ist eine QWERTZ halt ein Nachteil.... Da ist T9 auf ner 10er viel schneller...


    Wenn das Display und die verwendeten Materialien besser wären, wäre ich voll überzeugt. Na klar, muss es bei 2,4 Zoll nicht pixelig sein... Vielleicht sehe ich das auch zu extrem und anderen fällt das nicht so auf?! Von allen Geräten im letzten halben Jahr (einige :D ) hat der Cosmo leider das schlechteste Display. Und wenn man gerade vom Samsung, Treo, Asus kommt, ist das halt schlecht...



    Gruß


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    Von allen Geräten im letzten halben Jahr (einige :D ) hat der Cosmo leider das schlechteste Display. Und wenn man gerade vom ...Treo ... ist das halt schlecht...


    HMH, den Treo hatte ich auch. Bist Du Dir sicher , daß der Treo schlechter ist ?
    Fand das gerade blöd beim Treo, daß auf das Display nicht paßte und die schlechte
    Empfangsqualität, sowie die Größe.


    Wie ist der Cosmo denn im Vergleich dazu ? Treo war schon klasse Teil sonst, aber zu groß..
    Wie ist denn die Hörerlautstärke und der Aussenlautsprecher, Gesprächsqualität im Vergleich zum 8310 ?
    Danke im Voraus :-)


    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • also den Treo fand ich deutlich besser! Für mich DAS Gerät dieses Jahr. Ok, Display war nicht so klasse mit 240x240. Trotzdem hat es mich nicht so sehr gestört wie das vom Cosmo. Guck Dir mal einen Cosmo bei O2 im Laden an. Hier in H liegen auch schon welche aus.


    Größe hat mich beim Treo nicht gestört, Empfang konnte ich nichts negatives feststellen. Hatte gerade wieder ein 750v in der Hand... Einfach super :top:


    Hörerlautstärke ist ähnlich zum 8310. Ich glaube mittlerweile alle Smartphone Edition HTCs klingen gleich. Habe hier einen SDA2, der klingt genauso klasse wie das 8310 und der MTeoR. Treo war schlechter, nur das Asus klang besser...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • O²-Geräte sind meistens preiswerter als die Originale. Lutzh hatte mal geschrieben, dass der XDA neo ein schlechteres Display als der Qtek S200 hat. Vielleicht hat der Cosmo ebenfalls ein schlechteres Display als der HTC S620.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Hat wer Skype mobile auf dem Cosmo getestet?
    bei dem Neo mit WLAN soll der Prozessor ja zu schwach sein. Der Cosmo hat ja auch nur 195MHz.
    wäre super, wenn ihr was darüber wißt.

  • ich denke nicht, daß Skype Mobile auf dem Cosmo funktionieren würde. Afaik gibt es nur eine PocketPC Version und (noch) keine Smartphone Version. :(


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • HTC S620:


    Ich hab mir mal das S620 zugelegt, nachdem ich lange Zeit das 8310 hatte und zwischenzeitlich den Treo.


    Das Display ist meiner subjektiven Meinung nach besser als das vom 8310 und erst recht das vom Treo.Leider bauartbedingt nur "240" hoch, deswegen weniger Platz für mein Facade..
    Die Tastatur ist gut, nicht so gut wie beim Treo aber gerade der meiner Meinung nach perfekte Kompromiss aus Größe und Bedienbarkeit sowie Gewicht macht es für mich zur 1.Wahl im Moment.
    Sicher der Treo war von der Bedienbarkeit nicht zu schlagen und hatte sehr tolle Zusatzfeatures und das "bessere Betriebssystem ".
    Wer aber wie ich mailt und simst und die PIM ausgiebig nutzt wird das Gerät zu schätzen wissen.
    Akku kann ich noch nichts zu sagen.
    Die Menügeschwindigkeit ist besser als beim 8310.
    Der Empfang auch. Kurioserweise ? ist die Cam bei mir um Längen besser als die vom 8310.
    Ist ja auch nur eine 1,3 Mpixel.
    Der Joggr ist für mich persönlich Unsinn. Ich denke HTC hat sich da verrannt. Warum kein Rädchen ?
    Verarbeitung und Haptik gut. Das Gerät wirkt in Natura ganz anders als auf den zugegeben etwas schrecklichen ersten Bildern.


    Nun hab ich mal ein paar Fragen:


    Wer weiß wie man bei einem Anruf den Ton abstellt ? Beim 8310 konnte man ja die Lautstärketaste runter drücken und gut wars...



    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • Ich bin mit Materialien und dem Display sehr zufrieden. Das Gerät fässt sich sehr wertig an. Die Rückseite ist etwas "gummiert" und damit griffig. Empfang ist im E-Netz sehr gut, in den D-Netzen etwas schlechter. Tastatur finde ich absolut OK, wenn nicht sogar eine der besten im Moment! Der Klang ist für mich etwas abfallend von der Qualität her. Ich muss aber noch an verschiedenen Orten testen. Der Jogger ist der Hit! Ich habe mich sofort an die Blackberrys erinnert und mich augenblick daran gewöhnt. Eine wirklich geniale Lösung! Vor allem in Hinblick auf den s.g. Doppelklick.
    Auch der Sync mit Mac (Missing Sync 3.0) funzt mittlerweile problemlos. Die aktuelle Version erkennt den Cosmo sofort.
    Einhandbedienung ist immer so ein (KO)Kriterium für mich. Alle Funktionen ausser natürlich Mails schreiben gehen bestens(!) einhändig. Mal suchen...evtl. gibt es ja dafür noch ein Tool, das auf die Nummerntasten eine T9 Funktion legt.
    Fazit bisher: Ein wirklich durchdachtes Messaging-Maschinchen ohne Negativitäten oder (im Moment bekannte) Bugs. Für mich eine gute Arbeitsmaschine mit viel Spielpotential;)


    Was fehlt?


    - UMTS: kann ich nicht nutzen - deshalb fehlt es MIR auch nicht.
    - höher auflösende Kamera: ist eh´ (IMHO) Blödsinn. Auch diese nutze ich nicht.
    - Dockingstation wäre schön gewesen
    - Micro SD liegt nicht bei
    - Radio wäre nett



    Das liegt aber natürlich alles im Auge des Betrachters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!