o2 Guthabenverfall bei LOOP

  • Kann mir jmd helfen? Ich habe ne LOOP Karte, und irgendwie verfällt mein Guthaben immernoch. Ich dachte, dass LOOP Karten jetzt nicht mehr verfallen???? Woran liegt das?

    Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

  • Wie hier auch schon steht, ist die genaue Regelung von O2 noch nicht klar. Fakt dürfte sein, dass wenn du nachlädst, dein Guthaben wieder da sein sollte. Einfach mal Online 1cent überweisen und ausprobieren.
    Irgendwo war zu lesen, dass O2 das Guthaben auf Wunsch auch auszahlt. Da stellt sich die Frage, ob sich das auch auf Easy Money Guthaben bezieht, weil dann O2 einiges blechen müsste.

  • Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP


    Zitat

    Original geschrieben von siemens_c72
    Ich habe ne LOOP Karte, und irgendwie verfällt mein Guthaben immernoch.

    Wie meinst Du das? Ist es nun verfallen oder nicht? Da der Guthabenverfall ein einmaliges Ereignis ist, das sich nicht über einen längeren Zeitraum hinziehen kann, macht die Aussage "immer noch" in diesem Zusammenhang überhaupt gar keinen Sinn ...


    Oder willst Du sagen, daß unter *102# nach wie vor die selbe Guthabengültigkeit angezeigt wird?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wie in einer Presseerklärung von o2, verfällt das Guthaben nicht mehr automatisch. Nach Ablauf der Gültigkeit (365 Tage nach der letzten Aufladung) kann man die Auszahlung des Guthabens verlangen. Dazu muß man die Loop Karte mit der Kontoverbindung einschicken.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wie in einer Presseerklärung von o2, verfällt das Guthaben nicht mehr automatisch. Nach Ablauf der Gültigkeit (365 Tage nach der letzten Aufladung) kann man die Auszahlung des Guthabens verlangen. Dazu muß man die Loop Karte mit der Kontoverbindung einschicken.


    Bleibt die Frage, ob das nur für eingezahltes Guthaben gilt, oder auch für Easy Money Guthaben.

  • Hallo,


    wenn man eine o2-Loop Karte in einen Laufzeitvertrag übernimmt, wird das Restguthaben umgebucht, möglicherweise nur als Sprech/SMS/Datenguthaben.


    Oder man schaut sich mal http://www.o2music.de an. Legale Musik-Downloads haben haben doch auch ihren Reiz. (WMA-Format, CD darf und kann gebrannt werden.)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn man eine o2-Loop Karte in einen Laufzeitvertrag übernimmt, wird das Restguthaben umgebucht, möglicherweise nur als Sprech/SMS/Datenguthaben.


    Oder man schaut sich mal http://www.o2music.de an. Legale Musik-Downloads haben haben doch auch ihren Reiz. (WMA-Format, CD darf und kann gebrannt werden.)


    Es geht ja nur ums Prinzip. Ich habe gar nicht so viel Guthaben auf meiner Karte, weil ich es eher vertelefoniere. Die Frage nach dem EM Guthaben bleibt trotzdem. Bei Ebay werden teilweise Karten mit 500€ Guthaben für einen kleinen Preis verkauft. Wenn o2 die Karten alle auszahlt, wird es mit der Senkung der Genion Tarife nichts :D

  • Hallo,


    wenn Du Langeweile hast, liest mal die o2 AGBs. Wenn es Hart auf Hart kommt (Rechtschreibung?) , hast Du kein Anrecht auf Auszahlung des Easy-Money-Guthabens .


    Aber die Diskussion können wir endlos führen.


    Ich stehe dazu : Ich bin froh, wenn Easy Money und Xtra Clever endgültig verschwinden. Das hat uns nur ein Haufen unangehmer Nebenwirkungen gebracht.


    :D

  • Hallo Henning,
    Du als fast o2 Insider kannst mir sicher weiterhelfen.
    Habe eine Loop-Karte mit sehr guter Rufnr. und durch die Rettung per Aufladung, schon stattlich angehäuftes Guthaben von fast 200 Euro.
    Was für ein (online?) Vertrag mit Genion wäre sinnvoll um evtl. mit dem Guthaben die mtl. Fixkosten aufzufangen?
    Also konkret, wie portiere ich die Karte in einen o2 Vertrag jedoch ohne monatliche Fixkosten, gerne jedoch mit Mindestumsatz, der müsste allerdings dann von o2 vom mitgenommenen Guthaben mtl. abgezogen werden.



    So hätte ich auch noch etwas vom Guthaben, portiere ich die Nr. zum "Überwintern" zu Klarmobil o.ä., wäre das gesamte GH sicher futsch....




    Danke im Voraus! :)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Das geht leider nicht. Guthaben wird als Gesprächsguthaben verbucht und nicht mit der GG verrechnet.

    MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!