S60 3rd - Programme starten & Installationsdateien

• So.. Hab seit 3 Stunden mein E70 in der Hand... Mein ersten Symbian-Handy...

Ich hab rausgefunden, wie man programme recht kompliziert starten kann... (Menü, Installat.)
    Kommt man irgendwie leichter an die dran

Noch ne Frage... Im Ordner Data\Installs liegen ja die Sachen, die man installieren will.
    Wenn man die installiert hat, kann man die dann aus dem Ordner wieder löschen?

Ich weiß... Anfängerfragen.... :rolleyes:

Bye,
    Merlin

• Re: S60 3rd - Programme starten & Installationsdateien

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    So.. Hab seit 3 Stunden mein E70 in der Hand... Mein ersten Symbian-Handy...

Glückwunsch!

Zitat

Ich hab rausgefunden, wie man programme recht kompliziert starten kann... (Menü, Installat.)
    Kommt man irgendwie leichter an die dran

Du kannst das Menu beliebig umstrukturieren, neue Ordner erstellen und z.B durch "In Ordner Verschieben" - Menu eine EBene höher schieben.

Aussedem kannst du 6 Programme in den Standy-Screen konfigurieren, diese kannst du dann mit nur einem Klick starten.

Zitat

Noch ne Frage... Im Ordner Data\Installs liegen ja die Sachen, die man installieren will.
    Wenn man die installiert hat, kann man die dann aus dem Ordner wieder löschen?

Die Sis Dateien werden bei der Deinstallation benutzt

Gruss
    lkz633

• Re: Re: S60 3rd - Programme starten & Installationsdateien

Zitat

Original geschrieben von lkz633
    Die Sis Dateien werden bei der Deinstallation benutzt

Also kann ich die NACH der Installation löschen. Ja?

Bye,
    Merlin

• Ja, kannst du nach der Installation löschen. Die Installierten Programme kannst du über den Persönlich Ordner starten...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, kannst du nach der Installation löschen. Die Installierten Programme kannst du über den Persönlich Ordner starten...

Bye,
    Merlin

• Löschen ja, doch danach kannst du die Progys micht mehr deinstallieren.
    (wie der Name schon sagt, sind die files in dem £Ordner die routinen um die Progys auch wieder zu entfernen.

Ps: wie du es beschrieben hast lassen sich die Progys nicht starten, sondern werden so erstmal installiert. (wie die .exes beim PC. Starten kannst du sie indem du die Icons im Menü anklickst.)

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Löschen ja, doch danach kannst du die Progys micht mehr deinstallieren.
    (wie der Name schon sagt, sind die files in dem £Ordner die routinen um die Progys auch wieder zu entfernen.

Ne, oder?
    Man muss also die .sis und das installierte Programm behalten?
    Ist irgendwie krank, oder?

Wenn ich eine sis aufrufe, wir ja das Programm installiert. Merkt sich Symbian dann nicht, wo es was hin installiert hat?

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Merkt sich Symbian dann nicht, wo es was hin installiert hat?

Doch, das steht eben genau in der SIS Datei

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Mmh war wohl ein Missverständniss. :apaul:

Die .sis in C/data/Install kannst du natürlich danach löschen. :rolleyes:

Uff... Glück gehabt :top:

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!