Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Eine Frage zum Fahrrad Computer, er ist eigentlich korrekt eingestellt, aber irgendwie tut sich nichts, wenn ich am Vorderrad drehe, wisst ihr was falsch ist? Oder liegts daran, dass es das gratis Teil von Pearl, also nur Versand war?

(is nur mit Handy Cam aufgenommen)

• Ist schwierig zu sagen. Die Bilder sind leider auch nur "suboptimal" ;) .
    Wichtig ist v.a. dass der Abstand zwischen dem Teil zwischen den Speichen und dem Empfänger an der Gabel nicht größer als 2mm sein darf. So ist es zumindest bei meinem Sigma Tacho.

• Hallo,

wie schon mal hier geschrieben suche ich nur ein normales Trekkingrad. Wird relativ selten gefahren und auch eher auf Waldwegen/Straße, nicht richtig über Stock und Stein :D

Was ist denn von dem aktuellen Aldi Angebot zu halten, was ab Montag bei Aldi Süd erhältlich ist Aldi 28" Trekkingrad ?

Danke

• Lastenrad

Zur Zeit mit einem Long Harry - Lastenfahrrad!

PRIMA ZUM TRANSPORT VON BIERKISTEN ODER EINER WASCHMASCHINE ;)

Habe es von Pedalpower in Berlin - http://www.pedalpower.de

Ansonsten mit einem schönen 'custom made bike', ebenfalls von Pedalpower (Kreuzberg)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Das ist ja mal ein Spitzenfahrrad. :top:
    Darf ich fragen wie teuer es war? Auf der Seite konnte ich keinen Preis entdecken.

• Hi,
    schwer zu sagen. Die Teile sind bis auf das Schaltwerk auf Baumarkt-Fahrrad-Niveau.

Am schwierigsten ist es aber, dass es nur eine Rahmenhöhe mit 52cm gibt. Reicht für eine Körpergröße bis 175cm, danach ist der Rahmen eigentlich zu klein.

Aber ohne Probefahrt würde ich eh kein Rad kaufen. Gut bei Aldi ist, dass du ein ausgeweitetes Rückgaberecht hast.

Hast du mal die Radläden in deiner Gegend abgeklappert? Vorjahresmodelle solltest du um die 300,-- auch bekommen.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Am schwierigsten ist es aber, dass es nur eine Rahmenhöhe mit 52cm gibt. Reicht für eine Körpergröße bis 175cm, danach ist der Rahmen eigentlich zu klein.

Aber ohne Probefahrt würde ich eh kein Rad kaufen. Gut bei Aldi ist, dass du ein ausgeweitetes Rückgaberecht hast.

Hast du mal die Radläden in deiner Gegend abgeklappert? Vorjahresmodelle solltest du um die 300,-- auch bekommen.

hm, die Rahmenhöhe reicht mir aus. Radläden in der Gegend gibt es ein paar aber überwiegend nur mit "Markenrädern". Unter 500EURO ist eigentlich nichts zu bekommen. Und gebrauchte sind selten als Trekkingräder da. Wenn dann nur MTBs :flop:

Da ich ja nicht übermässig viel fahren will muss es ja auch nicht so top sein.

Was ist denn ansonsten so von Pegasus o.ä. günstigen Marken zu halten? Da gibt es häufig Räder unter EUR 400,- und als Vorjahresmodell nochmal günstiger.

Grüße

PS: Die Garantie ist bei den Aldi Rädern aber eigentlich nicht schlecht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Goembl
    Eine Frage zum Fahrrad Computer, er ist eigentlich korrekt eingestellt, aber irgendwie tut sich nichts, wenn ich am Vorderrad drehe, wisst ihr was falsch ist?

Es handelt sich dabei nicht um Sender und Empfänger, sondern um Magnet (an der Speiche) und Magnetschalter (an der Gabel). Entweder ist der Abstand zu groß, oder die Position des Magneten ist nicht die richtig, der der Magnetschalter sich nicht in der Mitte des länglichen Etwas befindet, sondern an dessen Ende. Das war auch bei mir das Problem (ich war auch davon ausgegangen, daß der Magnet genau mittig vorbeilaufen muss, was aber nicht der Fall war.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!