Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Hallo,


    Suche ein Fahrrad für neu für unter 100 Euro!


    Es kann von mir aus das größte Klump sein, nur, mein Mountainbike steht im Keller, und ich brauche ein Rad um im Alarmfall schnell zur Feuerwehr zu kommen!
    Desweiteren brauche ich es für mal eben wo hin fahren, da möchte ich das MTB nicht extra hoch tragen, und mit dem billigteil könnt ich auch ohne schlechtes gewissen bei Regen fahren.


    Auto werde ich nie wieder eines haben (da das purer Luxus ist, den man in der Stadt nicht braucht)!


    Das Rad wird das ganze Jahr über draußen stehen.


    Meinem MTB möchte ich das nicht zumuten, da es davon nicht gerade schöner wird und ausserdem habe ich Angst das eines morgens mal 2 da stehen, und was will man schon mit 2 :rolleyes:


    Ein gebrauchtes möchte ich nicht unbedingt, da es für den Preis wohl schon angegammelt ist, und das neue eben das Stadium noch nicht erreicht hat, ausserdem sind 2 Jahre Garantie drauf!


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Die Discounter haben doch öfters mal welche im Angebot?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein


  • Mein Tip:
    Such eine Versteigerung in deiner Nähe, entweder vom Fundbüro oder Pfandhaus etc.
    Ich habe ein Bike für unter 5 Euro erhalten. Es ist zwar kein MTB, sondern ein uraltes Damenrad mit Schutzblech, Licht etc und ohne Gangschaltung. Es war TOP in Schuss !
    Wenn du dein Bike eh draussen vergammeln lassen willst, brauchst du dir kein neues zu kaufen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • auf jedenfall gebraucht, ja nicht in den Baumarkt gehen und was Neues kaufen ;)
    Zeitung, Flomarkt, Versteigerung ...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Halt uns auf dem laufenden welches Rad es geworden ist! :top:


    Es wird ein Univega Terreno 400 oder 500.
    http://www.univega.com/bike_de…ERRENO&ID=904729&active=2


    http://www.univega.com/bike_de…ERRENO&ID=904728&active=2


    Soweit ich das mitbekommen habe ist das dieselbe Schmiede die auch die Focus Räder herstellen, weiß der Geier warum die da verschiedene Marken bedienen, zumal die Ausstattung und der Preisrahmen ziemlich derselbe ist.


    Die Probefahrt war positiv überraschend, der Händler eher etwas chaotisch liebenswert aber dafür macht er sehr gute Preise.


    Stevens wäre letztendlich auch eine Option gewesen, allerdings war da nicht das "Wohlfühl"-Gefühl bei der Probefahrt und der Verkäufer des (eher hochpreisigen) Geschäfts wollte mich unbedingt vom X5 aufs X6 oder am liebsten aufs X8 hieven.
    Es ist eine Sache das einmal zu probieren aber wenn ich ihm als Kunde mehr als deutlich zu verstehen gebe, dass ich keine 1.000,- € für ein Rad ausgeben will dann sollte er das auch akzeptieren. Sprüche ala "Ich weiß doch Sie können sich das leisten..." finde ich nicht wirklich verkaufsfördernd.

  • Ok,
    danke für das Feedback.
    Univega kenne ich nicht so, aber das 500er könnte etwas für Deine Bedürfnisse sein.


    Hersteller der Focus Bikes:
    http://www.derby-cycle.de/


    Ob eine Scheibenbremse unbedingt bei Dir Not tut? Bergige Strecken? Schlechtwetterradler? Denke eine gute Felgenbremse reicht meist eindeutig und ist wartungsarmer und leichter zu justieren. Sieht aber natürlich nicht sooooo cooool aus... ;)
    Das Stevens X6 ist zurecht ein Klassiker im Stevens Programm:
    http://www.stevensbikes.de/200…_DE&sect=equipment#inhalt
    :top:


    Als Cityflitzer würde mich dies nochmal reizen:
    http://www.stevensbikes.de/200…_DE&sect=equipment#inhalt :cool:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Hersteller der Focus Bikes:
    http://www.derby-cycle.de/


    Ist zumindest dieselbe Adresse wie die von Univega:


    Raleigh Univega GmbH
    Siemensstr. 1 - 3
    49661 Cloppenburg


    Würde mich stark wundern, wenn 2 völlig verschiedene Hersteller im selben Gebäude sitzen.


    Und nein ich brauche (zumindest gefühlt) keine Scheibenbremse, die ist da nun mal serienmäßig dabei und da sie qualitativ ja nun auch nicht gerade nach unten ausreißt warum nicht? Wenn es beim selben Rad die Wahl zwischen V-Brake und Scheibenbremse gegeben hätte, dann hätte ich auch die V-Brake genommen.


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Als Cityflitzer würde mich dies nochmal reizen:
    http://www.stevensbikes.de/200…_DE&sect=equipment#inhalt :cool:


    Auch ein leckeres Gerät, sobald der Mann mit dem großen Sack Geld vor der Tür gestanden hat gibt es eh für jeden Zweck und jedes Wetter ein eigenes Rad ;)

  • Zitat

    ACHTUNG !!!
    Ihre Sitzung ist abgelaufen!
    Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, so müssen Sie sich neu anmelden.


    Du meinst aber wahrscheinlich das 28" Cross-Bike, oder? (N anderes ist da ja eh nicht verzeichnet)


    Taugen tuts wenig. Für die City und / oder Sonntags-Touren auf Non-Offroad-Strecken sicher ausreichend, aber jeder, der sich einigermassen auskennt, wird wissen, dass ne RST Gabel und Alivio-Komponenten nicht grad hochwertig sind. Klar, immernoch weit über Baumarkt-Bike-Niveau, also kein Bike, wo man mit seiner Gesundheit spielt, wenn man damit fährt, aber mehr als 200-250Euro wird er dafür (wenn wirklich neu und unbenutzt!) nicht bekommen.



    Au revoir
    z.


    PS: Empf. VK 399Euro seh ich grad? Ganz schön dreist... Vodkafone braucht wohl dringend Kohle... :eek:

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von halphas
    Taugt das was? wíe hoch würdet ihr den "Marktwert" einschätzen?


    Soviel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen ;)


    Spaß beiseite: Die Komponenten werden ambitioniertere Radler nicht überzeugen können, da gibt es in dieser Preisklasse (oder etwas drüber) einige namenhafte Hersteller die da mehr für das Geld bieten.


    Bei Leuten die sich da jetzt nicht so auskennen, bzw. nicht so die Ahnung von haben wird die Frage sein ob sich einer findet, der auf die miese Optik steht bzw. der bereit ist auch noch Geld dafür hinzulegen um Werbung spazieren zu fahren. Und der jugendlichen Zielgruppe ist das Gerät sicherlich nicht cool genug weil nicht Giant oder Scott auf dem Rahmen steht... :D


    Von daher ist alles deutlich über 200-250 € sicherlich utopisch wenn sich überhaupt jemand findet. So ein Ding würde ich mir höchstens als "Stadtrad" in der Keller stellen, weil die Hoffnung groß ist das sich niemand an so einer Abartigkeit freiwillig vergreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!