Natürlich werden bie einem solchen Bike die parts von irgendwelchen NoName Herstellern stammen.
Zugegeben mache ich zur Zeit sehr viel, was mir aber als Ausgleich zu einem stressigen Job dient und mich gut schlafen lässt. Ich habe viel nachzuholen, da ich die letzten Jahre nichts für meinen Körper gemacht habe.
Ich arbeite nun zum Glück wieder nur 5 Tage (das letzte Jahr waren es 6 Tage a 10-12 Stunden) und habe nun wieder mehr Zeit für mich. Deswegen habe ich mit dem Laufen angefangen und Schwimmen kann ich, da ich den Pool für lau benutzen kann und schwimmen auch gerne früher schon gemacht habe.
Nun zum Rad. Ich war bei 3 Händlern, einer davon komplett auf Rennradsport spezialisiert. Ich habe mich beraten und vermessne lassen und mir wurde auch ein Angebot unterbreitet. Leider, habe ich z.Zt. nicht das Geld 1400 Euro für Rad und Equipment auszugeben. Und ich möchte auch kein Rennrad mit Tiagra fahren, da jedr davon abrät. Zusätzlich sind die Preise hier ziemlich schlecht, eigentlich nehmen die hier einen aus. Das selbe Rad welches hier knapp 1100 Euro kostet gibt es für knapp 899,- in Deutschland und das obwohl es hier keine Mehrwertsteuer gibt. Sprich das Rad dürfte hier max. 730,- kosten!
Ich habe beschlossen mir ein Rad in Dtl. zu kaufen, wenn ich das nächste mal nach Hause fliege, was allerdings erst Ende nächsten Jahres oder sogar erst on 2012 sein wird.
Um nun nicht so lange ohne Fahrrad zu sein, suche ich was günstiges, was mein Traininsgplan etwas variieren lässt. Geplant ist das Rad an den Tagen zu nutzen, an denen ich frei habe und zum Schwimmen fahren möchte. Strecke wären geschätzte 15 km pro Richtung, eben und keine Steigungen weit und breit.
Ich habe mich eigentlich ins das Trek Soho S verguckt, aber da der Verkäufer kein einsehen hatte und mir mit dem Preis nicht entgegen kommen wollte habe ich mich dagegen entschieden. Nun habe ich ein Schwinn Cutter 2010 beim Cannondale Händler gefunden, für knapp 330 Euro. Allerdings ist das Ding schwer (um die 12 kg für ein Singlespeed) und auch noch ziemlich hässlich.
Der Preisunterschied zwischen den beiden ist knapp 150 Euro. Würde mir der Händler nur entgegenkommen, dann würde mir das Trek sehr zusagen.
Deswegen suche ich nach einen geeigneten Übergangsbike, bis ich mir das richtige Rennrad zulegen kann.
Danke
p.s.: Irgendjemand Erfahrung mit Schwinn gemacht? Kann man die Marke empfehlen?