Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bierkiste


    Was solche "alte" Technik angeht steht ich völlig auf dem Schlauch. Woher bekomme ich da überhaupt Ersatzteile? Meine üblichen (Online-)Händler führen sowas nicht...


    Versuchs mal hier:
    http://www.rose-city.de/shop/s…id5j6r5h0lvuuo0389ksn3ft6


    Im Onlineshop werden sie es wohl nicht gelistet haben, vorrätig sollte es schon sein, da musst du halt telefonieren und dein Problem schildern.


    Der hier sollte es auch haben:
    http://hochrath.de/kontakt.asp


    ..da gilt das gleiche wie oben. ;)


  • versuch es mal hier (auch online): zweitrad.de

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Bin gerade auf der Suche nach einem schönen neuen Allround-Fahrrad.


    Gemütliches Touren im Urlaub und an Wochenenden. Straßenverkehrstauglich, stabil und robust, Gepäckträger, Schutzblech, nicht zu schwer.


    Bin nur vollkommen überfragt, nach was und welchen Marken/Modellen ich genau schauen soll.


    War beim Händler hier, der hat Diamant. Habe mir mal zwei Modelle ausgekuckt, damit klar wird, welche Ausstattung, Preis und Gewichtsklasse mir so vorschwebt.


    Diamant Pacer Deluxe und Diamant Elan Elite


    Aber wie gesagt. Alles noch total im Dunkeln und unentschlossen. Vorallem die Federung fährt sich erstmal komisch, wenn man es nicht gewohnt ist. Da ich aber Probleme mit den Handgelenken habe, wenn es zu arg rüttelt, vielleicht doch nicht schlecht.


    Gibt aber doch sicher noch andere Vorschläge für ein schönes Bike, damit ich schon mit einer guten Vorstellung in die Läden komme.

  • Kona Sutra: http://www.konaworld.com/bike.cfm?content=sutra


    ~1100 EUR


    Aufrüsten mit Nabendynamo, LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht, vorderen Gepäckträger abschrauben und in den Keller legen.


    Licht sollte preislich (mit Umspeichen des VR) bei etwa 200 EUR liegen, falls Du mit Shimano-NaDy und B&M-Licht (Cyo R) zufrieden bist. Ansonsten kannst Du mit SON delux NaDy und SON Edelux-Scheinwerfer auch nochmal 200 EUR drauflegen.


    Die aktuellen LED-NaDy-Kombinationen reichen auch durchaus gut aus, auf Straße/Rad-/Feld-/Waldwegen im Dunkeln zügig unterwegs zu sein.


    Gewicht muß ich meins wiegen, hab' das 2010er.


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Budget?


    Das Elan Elite 1699,00
    Das Pacer Deluxe 1299,00


    Irgendwie so. Wenn andere Hersteller gute Qualität billiger haben - auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Hier bekommst du einwandfreie Qualität zu einem guten Preis:


    Klingt interessant. Aber wie läuft dann Wartung und Reparatur? Hier nehmen Werkstätten am liebsten immer nur ihre eigenen Räder an. Manche überhaupt keine anderen Fahrräder.


    Wollte deshalb nicht unbedingt immer nach Bonn fahren.


    <edit> hab's gefunden. Die haben Partner hier in der Nähe! :)


    Und wie ist so allgemein die Meinung zur gefederten Gabel? Das ohne ist deutlich leichter und auch etwas teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Klingt interessant. Aber wie läuft dann Wartung und Reparatur? Hier nehmen Werkstätten am liebsten immer nur ihre eigenen Räder an. Manche überhaupt keine anderen Fahrräder.


    Wollte deshalb nicht unbedingt immer nach Bonn fahren.



    Also davon habe ich ja noch nie etwas gehört, hier in Berlin sind mir wirklich sehr viele Fahrradhändler (teils auch mit "Hausmarken") bekannt; keiner von denen verweigert die Reparatur / Inspektion von "Fremd"herstellern (letztendlich kommt ja sowieso fast alles aus Fernost und wird nur unterschiedlich gelabelt)


    Einzige Ausnahme: Absolute Billiggrotten à la 99,- € MTB werden von einigen Händlern (zurecht) des Ladens verwiesen, ansonsten sind Inspektionen und Reparaturen aber ein sehr lukratives Geschäft! Meist sogar lukrativer als der Verkauf eines Rades aus dem Hartje oder BBF - Katalog :D :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)


  • Die Federgabel hat ein Remote Lockout, somit kannst du selber entscheiden, ob sie federn soll oder auch nicht ;)


    Und mit einem Radon-Bike muss man nicht in die Werkstatt :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!