Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem E-Bike für den täglichen Weg zur Arbeit (ca. 12 Kilometer). Die Strecke führt über Straßen und Waldwege. Der Höhenunterschied beträgt knapp 200 Meter.


    Welche Art von E-Bike würdet Ihr empfehlen? Gerne auch mit konkreten Modellvorschlägen.

  • Hast Du einen Bergamont-Händler vor der Tür?
    Habe mir für die paar KM unter der Woche das Bergamont Sponsor Disc geholt, zwar leicht oberhalb Deines Budgets, aber nachm ersten Regen bist froh über die Schutzbleche ggü. der urban-Variante.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Wenn du bestellen musst, würde ich von Radon bzw. H&S absehen. Schau dich mal vor Ort bei nem Händler um. Mit einem Stevens zum Beispiel kannst auch nichts verkehrt machen. Am besten Vorjahresmodelle im Abverkauf kaufen :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Wenn du bestellen musst, würde ich von Radon bzw. H&S absehen. Schau dich mal vor Ort bei nem Händler um. Mit einem Stevens zum Beispiel kannst auch nichts verkehrt machen. Am besten Vorjahresmodelle im Abverkauf kaufen :)

    Warum rätst Du so von einer Bestellung ab? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Warum rätst Du so von einer Bestellung ab? :)


    Schau mal hier :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ok, du hattest also nach 4 Monaten Probleme bzgl. einer Reparatur. Nicht schön, was ich da lesen musste.


    aber wenn das alles ist...;)


    Preis-Leistungstechnisch und auch qualitätsmäßig sollen die Radon wirklich gut bis sehr gut sein.


    Wenn mal eine Reparatur anfällt, habe ich ca. 500m von meinem Wohnort eine Fahrradwerkstätte, die
    Reparaturen aller Fahrradmarken für wirklich kleines Geld anbietet. Von daher mache ich mir bzgl. dieser Sache wenig Sorgen. Kleinere Dinge kann ich ja auch selbst machen und da ich das Fahrrad wirklich nur 2-3 Mal die Woche für eine Stunde benutzen werde, werden wohl nicht wirklich große gravierende Reparaturen anfallen.


    Spricht sonst noch was absolut gegen ein Radon-Bike? :)

  • Wenn du von denen keinen Service erwartest, kannst du da gerne bestellen. Wie gesagt: P/L technisch sind die Kisten wirklich gut.


    Ich würde dennoch mal den stationären Handel abklappern (wenn möglich).

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem E-Bike für den täglichen Weg zur Arbeit (ca. 12 Kilometer). Die Strecke führt über Straßen und Waldwege. Der Höhenunterschied beträgt knapp 200 Meter.


    Welche Art von E-Bike würdet Ihr empfehlen? Gerne auch mit konkreten Modellvorschlägen.


    ein sportliches E-Bike mit sehr guten Antrieb:
    http://www.roseversand.de/bike…-3-herren-2014/aid:705196

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Preis-Leistungstechnisch und auch qualitätsmäßig sollen die Radon wirklich gut bis sehr gut sein.


    Ich kenne mehrere, die ein Radon-Bike haben. Ist ja die Hausmarke von H&S Bike Discount, die sind hier ganz in der Nähe und verführen immer wieder zum Geld ausgeben ;)


    Vom Preis-Leistungsverhältnis bist Du da sehr gut bedient und ich habe noch keine Klagen über die Räder gehört. Nur bei Reklamationen läuft es, wie schon oben geschrieben, nicht immer rund. Sind halt Verkäufer und das kommt dann immer deutlich rüber, wenn die was verkauft haben und es danach ein Problem gibt.


    Wenn Du aber einen guten Radhändler um die Ecke hast, spricht IMO nichts gegen Radon (genausowenig wie Räder von Rose, Canyon oder Cube).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    Seit längerem bin auf der Suche nach einen neuem Fahrrad. Nach langen suchen hab ich mich auf ein Crossrad von Radon eingeschossen. Eine Probefahrt werde ich wohl vor Ort machen.


    Ich habe Interesse an dem Scart 7.0 oder dem 9.0.


    Nun meine Frage.
    Lohnend sich die 200 € mehr. Soweit ich das sehen kann sind die größten Unterschied der Rahmen, Kurbel , Laufräder und die Federgabel.


    Vielleicht kann mir ja jemand was über die Unterschiede sagen


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!