So langsam regt mich Puretec bzw. 1&1 richtig auf!

  • Hey bei mir funzt meine Mailbox von meinem Account bei Puretec schon seit Stunden nicht...


    Zitat

    Wartungsarbeiten


    Wegen Wartungsarbeiten ist das Konfigurations Menü derzeit leider nicht verfügbar. Momentan können wir leider nicht abschätzen wie lange die Arebiten noch andauern werden und müssen Sie daher bitten es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu probieren. Wir bitten Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr WebHosting-Supportteam


    So langsam verstehe ich den einen oder anderen endlich.
    Daddy Cool hatte erst gestern oder vorgestern auch ein Problem mit seinem Server...


    Kann man dagegen nix unternehmen? Ich zahle denen doch kein Geld damit ich ab meine Mailbox nur ab und zu mal erreichen kann -ja nach Glück halt.


    Und GMX etc. sind mir zu voll mit Werbung und lauter so Geldmacherschei.... da! :(

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Geht nur das Konfig Menü nicht, oder geht alles nicht mehr? Die haben Probleme mit der Datenbank vom Config Menü. Naja, mir ist das egal, ich brauch das eh nicht :D. IMHO sichert 1 & 1 99% Erreichbarkeit im Jahr zu. Ob da auch das Konfigmenü drunterfällt weiß ich nicht.


    PS: Ich vermiete auch Webspace :D


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei 1&1 und bin zufrieden. Ich kann mich nur an einen einzigen Ausfall des Servers erinnern

    \/\/olfgangS

  • Kann ich dir nur zustimmen!


    Zitat



    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei 1&1 und bin zufrieden. Ich kann mich nur an einen einzigen Ausfall des Servers erinnern


    Also ich bin schon seit drei Jahren mit verschiedenen Paketen bei 1&1 und hatte noch nie Probleme - vor allem die Erreichbarkeit ist spitze!
    Aber mal im ernst: Ist es nicht besser für ein paar Stunden mal nicht ins Konfig-Menü zu kommen als dass die eigene Homepage für mehrere Tage nicht erreichbar ist? Soll ja bei Str**o ab und an vorkommen... :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ich bin ja auch sehr zufrieden. Momentan sind einige verschiedene Pakete am Start und bei allen war die Seite noch nie down. Aber in letzter Zeit gibt es sehr viele Ausfälle bei der Webmailer Datenbanken und bei den eMail Weiterleitungen etc. Finde ich nicht so toll.


    Von Strato halte ich eh nichts. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich ja auch so nen Kühlschrank in mein Zimmer stellen :D



    Zitat

    Original geschrieben von Daddy Cool
    PS: Ich vermiete auch Webspace :D

    Verschenkst du auch? :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Er meint aber nicht die Website an sich, sondern offensichtlich das E-Mail-proggi, welches dranhängt. Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich seit heute morgen auch wieder nicht einloggen kann. Geht neuerdings öfters so und ich hab auch sooooooooooooooooo einen Hals darüber. Die Website läuft aber ohne Probleme, auch in Config komme ich rein.


    Tja, wer weiß, :rolleyes:


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • Wie lest Ihr denn die Mails? Ich habe nur Erfahrung mit dem POP Zugang.


    Der ist tatsächlich in den letzten Wochen ein wenig überlastet.


    Ich habe zwei Zugänge. Einer bei Schlund und einer bei Puretec. Beide sind betroffen. Allerdings ist es nicht so störend. Wenn die Zugänge mal nicht erreichbar sind, dann maximal so für fünf Minuten.


    So zum Vergleich: epost.de und web.de sind nach meinem Empfinden deutlich häufiger down. Gut dafür sind die auch umsonst.


    Andererseits, habe ich bei 1&1 die Erfahrung gemacht. Wenn man denen eine E-Mail schickt, dann schreiben die nicht nur "wir arbeiten dran", sondern es passiert auch was in akzeptabler Zeit. Und das kann man von einigen Webspace Providern wirklich nicht behaupten.


    Aber in der Reaktionszeit liegen Welten!


    Schlund: Antwort deutlich unter einer Stunde während der Arbeitszeit
    Puretec: können schon mal drei bis vier Tage vergehen


    PS: nicht meckern, ich weiß auch, daß die jetzt nicht mehr so heißen

  • Welche pop und smtp Server benutzt ihr denn?


    pop.puretec.de
    smtp.puretec.de


    oder


    pop.1und1.com
    smtp.1und1.com

  • wollte ich auch fragen, versuche mal die alten, also puretec.de. Bei mir klappts.


    ich muss noch sagen das ich von Strato.de zu puretec gewechselt habe, bei Strato konnstest du die postfächer ohne zusätzliches proggie garnicht abfragen:flop:
    Mit puretec bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Was ich bei 1&1 empfehlen kann, ist der MS Outlook Web Access. Das ist einfach super. Ich hatte bisher auch noch keinen Ausfall dieses Mailservers.


    Der einzige Nachteil ist, dass dieser e-mail Account zusätzliches Geld kostet. Man kann ihn aber zur Zeit 30 Tage kostenlos testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!