Nokia N93 - offizieller Thread

  • Aha...sehr toll.


    Hab aber nicht immer lust ein BT-headset zu tragen..


    bzw. wenn ich dann mal in der Stadt bin und zum Telefonieren oder zum Entgegennehmen von Anrufen ständig erst einmal das Headset hinfriemeln muss.


    Also ich finde das nicht toll...muss ich mal sagen.


    mfg
    BlackLIon

  • Kommt drauf an was für dich länger Gespräche sind, also 10-20 Minuten gehen damit problemlos.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hey ich hatte beim erscheinen des N93 ein gerät in der hand und konnte es testen.
    aber da ich fand einige sachen beim N93 nicht so gut und wollte jetzt fragen ob es mit den firmupdates besser geworden ist denn dann würde ich es mir auch holen...
    -Photos machen dauerte zu lange kein "Schnappschüsse möglich"
    dauerte etwas lange bis die camera software startet.
    das focusieren fand ich sehr schnell
    nur das speichern des bildes war mir erheblich zu lange...
    -das öffnen der gallery dauerte sehr lange bis die ganzen "vorSchaubilder" geladen wurden macht so keinen spass, es sollten automatisch kleine vorschaubilder generiert werden die abgespeichert werden so müssen nicht jedesmahl wenn man in die gallery geht alle "neu berechnet" werden...
    wie es z.b. bei dem nokia 3650 war.
    -Mp3 palyer war nicht im geschossenen betrieb möglich
    es ist doof wenn man jedes mahl wenn man "vorspulen" oder zum nächsten lied springen will das handy öffnen muss.
    Kann man musik starten im geschlossenen modus ? "playtaste"
    -Stereo bluetoo hadset wurde nicht unterstützt anzeige des aktuellen titel auf dem display des handys zum nächsten lied springen ...
    -Video aufnahmen ruckelten erheblich beim zoomen und das video ruckelte beim abspielen auf dem handy ...


    hier noch einige fragen die mir gerade eingefallen sind:
    -ist es möglich bilder im geschlossenen zustand zu machen ?
    hört sich blöde an aber finde das das ganz lustig wäre wenn man mal schnell ein bild machen will ohne das handy aufzumachen
    -wenn man z.b. in nem Museum ist und öffters mal ein bild machen will hat man das handy ja im Photomodus schaltet sich der Bildschirm nach ner zeit aus oder geht das handy im stand buy modsu ? um strom zu spaaren ?
    denn die "video vorschau" braucht doch erheblich viel strom oder ?
    -gibt es eine intervall funktion die alle 3 sec ein bild macht ? oder eine entsprechende software die mit dem n93 funktioniert ?
    "erweiterter selbstauslöser"
    -kann ich meine alten n-gage spiele auf dem n93 spielen ?
    bzw kann das n93 die ngage karten lesen ?
    und kann man das n93 im "notebook" modus gut als ngage ersatz benutzen
    also mit den rauf runter rechts links tasten zocken ? Druckpunkt griffigkeit...
    -hat das n93 nun nen "echten blitz" oder nur so ein doofes led ding ?
    -kann man problemlos die neuen 4 Mini SD karten nurtzen oder spint das handy dann rum wenn ich 2000 dateien drauf habe,wird insgesamt langsamer ?
    -wie sieht es mit dem accu aus ?
    ich hätte gerne ein bluetoe Stereo headset aber da muss beim handy ja bluetoo immer an sein...
    ist der akku nach einem tag und 3 stunden musik hören aus ?


    Vielen Herzlichen danke für eure Hilfe !!!
    Mit Zitat antworten

  • - Mp3-Player, inkl. bedienung (Start/Stopp) funktioniert bei mir im geschlossenen Betrieb (seitliche Tasten!)
    - Bilder können mit der Original-SW im geschlossenen zustand nicht gemacht werden
    - deine Viedoaufnahme/Abspielprobleme hab ich nicht!
    - der Bildfolgemodus erstellt 6 Bilder im Abstand von 2-3 Sec.
    - ich weis nicht was du mit einem "erweiterten Selbstauslöser" meinst, jedenfalls kannst du den Timer auf 2, 10 oder 20 Sec. stellen!
    - der Blitz (LED) ist schlecht und nur für Aufnahmen bei Dunkelheit (die generell nicht die besten sind) unter 3 m Sinnvoll.


    Zitat

    Original geschrieben von jadmanx
    -kann man problemlos die neuen 4 Mini SD karten nurtzen oder spint das handy dann rum wenn ich 2000 dateien drauf habe,wird insgesamt langsamer ?


    Du kannst dir auch zu deinen 4 Mini-SD-Karten noch weitere kaufen... kannst aber immer nur eine Mini-SD-Karte (max. 2GB!) nutzen.
    Weiterhin ist es gar möglich z.B. 50.000 Dateien auf deiner Karte zu haben wenn sie denn in der Summe nicht 2 GB überschreiten. Man munkelt aber, dass bei vollem TELEFON-Speicher die Leistung des Telefons hins. Geschwindigkeit abnimmt (hab ich selber aber noch nicht bemerkt)!


    Zu deiner letzten Frage: Es kommt darauf an ob du z.B. Kopfhörer benutzt oder die Musik aus den eher schlechten als rechten (nicht-Stero-)Lautsprechern hören möchtest. Ersteres sollte der Akku (erfahrungsgemäss), bei 3 h Musik-Genuss und ca. 12 h Standby hergeben.

  • hongetti: Mal ganz davon abgesehen, dass dein letzter Post nur das beinhaltet was auch dein V9rletzter beinhaltet: Es GIBT einen Edit-button. ;)


    Upppps,- du warst selber wohl schon schneller als ich mit meinem Meckern.


    Nix für ungut und Asche auf mein Haupt.

  • Moin!
    Also ich habe gehört, dass Ngage-games nicht funzen sollen. Weil die S60 sind und nicht Series 90.
    Die Ngage-karten funzen auch nicht, da sie mmc-karten sind.


    ich hab auch noch mal ne frage:
    gibt es fürs n93 einen adapter, um normale kopfhörer anzuschliessen?
    wenn ja, wie teuer und wie heisst das ding?

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • NGage Games funtzen nicht weil es eine andere S60 Version ist, S90 hat nichts mit dem N83 zu tun...


    Die Start Animation kann man nicht ausschalten, aber mit einer Taste wegdrücken.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!