Golf leasen,finanzieren oder gleich was anderes kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Bei Finanzierung gehört das Auto der Bank bis der letzte Euro bezahlt ist.

Es befindet sich zwar in deinem Besitz ist aber nicht dein Eigentum - das ist ein grosser Unterschied!

Der Unterschied ist halt nur, wie schon angesprochen, dass man mehr Veränderungen an seinem Fahrzeug machen kann. Bei Leasing fast unmöglich.

• Heute lief mein 1. Leasingvertrag aus, es gab keine Probleme, muss zwar etwas zuzahlen, aber auch nur weil ich 100% mehr km hatte als vereinbart, aber dies wusste ich vorher schon und war einkalkuliert. :)

Finanzieren würde ich kein Fahrzeug mehr, ausser ich hätte zu viel Geld.
    Alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug ist gut, ich brauche keine Tüv und Werkstattkosten tragen, da alles über die 3 jahresgarantie läuft. :)

Oh Snap!

• In dem Flyer auf der VW-Seite steht im VW Sorglos-Paket drin, dass diese eine Kfz-Versicherung beinhaltet. Ist es also nicht möglich seine eigene Versicherung zu nehmen? Oder ist im Monatspreis dann schon die Versicherung drin? Irgendwie werde ich aus der VW-Seite nicht schlau.

• ich auch nicht, denn da steht nur Vollkasko... was ist mit der haftpflicht?

und ist das abhängig von regionalklasse und schadenfreiheit und nimmt man das dann mit?

• Versicherung kostet extra. Könnt ihr berechnen lassen, indem ihr den Wagen durchkonfiguriert, anschließend den Preis in Raten anzeigen lasst und Prämie Light auswählt.
    In der Versicherung sind Haftpflicht und VK enthalten.

Ich such aber noch einen Rechner, der mir die 0,9% ausspuckt. Oder kann hier einer das Rechenprozedere erläutern? Werde da nicht ganz schlau raus :gpaul: :confused: ?

edit: google war mein Freund :top: http://www.n-heydorn.de/kredite.html

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nicht unbedingt ;) Rechne mal bei SIXt ein Angebot durch. Alle Raten + Anzahlung + Schlusszahlung. Unterm Strich, wenn keine großen Dellen etc. hinzukommen, bist du beim EU-Import-Preis. War bei meinen Berechnungen immer günstiger als ein Auto per Kredit beim Händler zu kaufen (selbst mit entsprechendem Rabatt).

Alles ne Rechensache und das sollte man auch machen. Sich hinsetzen und rechnen.

Spasseshalber habe ich bei Sixt auch mal geschaut.
    Entweder habe ich das mal falsch berechnet oder ich kenne da andere Preise von meinem Händler. Bei Sixt fand ich das immer irgendwie zu teuer.
    Ist aber auch schon eine Weile her. :)

Apropos Sixt:
    Wie ist das dort mit der Zulassung. Bekommt das Leasingfahrzeug dann das Kennzeichen von meinem Wohnort o. ein typisches Kennzeichen von München wie fast alle Sixt Fahrzeuge?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Apropos Sixt:
    Wie ist das dort mit der Zulassung. Bekommt das Leasingfahrzeug dann das Kennzeichen von meinem Wohnort o. ein typisches Kennzeichen von München wie fast alle Sixt Fahrzeuge?

Man kann da aus mehreren Städten wählen, zB HH, F, B, M, K, etc.! Steht IMHO irgendwo da auf der Seite! Sind halt nur Großstädte dabei! (Meine zB nicht ;) )

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Apropos Sixt:

Kommt wohl auf den Wagen an. Manche haben ein vorgegebenes Kennzeichen. Die meisten selbst konfigurierten dagegen kriegen das lokale Kennzeichen.

• Leicht OT:

Im Freundes- und Bekanntenkreis stelle ich oft fest das die Entscheidung Leasing/Finanzierung/Kauf teilweise doch stark nach der Einstellung der Person abhängt die sich ein Fahrzeug kauft.

Viele Bekannte hier aus dem schwäbischen sind absolut gegen Leasing. Sie wollen ein Fahrzeug besitzen und das möglichst ein Leben lang fahren. Teilweise kommen Argumente wie: „das ist mein Eigentum, mit dem kann ich machen was ich will, das habe ich mir geleistet etc.“. Da wird ein Fahrzeug als Statussymbol angesehen.

Einige andere Bekannte wiederum sehen ein Fahrzeug nicht als Statussymbol sondern als „Nutzfahrzeug“ an. Dementsprechend muß die Anschaffung und Unterhaltung entsprechend günstig und einfach sein. Meistens sind das Personen aus dem Norden oder Osten der Republik. Und das soll jetzt weis Gott keine Diskriminierung sein.

Daher denke ich dass die Entscheidung auch eine Frage der Mentalität ist. Wie gesagt erlebe ich das im Bekanntenkreis immer wieder. Ich bin da eher der typische Schwabe: Ich will was haben das mir gehört, entweder wird’s gekauft oder finanziert. Aber etwas Mieten oder Leasen werde ich in meinem Leben nie.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kommt wohl auf den Wagen an. Manche haben ein vorgegebenes Kennzeichen. Die meisten selbst konfigurierten dagegen kriegen das lokale Kennzeichen.

Pool Fahrzeuge kriegen ein SIXT und andere bekommen ein Ortskennzeichen vom LN.

Oh Snap!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!