hi,
hab ne frage. Mir ist heut was unangenehmes mit meinem Auto passiert. Ich war unterwegs zu nem Freund, wohnt ca. 5km entfernt von mir (Bad Aibling). Ich wollte zzu ihm und bog da nach rechts in ne Straße ein und wollt gleich rechts nochmal auf nen PArkplatz fahren.
Da zu kurve in die ich zuerst einbog so ne schmale straße und die kurve hat sicher 90° also ca. tempo 20. Der Parkplatz war dann ca 5 meter rechts. die sicht war so schlecht durch den Regen und die Straße war dadurch kaum sichtbar. also fuhr ich anstatt auf den Parkplatz, favor auf den Bordstein auf.
Ergebnis: neuer Sommerreifen geplatzt. LOL. Im Streß wie ich war hab ich, so denke ich jetzt falsch reagiert.
Ich bin also zurückgefahren in meinen Ort da dort die nächste Tanke war. Da angekommen musste ich feststellen das der reifen platt war und sich schon teilweise von der Felge gelöst hatte. Also hab nen bekannten angerufen das der kommt und mir den Reifen wechselt, da ich erst 19 bin und sowas noch nicht gemacht hab. Hätt es wahrscheinlich eh falsch gemacht. Also hab ich jetzt rechts vorne nen 14 Zoll winter und die anderen 3 15 Zoll Alus vom feinsten. Umso mehr ärgert es mich das ich mir vorne rechts die Felge durch das Fahren beschädigt habe. Jedoch nicht starkl so denke ich das man das richten kann.
Eigentlich hab ich morgen sowieso meinen Termin beim Reifendienst das die meine Winterreifen drauf tun, das hätt heut echt nicht sein müssen.
Reifen hab ich schon bei ebay nachbestellt weil es ja der gleiche Sommerreifen sein soll dann fürs nächste Jahr wieder.
Ich hoffe mal das welche mitleid mit mir haben werden ![]()
Ausserdam hab ich ne ADAC Plus Karte mit Europaschutz. Meint ihr ADAC hätt mir den Reifen gewechselt oder was unternommen ?? Es war natürlich zufall das ich mir Wagenheber, Schraubenschlüssel, und Fur die Alu Abdeckung den Schlüssel mir kurz zuvor alle besorgt habe, da dies nicht dabei war als ich das auto kief. Ich hab nur die Schrauben für die Winterreifen nicht aber ich denke mal Reifendienst hat das, oder ??