guter Fotodrucker gesucht

• Hallo,

für lau:
    - IrfanView, aber weniger zur Bearbeitung
    - Software beim Drucker
    - Software bei der Cam

für kleines Geld
    - ACDSeePRo, auch weniger zur Bearbeitung, mehr zur Archivierung
    - PaintShopPro 9.0 oder X, 50 bzw 100,- €

für gehobene Ansprüche und Geldbeutel:
    - PhotoShop CS oder CS2, der Klassiker schlechthin

Als universielle Lösung währe PaintShopPro 9.0 eine gute Wahl, gibt es immer noch für 50,- sogar mit Buch und für weitere 50,- Updatemöglichkeit auf die X-Version. Zum testen gibt es ne Trial-Version für 30 Tage

• Hi,

ich hatte da auch schon an Adobe Photoshop Elements 4,0 oder Corel PaintShopPro X gedacht. Sind beide mehr oder weniger gleich oder gibt es deutliche Unterschiede??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Keine Ahnung, allerdings kann man mit Photoshop Elements sehr gut Fotos ausdrucken, der Drucker lässt sich darüber hervorragend einrichten.

Schöne Grüße!
    Georg

• Hallo,

- Gimp, währe noch zu erwähnen, lostenlos und mittlerweile ja auch für Windows zu haben.

Zitat

ich hatte da auch schon an Adobe Photoshop Elements 4,0 oder Corel PaintShopPro X gedacht. Sind beide mehr oder weniger gleich oder gibt es deutliche Unterschiede??

PaintShopPro ist für den Hausgebrauch sicherlich ne gute Wahl, es bietet auch etliche Effektmöglichkeiten usw. Mit den aktuellen Photoshop´s kommt es aber nicht mit. Vielleicht mal nach ner älteren Photoshopversion umschauen, die werden ja meist verramscht.

• hat Jemand Erfahrung mit der Selphy Reihe von Canon? Wenn ja welche? Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hat Jemand Erfahrung mit der Selphy Reihe von Canon? Wenn ja welche? Danke

Ich selber besitze einen Canon S500, der is ziemlich genau fuenf Jahre alt und tut´s immer noch wie am ersten Tag. NP damals 399DM. Schon mit Einzelpatronen aber natürlich noch ohne Chip, hatte zwischendurch mal Pelikan-Nachbaupatronen ausprobiert, war mit dem Druckergebnis aber überhaupt nicht zufrieden, total verwaschen. Und Originalpatronen kosten auch nur ~10€ pro Farbe

Meiner Mutter hab ich dieses Jahr nen MP760 verpasst, ~300€. Schönes Gerät, Farbdisplay, Kartenleser, Scanner, Drucker, eigentlich Vollausstattung, aber ziemlich groß.

Nachdem ich mir ´ne neue Kamera zugelegt habe, musste jetzt auch ein Fotodrucker her, da der S500 defintiv dafür nicht geeignet ist.

Da hab ich mich für einen Canon Selphy CP510 entschieden, bei Ebay für unter 50€ geschossen. (bei Amazon aktuell 69,99€)
    Ist ein Thermosublimationsdrucker, hat KEIN Kartenleser, KEIN Display, war mir aber egal, ich betrachte und bearbeite die Bilder eh vorher auf´m PC und kann den Druck dann auch von da aus anstoßen. Dieser dauert ungefähr eine Minute.

Die Papier-/Farbkassetten kosten als Multipack in 10x15(KP-180ip) für 108 Bilder etwa 30€ - pro Bild also etwa 0,30€.

• suche einen mobilen Fotodrucker - Thermosublimation! Der Drucker muß folgende Medien zum Druck untertützen

1. Bluetooth
    2. USB-Stick (das geht glaub ich bei kaum einem außer dem Pictruremat)
    3. Picbridge.

Was empfeht Ihr mir?

Danke

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!