nokia n73 vs SE k800i

  • Bilder K800i und N73 KB Vergleich


    Hallo,


    Ich habe ein Nokia N 73 und ein K 800 i wenn Ich mit beiden das gleiche Motiv Fotografiere hat das Bil vom N 73 ca 320 KB und das vom K 800 i ca 950 KB
    warum ?


    Danke

  • Re: Bilder K800i und N73 KB Vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    Hallo,


    Ich habe ein Nokia N 73 und ein K 800 i wenn Ich mit beiden das gleiche Motiv Fotografiere hat das Bil vom N 73 ca 320 KB und das vom K 800 i ca 950 KB
    warum ?


    Danke


    Mit welcher Auflösung fotografierst du ?
    Welche Dateiendung haben die Files?


    Abgesehen davon, dass du wohl nicht exakt das gleiche Motiv wirst fotografieren können, gehe ich davon aus, dass es sich um JPEG und unterschiedliche Komprimierungen handelt.

  • K800i vs N73 (K800i purer Schrott???)


    Hallo zusammen,


    Habe nun lange mitgelesen und hab mich dann mal hier regestriert weil mich eure Meinung interessiert!


    Ich hatte bereits ein Sony/// T68i ein K700i und nun sollte eigentlich das K800i folgen. Jetzt lese ich allerdings, dass sich die Tastaturmatten auflösen und die Software einen irreparablen Bug nach einigen wochen hervorruft und man das gerät einschicken muss.


    Des weiteren Hatte ich bereits beim T68i probleme mit dem Stick und beim K700i gingen die Aufkleber ab (QuickShare und Internet) sowie auch die Anschlussabdeckung unten am Gerät. (diese hat zumindest nicht mehr richtig geschlossen, da ausgeleiert)


    Das alles sind imho gründe dafür, die finger von S/// zu lassen. Oder was meint ihr?!
    Ich hatte schon beim K700i die schnauze voll und hab mir geschworen nie wieder ein S/// zu kaufen.


    Jetzt hat Nokia das N73 herausgebracht. Sogar auch noch mit Symbian OS und 220MHz Prozzi, also schon recht ordentlich. Soll ich nun lieber zum N73 greifen oder es noch ein letztes mal bei S/// versuchen?

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Welche Anforderungen sitzt du in dein zukünftiges Phone?


    Hier kann dir (leider) keiner die Frage beantworten ob das Gerät das du beim Händler X kaufst keine Mengel hat. Das ist wohl reine Glückssache.


    Ich persönlich würde dir zu einem Smartphone raten. (also hier z.b N73) Es sind einfach die kleinen Vorteile vor allem bei Softwareerweiterung die dies so intressant machen. :)
    Schreibe uns aber mal einfach deine Anforderungen damit wir dir helfen können. :)

  • Re: K800i vs N73 (K800i purer Schrott???)


    Zitat

    Original geschrieben von go_for_life
    Jetzt lese ich allerdings, dass sich die Tastaturmatten auflösen und die Software einen irreparablen Bug nach einigen wochen hervorruft und man das gerät einschicken muss.


    Wo hast du das gelesen? Das ist, meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Ich habe übrigens selbst ein K800i ...

  • also ich habe auch seit einer woche mein k800i und bin voll zufrieden.


    Ich hatte vorher ein Nokia 7610, welches auch Symbian S60 hat.


    Wo siehst du da die vorteile??


    Beim T68i muss ich dir recht geben. Ich hatte auch die Probleme mit dem Stick.


    Zitat

    die Software einen irreparablen Bug nach einigen wochen hervorruft und man das gerät einschicken muss.


    Das lese ich jetzt zum ersten mal.


    Aber egal.. schon mal was vom "Sony Ericsson Update Service" gehört.
    Lad dir die Software von S/// und du kannst nach updates suchen.
    Und ich bin mir auch im klaren, dass ein recht neues und zukunftsweisendes Gerät, wenn man das so sagen kann, nicht immer perfekt ist.
    Für fast alles gibt es updates.... aber für symbian und gerade das 7610 sah es schlecht aus.
    Für mich war Symbian auch zu umständlich.
    Ich muss sagen, bei k800i finde ich alles und es ist funktionsmäßig nicht zu überladen und die Kamera verstärkt mein behagliches Gefühl noch mehr :)


    Abschliesend kann ich nur sagen.


    Meinungen sind wie Arschlö.... ... jeder hat eins :P


    :top: K800i :top:

  • ok, hier die sache mit dem Software Bug:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=244409



    und hier die sache mit den Tastaturmatten:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=237781



    besonders die sache mit den Matten ist mir ein Dorn im Auge. K700i hatte auch das Problem mit dem abfallendem Quickshare Aufkleber, der das Handy sehr entstellt hat, da sich dieser Aufkleber in einer dafür spetziell angebrachten Mulde im Case befand....


    Meine Anforderungen:
    In erster Linie Multimedia und Kompatibilität mit möglichst vielen Formaten. Dazu ne Hochwertige Kam damit man auch mal schöne schnappschüsse entwickeln lassen kann (wenn man mal keine Spiegelreflexcam dabei hat... ^^)
    Quter Orgenizer und eine zufriedenstellende Betriebssoftware.

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!