nokia n73 vs SE k800i

  • Hi@all,


    stimmt es eigentlich was die Connect schreibt das das K800i im UMTS-Bereich einen sehr schlechten Empfang hat?? Ja ich weiß die Connect schreibt viel aber die Messungen sind ja immer recht gut.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von go_for_life
    ok, hier die sache mit dem Software Bug:



    und hier die sache mit den Tastaturmatten:


    Ich habe mein K800i jetzt fast drei Monate und habe weder Auflösungserscheinungen noch Software-Selbstzerstörung. Von daher kann man also nicht generell von einem Problem sprechen.

  • man kann da also nicht von einem Problem Sprechen?!


    Es betrifft eine erhebliche Menge der Benutzer dieses Telefons und diese Fehler sind nicht auf unachtsamen Umgang mit dem Gerät zurückzuführen sondern schlicht Werksfheler/ Produktionsfehler.


    Also wer da nicht von einem Problem sprechen kann hat wohl Tomaten auf den Augen (oder ist auf dem "SonyEricsson Auge" blind).


    Sorry, aber du spielst die sache runter als wäre es selbstverständlich dies nicht weiter zu berücksichtigen. :flop:


    Ich würd mich ärgern wenn mein Gerät von derartigem befallen wäre!

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Also wenn du auf gute Business Unterstützung wert legst ist das N73 besser ausgestattet, es erlaubt dir jegliches Office Format (und andere) auf dem Handy anzusehen.


    Dann zu der Frage was Symbian (Das OS vom Nokia N73) dem des K800i vorraus hat: Die erweiterbarkeit. Man muss bedenken, das Symbian ein Betriebssystem ähnlich dem von Windows Mobile ist, welches man mit vielen verschiedenen Programmen nachrüsten kann. Dies geht nicht beim W800i, da das OS hier von Sony/Ericsson selber ist.


    Zur Kamera: Ich finde die Fotos vom N73 sehen klarer aus. Dies hat nicht NUR mit Megapixeln zu tunn , sondern auch mit dem Objektiv etc. Das Objektiv beim N73 ist von einem der weltweit renomiertesten Herstellern nämlich von Carl Zeiss. Der Klare Vorteil des K800i: Es hat einen integrierten Blitz.


    Ansonsten finde ich (ist nur meine persönliche Meinung) das N73 nicht so langweilig aussehend wie das K800i, der Bildschirm ist übrigens kein Nachteil dem K800i gegenüber, im Gegenteil. Das N73 hat einen der besten Bildschirme zur Zeit auf dem Markt. Desweiteren hat das N73 bei Testberichten einen kleinen Teil besser abgeschnitten als das K800i, aber nur auf Testberichte sollte man auch nicht vertrauen. Aber anschauen kannst du es dir ja trotzdem mal


    HIER KLICKEN


    Auf Xonio ist das N73 auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung, direkt hinter dem N93.


    Also ist zwar nur meine Meinung aber ich würde dir zum N73 raten, auch wenn dieses etwas teurer ist.


    PS: Wenn du wert auf einen guten Internet Browser legst, so ist der beim N73 perfekt, steht auch alles im Bericht von xonio



    Viel Spaß und Glück bei deiner Entscheidung

  • Zitat

    Original geschrieben von go_for_life
    man kann da also nicht von einem Problem Sprechen?!


    Wenn du mich schon zitierst, dann zitiere mich *richtig*. Solange die Geräte nicht reihenweise davon befallen sind, kann man einfach nicht von einem generellen Problem sprechen, sondern derzeit nur von bedauerlichen Einzelfällen. Außerdem ist nicht klar, wie mit den Geräten umgegangen wurde.


    Aber wenn deine Meinung sowieso schon vorgefertigt ist, warum fragst du dann erst hier?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Außerdem ist nicht klar, wie mit den Geräten umgegangen wurde.


    Mein's lag hauptsächlich auf dem Schreibtisch (SMS-Zähler 63), und die Tastatur hat sich innerhalb von 48 Stunden von "Neuzustand" auf 3 "defekte" (=blasige) Tasten verändert. Trotzdem: Auch für mich bleibt das zunächst ein Einzelfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Mein's lag hauptsächlich auf dem Schreibtisch (SMS-Zähler 63), und die Tastatur hat sich innerhalb von 48 Stunden von "Neuzustand" auf 3 "defekte" (=blasige) Tasten verändert. Trotzdem: Auch für mich bleibt das zunächst ein Einzelfall.


    Hallo Rene,


    hast du davon Fotos gemacht?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nein, habe ich leider nicht gemacht.


    Es gibt aber ein Bild im entsprechenden Thread ( -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1954834#post1954834 ). Bei mir sah es aber viel schlimmer aus.


    Es wirkt so als ob die Ziffer auf der Taste den Kontakt zum "Gummi" drum herum verliert. Dadurch bildet sich eine Blase, die dann bei weiterer Benutzung aufplatzt. Dann kann man qausi die oberste Schicht der Taste mit dem Fingernagel wegkratzen.


    Wie gesagt, diese Entwicklung ging sehr schnell. Von neu auf kaputt in knapp 48 Stunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!