Verwandtschaftsverhältnisse bei Familie Duck?

• Hi Leute. Ja ich weiß, nicht so geistvoll wie meine sonstigen fragen, aber trotzdem. :)

Wenn man sich die Donald Duck Comics mal genau ansieht, dann fallen doch sehr Komplizierte Verwandtschaftsverhältnisse auf.
    1. Grundsätzlich scheint niemand Eltern zu haben, sondern nur Onkles und Tanten.
    2. Daisy ist die Freundin/Geliebte von Donald. Gleichzeitig ist sie die Tante von Tick Trick und Track. Aber Donald ist ebenfalls ein Onkel von den dreien. Wie sind Donald und Daisy verwandt? Dürfen die überhaupt was sie immer wollen? :)
    3. Dazu kommt daß Dagobert sowohl Daisys als auch Donalds Onkel ist.
    4. Oma Duck ist die Schwester von Dagobert, und die Oma von den drei Kindern.

Tja wie sind die denn nun Untereinander verwandt? Vorallem wie sind Donald und Daisy verwandt?
    Bei genauer Betrachtung geht es in den Comics ja recht seltsam zu. Ob solche Beziehungen überhaupt legal währen wenn die echt währen? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Endlich mal ne interessante Frage..... :D;)

Lies Dir doch mal diese Lektüre durch.
    Mir kocht schon der Kopf von dem Versuch das ganze nachzuvollziehen :gpaul:

Gruß,
    Thomas

• Gröhl der Link ist echt gut. Ich werde mal wenn ich zeit habe versuchen eine Art Stammbaum zu zeichnen :). Das Bild hier kommt schon gut hin. Klick :D :D :D

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was doch noch viel interessanter ist: Donals Duck traegt nie Hosen, wenn er aber aus der Dusche kommt, hat er immer ein Handtuch um die Huefte! Warum ? :gpaul:

greetz,
    autares

• Was ich für noch viel seltsamer halte:
    Die altern alle überhaupt nicht!
    Ich studiere das Phänomen nun bereits seit über 20 Jahren, aber während ich langsam zum Tattergreis mutiere, sind die nicht einen Tag älter geworden. :eek:
    Da stellt sich doch die Frage:
    Gibt es einen Jungbrunnen in Entenhausen? Falls ja, sollte man vielleicht endlich mal herausfinden, wo Entenhausen nun liegt.

• Ist doch eigentlich ganz einfach: Enten legen bekanntermaßen Eier, und haben's auch nicht so mit der Treue (Daisy macht ja auch mindestens mit Gustav und Donald rum). Ergo weiß keiner so genau, wer die Väter sind. Dementsprechend werden der Einfachkeit halber alle (möglicherweise) Verwandten je nach Generation als Onkel/Tante oder Oma/Opa angesprochen. Warum Tick, Trick und Track Dagobert nicht als Opa bezeichen, erklärt das allerdings auch nicht. Vielleicht ist das ein ähnliches familien-internes Anrede-Problem wie die vielen Väter, die ihre Frau "Mama" nennen?

• Für mich ist das alles klar. Guckt euch nur die Hände an: 4 Finger...
    meistens kommen bei inzestösen Nachkommen 6 Finger vor...
    Hier sind es eben nur 4.
    Sodom und Gommorha... und das aus dem prüden Amerika.:D
    Norbert

Alles wird gut.

• Endlich ...

... mal ein sinnvolles Thema :D

Noch eine Frage, beschäftigt mich (wirklich!) seit Jahren. Goofy ist ein Hund, Pluto ist ebenfalls ein Hund. Goofy jedoch fährt Auto, wohnt in einem Haus und hat einen Job :confused: und Pluto haust in einer Hundehütte, zudem bei einer Maus.

@ Brainstorm
    Die Verwandschaftsverhältnisse bei Familie "Maus" stehen der der Familie "Duck" in nichts nach :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was doch noch viel interessanter ist: Donals Duck traegt nie Hosen, wenn er aber aus der Dusche kommt, hat er immer ein Handtuch um die Huefte! Warum ? :gpaul:

greetz,
    autares

...dazu fallen mir auch noch die blöden Michael Jackson-Handschuhe ein...
    grassiert in Entenhausen ein Virus?:apaul:
    Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!