Verwandtschaftsverhältnisse bei Familie Duck?

• Naja von TT+T wird Dagobet zwar als Onkel bezeichnet, aber Dagobert bezeichnet die drei normalerweise als Großneffen. Das mcht dann auch Sinn, er ist damit der Großonkel der drei. Kinder nehmen das meist weniger genau, ich habe als Kind meine Großtante auch immer einfach als tante bezeichnet. Ist also nicht so seltsam.

Was mich aber auch wundert: Die können jederzit irgendwohin reisen. Gut Geld ist von Dagobert genug vorhanden, aber zumindest die Kinder müssen doch in die Schule. Manchmal sieht man das ja auch, daß sie offensichtlich eine Schule besuchen, aber wenn es darum geht Dagoberts Goldbestände zu retten haben die schienbar immer Ferien. Und das oft über Monate.

Nochwas Interresantes: Das berühmte schlaue Buch der drei hat wirklich auf jede Frage eine Antwort parat. Und dabei ist es so klein, daß es immer dabei sein kann. Selbst in einem Brockhaus steht weniger, und den hab ich nicht in der Hosetasche dabei. Ob es sich bei dem "Buch" nicht um einen PDA mit GSM modul und Internetanschluß handelt? :)

Das mit den Hosen ist auch interresant. Vorallem wenn donald aus irgendeinem Grund seine oberbekleidung verliert, wird er rot, und bedeckt mit seinen Händen seinen Schritt. hatt er sein Hemdchen an, ist der unbedeckte Schritt offensichtlich nicht wichtig.

Ich will mal eben versuchen die verwandschaftsverhältnisse zusammenzufassen:

Dagobert und Oma (Doretta) Duck sind offensichtlich Geschwister. (In einigen Geschichten aber auch nicht).
    Tick ´Trick und Track sind vermutlich Waisenkinder die beim Onkel (vermutlich Bruder des verstorbenen Vaters) leben. Daisy ist die Schwester der Mutter der drei. damit steht der Liebe zwischen Donald und Daisy nix im Weg, und sie stellen beide Onkel bzw Tante von TTT dar. Dussel ist wohl ein Cousin von Daisy. Oder auch von Donald. Die drei Mädchen die gelegentlich bei Daisy hausen, haben offensichtlich noch Eltern, die aber im Untrgrund bleiben. Bleibt Primus, der etwas unklar ist. Möglicherweise ist auch er ein Cousin oder Bruder von Daisy, hat aber seinen Namen geändert, oder Daisy ist ursprünglich geborene "von Quack" und hat irgendwann mal einen "Duck" geheiratet, ist aber wohl inzwischen geschieden oder verwithwet.
    Unklar bleibt auch die Bezihung die Daniel Düsentrieb zu der Familie hat. Teilweise scheint er ein Verwandter zu sein, in anderen Fällen wohl eher ein Freund.

Klaas Klever ist sicher nicht mit der Familie Duck verwandt. Hat aber ebenfalls 3 Neffen (oder Großneffen). Diese tauchen aber nur selten auf, und scheinen daher noch bei ihren Eltern zu wohnen, und nur manchmal ihren Onkel zu besuchen.

Da geht es ja zu wie in jeder Familie die irgendwie in der Öffentlichkeit steht :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Was ich für noch viel seltsamer halte:
    Die altern alle überhaupt nicht!
    ...
    Da stellt sich doch die Frage:
    Gibt es einen Jungbrunnen in Entenhausen? Falls ja, sollte man vielleicht endlich mal herausfinden, wo Entenhausen nun liegt.

Muß ja nicht unbedingt Entenhausen sein; ein entsprechender Brunnen scheint auch in Springfield zu stehen - wobei ja auch der Standort von Springfield recht gerne mal diskutiert wird... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Muß ja nicht unbedingt Entenhausen sein; ein entsprechender Brunnen scheint auch in Springfield zu stehen - wobei ja auch der Standort von Springfield recht gerne mal diskutiert wird... ;)

Wo Du das grad so sagst:

Ich finde die Situation bei den Schlümpfen noch viel schlimmer:
    Es gibt eigentlich nur eine Frau, Schlumpfine!
    Was die alles aushalten muss, will ich gar nicht wissen :D!
    Da sind doch auch die Verwandtschaftsverhältnisse mehr als fraglich,oder?! :rolleyes:

Es gibt einen Papa Schlumpf, ... wenn der also auch der Papa von Schlumpfine ist, wie sind dann die anderen Schlümpfe enstanden?!

Es ist alles so verwirrend!

Chris

• Die Schlümpfe werden alle vom Storck gebracht ;) Wurde in einigen folgen auch dokumentiert.

• Braindead, me too. :

Bitte back to Topic!:D

Vom Storch gebracht... Die Ducks eben auch! Schließlich verfügen weder die weiblichen, noch die männlichen Individuen über irgendwelche primären Geschlechtsmerkmale.
    Oder kennt jemand Daisy's Körbchengröße?:p
    Der Norbert

Alles wird gut.

• [OT]

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es gibt einen Papa Schlumpf, ... wenn der also auch der Papa von Schlumpfine ist, wie sind dann die anderen Schlümpfe enstanden?!Chris

Die Herkunft von Schlumpfine ist - im Gegensatz zu den anderen Schlümpfen - empirisch bewiesen: Sie wurde von Gargamel aus diversen Zutaten á la Frankenstein zusammengemixt (hatte da allerdings noch schwarze Haare) und sollte eigentlich die Dorfgemeinschaft der Schlümpfe unterwandern. Papa Schlumpf hat sie dann zur Blondine umgeschraubt...
    [/OT]

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich finde die Situation bei den Schlümpfen noch viel schlimmer:
    Es gibt eigentlich nur eine Frau, Schlumpfine!
    Was die alles aushalten muss, will ich gar nicht wissen :D!

Wie einem im Kinofilm "Harte Jungs" erklärt wurde ist Schlumpfine scheinbar die Dorfnu**e!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was doch noch viel interessanter ist: Donals Duck traegt nie Hosen...

Im Grunde lässt die Sache der Phantasie doch ziemlich wenig Platz:

* Da wohnen haufenweise Enteriche (inkl. drei Jünglingen) unter einem Dach, die ohne Hose, dafür aber im Matrosenanzug rumlaufen :rolleyes: ;)

* Es kommen zwar auch ein paar wenige Frauen drin vor (z.B. Daisy), aber mit der wird nur mal nett ausgegangen, sexuell kommen sie aber soweit ich die Stories kenne nie zum Zug.

Was ist euch da jetzt noch unklar :confused:

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ja super, und sowatt verkauft man kleinen Kinder für 2 fuffzich anner Bude ...

Da sollte doch glatt ma die Bundesbehörde für jugendgefährdende Schriften ihr Finger ins Spiel bringen ...

und wir werden hier von ein paar Mods gemassregelt wenn wir mal ein böses Wort sagen ... *kopfschüttel*

--

*sichmallangsamvomackermachunddenaccountindensafeschliess*

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!