Naja von TT+T wird Dagobet zwar als Onkel bezeichnet, aber Dagobert bezeichnet die drei normalerweise als Großneffen. Das mcht dann auch Sinn, er ist damit der Großonkel der drei. Kinder nehmen das meist weniger genau, ich habe als Kind meine Großtante auch immer einfach als tante bezeichnet. Ist also nicht so seltsam.
Was mich aber auch wundert: Die können jederzit irgendwohin reisen. Gut Geld ist von Dagobert genug vorhanden, aber zumindest die Kinder müssen doch in die Schule. Manchmal sieht man das ja auch, daß sie offensichtlich eine Schule besuchen, aber wenn es darum geht Dagoberts Goldbestände zu retten haben die schienbar immer Ferien. Und das oft über Monate.
Nochwas Interresantes: Das berühmte schlaue Buch der drei hat wirklich auf jede Frage eine Antwort parat. Und dabei ist es so klein, daß es immer dabei sein kann. Selbst in einem Brockhaus steht weniger, und den hab ich nicht in der Hosetasche dabei. Ob es sich bei dem "Buch" nicht um einen PDA mit GSM modul und Internetanschluß handelt? ![]()
Das mit den Hosen ist auch interresant. Vorallem wenn donald aus irgendeinem Grund seine oberbekleidung verliert, wird er rot, und bedeckt mit seinen Händen seinen Schritt. hatt er sein Hemdchen an, ist der unbedeckte Schritt offensichtlich nicht wichtig.
Ich will mal eben versuchen die verwandschaftsverhältnisse zusammenzufassen:
Dagobert und Oma (Doretta) Duck sind offensichtlich Geschwister. (In einigen Geschichten aber auch nicht).
Tick ´Trick und Track sind vermutlich Waisenkinder die beim Onkel (vermutlich Bruder des verstorbenen Vaters) leben. Daisy ist die Schwester der Mutter der drei. damit steht der Liebe zwischen Donald und Daisy nix im Weg, und sie stellen beide Onkel bzw Tante von TTT dar. Dussel ist wohl ein Cousin von Daisy. Oder auch von Donald. Die drei Mädchen die gelegentlich bei Daisy hausen, haben offensichtlich noch Eltern, die aber im Untrgrund bleiben. Bleibt Primus, der etwas unklar ist. Möglicherweise ist auch er ein Cousin oder Bruder von Daisy, hat aber seinen Namen geändert, oder Daisy ist ursprünglich geborene "von Quack" und hat irgendwann mal einen "Duck" geheiratet, ist aber wohl inzwischen geschieden oder verwithwet.
Unklar bleibt auch die Bezihung die Daniel Düsentrieb zu der Familie hat. Teilweise scheint er ein Verwandter zu sein, in anderen Fällen wohl eher ein Freund.
Klaas Klever ist sicher nicht mit der Familie Duck verwandt. Hat aber ebenfalls 3 Neffen (oder Großneffen). Diese tauchen aber nur selten auf, und scheinen daher noch bei ihren Eltern zu wohnen, und nur manchmal ihren Onkel zu besuchen.
Da geht es ja zu wie in jeder Familie die irgendwie in der Öffentlichkeit steht ![]()