die Vorwahlen werden ja immer schlimmer.
Ran an die geilen Nummern: Neue Vorwahl bei e-plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
die Vorwahlen werden ja immer schlimmer.Dem Großteil ausserhalb vom TT ist das relativ egal,diese Erfahrung mache ich ständig.Das Hauptargument ist,man speichert die Nummern ja im Handy und muss sich diese nicht merken.

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dem Großteil ausserhalb vom TT ist das relativ egal,diese Erfahrung mache ich ständig.Das Hauptargument ist,man speichert die Nummern ja im Handy und muss sich diese nicht merken.
Davon kann ich ein Liedchen singen:
"Können Sie mir noch Ihre Handynummer geben, falls es zu unerwarteten Schwierigkeiten kommt, damit wir mit Ihnen am Flugahafen in Kontakt kommen können?"
"Ohhh, da muss ich mal eben nachschauen, die kann ich nicht auswendig, die habe ich zwar schon seit einer Ewigkeit, aber selber muss man die ja nie wählen."
-
also ich muss auch oft meine Nummer für Kleinigkeiten hergeben, da sind die 017X/0162X Nummern doch wirklich viel praktischer, da diese sind nach der Vorwahl 7 stellig.
Ich habe z.B eine Blau Rufnummer portiert und diese ist ziemlich einfach. Aber sorry ich kann so ner Nummer wie 01520 etc. nichts ab.
Klar-die meistens werden die Nummern direkt abgespeichern und fertig ist.
Aber wenn ich manchmal so Sprinter von Handwerker usw. sehe, der im Prinzip Werbung für seine Firma macht, da denke ich, hätte er mal lieber 5€ für ne gescheite Rufnummer bei Nettokomm etc. ausgeben können.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
So wie es aussieht hat E+ nun den Vorwahlbereich 01573 in Betrieb genommen,bei blau.de kann man Nummern dieser Art bekommen.
Bei einer Vertragsaktivierung für einen Kunden hat Base nun heute eine 01573 - 0xxxxxx Rufnummer vergeben. Ist das nun auch in Deutschland normal, dass Rufnummern so dargestellt mit einer Null beginnen? Bisher kannte ich das nur aus Italien, nachdem vor einigen Jahren die führende Null aus der Vorwahl von Mobilfunkrufnummern gestrichen wurde. Aber dass das jetzt auch hierzulande üblich ist, war mir neu. Zumal man ja dann auch einfach die letzte 3 der Vorwahl abbildungstechnisch vor die Null der Rufnummer stellen könnte. Schon etwas seltsam das ganze. -
Hallo,
vor dem Netzstart von VIAG Interkom (heute o2) wurden Rufnummern im Format 0176-0123456 (7 Stellen nach der 0176) vergeben, die Karten gingen nur an Mitarbeiter und/oder "befreundete" Personen (Dienstleister, Netztestkarten etc.

Historisch war die 0 immer die "Verkehrsauscheidungskennziffer", aber es gab auch Ausnahmen wie 0621-05-xxxxx die Funknetz-Kennzahl für das B/B2-Netz in Mannheim/Ludwigshafen oder 0621-04-... für das Rundfunk-Team, das bei der Post jeder Zeit Leitungen für Radio-TV-Übertragungen installieren und schalten konnte... (lange her)
Also: 01710123456 wäre ein gültige Rufnummer, aber "verwirrend" ist es für uns "alte Hasen" schon

Diesemal ist E-Plus nicht der Vorreiter

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Also: 01710123456 wäre ein gültige Rufnummer, aber "verwirrend" ist es für uns "alte Hasen" schon
Diesemal ist E-Plus nicht der Vorreiter

Wobei ich eine derartige Rufnummer bis dato noch nie zu Gesicht bekommen hatte. -
Imho ist nicht die 01573 die Vorwahl, sondern die 0157. die folgende Rufnummer ist wie z. B. bei der 0176 achtstellig.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Imho ist nicht die 01573 die Vorwahl, sondern die 0157. die folgende Rufnummer ist wie z. B. bei der 0176 achtstellig.
Base weist die Rufnummer auf dem Willkommenschreiben aber explizit mit 01573-0xxxxxx aus. -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Meines Wissens sind die sogenannten Blockkennungen im Teilbereich 015 lt. BNetzA zweistellig, Bsp.: 015xx.
Nur die Telekom vertreibt sie einstellig mit der 0151. Die 01573 ist somit die gültige Vorwahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!