Hi Folks,
Ihr kennt das sicher auch: In meinem Bekanntenkreis und bei Nachbarn bin ich der Crack der bei Handy- und oder Computerproblemen und Fragen gerne mal als Wissensquelle genutzt wird.
Bisher kannte ich mich auch immer aus und habe bereitwillig Auskünfte geben können.
In letzter Zeit häufen sich aber Anfragen in der Form:
"Du weisst ja, dass ich Single bin - irgendwie finde ich nicht den Richtigen (die Richtige). Ich höre immer öfter davon, dass sich Leute durch Chats im Internet kennenlernen. Kannst Du mir da mal einen Tipp geben?". Es gibt auch durchaus Frager die nicht unbedingt Single sind aber jemand kennenlernen möchten zum Häkeln oder so... ![]()
Und ehrlich gesagt stehe ich da total auf dem Schlauch. Da ich seit etlichen Jahren aus diesem "Geschäft" raus bin ist diese Entwicklung des Internet völlig an mir vorbeigegangen. Ich stamme aus der Generation in der Frauen am Computer eher etwas sehr seltenes waren (irgendwie).
Was kann ich den Leutchen denn erzählen - wie gesagt die sind alle so um die 30 rum? Ich kenne z.B. uBoot, das ich auch hin und wieder empfehle - allerdings war das Feedback dahingehend eher schlecht... ![]()
Gibt es vielleicht eine Linkseite wo ich die Leutchen hinlotsen kann?
Helft mir mein Image als Geek aufrechterhalten...
Gruß
plant