Chats zum Kennenlernen für Leute um die 30?

• Hi Folks,

Ihr kennt das sicher auch: In meinem Bekanntenkreis und bei Nachbarn bin ich der Crack der bei Handy- und oder Computerproblemen und Fragen gerne mal als Wissensquelle genutzt wird.

Bisher kannte ich mich auch immer aus und habe bereitwillig Auskünfte geben können.

In letzter Zeit häufen sich aber Anfragen in der Form:

"Du weisst ja, dass ich Single bin - irgendwie finde ich nicht den Richtigen (die Richtige). Ich höre immer öfter davon, dass sich Leute durch Chats im Internet kennenlernen. Kannst Du mir da mal einen Tipp geben?". Es gibt auch durchaus Frager die nicht unbedingt Single sind aber jemand kennenlernen möchten zum Häkeln oder so... ;)

Und ehrlich gesagt stehe ich da total auf dem Schlauch. Da ich seit etlichen Jahren aus diesem "Geschäft" raus bin ist diese Entwicklung des Internet völlig an mir vorbeigegangen. Ich stamme aus der Generation in der Frauen am Computer eher etwas sehr seltenes waren (irgendwie).

Was kann ich den Leutchen denn erzählen - wie gesagt die sind alle so um die 30 rum? Ich kenne z.B. uBoot, das ich auch hin und wieder empfehle - allerdings war das Feedback dahingehend eher schlecht... :)

Gibt es vielleicht eine Linkseite wo ich die Leutchen hinlotsen kann?

Helft mir mein Image als Geek aufrechterhalten...

Gruß
    plant

• Re: Chats zum Kennenlernen für Leute um die 30?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Was kann ich den Leutchen denn erzählen - wie gesagt die sind alle so um die 30 rum? Ich kenne z.B. uBoot, das ich auch hin und wieder empfehle - allerdings war das Feedback dahingehend eher schlecht... :)

Hi plant,

Ich kann Dir zwar auch keinen konkreten Tipp geben, aber Uboot.com kannste total vergessen.
    Das ist ein Kiddie-Chat, bunt und viel zu schnell, kein Wunder, dass Du da eher negatives Feedback bekommen hast.

Ich kenne nur http://www.chat4free.de/ , da gibt es einige Räume wie U30, sortiert nach Städten etc. !
    Ist auf jeden Fall empfehlenswerter als Uboot!

Ich habe vor Jahren mal im TVTotal Chat gechattet, da war dort noch viel los, .. seitdem man sich allerdings registrieren muss, ist nicht mehr so viel Bewegung dort.
    Dort habe ich sogar, ob man es glaubt oder nicht, eine Freundin kennengelernt, mit Dir ich ein halbes Jahr zusammen war.
    Gestört hat da leider dann die Entfernung!

Gruß,
    Chris

• Hier werden doch bestimmt die meisten http://www.handychat4u.de empfehlen, oder? (@ ISCH Überweisung bitte an die bekannte Bankverbindung ;))

Sorry, richtige(n) Tipp(s) kann ich Dir (leider :() nicht geben, da ich in meinem Leben ca. erst 10x im chat war :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ich persönlich mache mir zwar nicht viel aus Chatten, aber meine Ex (eine Profichatterin :( ) trieb (und treibt) sich immer im Lycos-Chat herum. Da gibts sehr viele Räume, nicht nur alberne Teenies, und viel los ist auch immer.

Wem's gefällt...:p :cool:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Einfach mal diese 50 STd. Gratis AOL CD´s nutzen ;) :D :rolleyes:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Einfach mal diese 50 STd. Gratis AOL CD´s nutzen ;) :D :rolleyes:

Jo, das stimmt, bei AOL kann man ganz nett chatten, auch ist der Chat in sehr viele versch. Bereiche aufgeteilt !

Ciao Sebi

• Chat Flirt oder: Hallo, ich bin der Neue.

Chatten...würd ich ja nie machen :rolleyes:

Naja, immerhin hab ich meine Freundin ja auch in nem Chat kennengelernt, war damals noch beim napster-Chat, aber das Thema ist ja mittlerweile durch.

Testhalber war ich mal im yahoo-Chat , da waren auch aus allen Altersgruppen Leute vertreten.
    Dazu auch spezielle Räume (nach Interessen, Alter,...) aber: er ist unmoderiert, schnell und das Niveau war...öhm...nit so dolle (ums mal dezent zu formulieren)

Mein Stammchat ist seit knapp 2 Jahren Kilahu .
    Es sind sehr viele Leute dort, er ist (was ich äußerst vorteilhaft hinsichtlich des Umgangs und des Niveaus finde) moderiert, es gibt jede Menge Räume, dazu Leute aus allen Altersklassen.
    Nachteil (so man das so empfindet) ist, dass man sich registrieren muss.

Was man generell aber beachten sollte: nicht am ersten Tag schon gleich rumheulen, dass keiner mit einem redet.
    Im Chat wie auch hier im Forum, gibt es immer Gruppen von Leuten, die sich schon länger kennen, da ist es dann etwas schwerer ins Gespräch zu kommen.
    Also sollte man etwas Zeit und vorallem Geduld mitbringen, sonst wird das allemal nichts.
    Nicht wegen Kleinigkeiten gleich entmutigt das Handtuch schmeißen. ;)

So long...

• Spinchat
    Hab grad mal geguckt: Zur Zeit z.B. die Räume "30+" und "*Herzblatt*30&40" und "FLIRTBUNKER ,Chatten,Flirten"

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Also ich empfehle ja das IRC, von solchen www/javachats halte ich eigentlich nicht so viel.

Saug am besten mIRC (http://www.mirc.com) und connecte auf einen deutschen IRCnet Server. Denke dort treffen sich die meisten Deutschen zum plaudern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!