Wechsel zu E-Plus - T&M Student das richtige?

  • Hi Leute,


    noch eine Variante:


    Ich habe mir nochmal die letzten 4 VF Rechnungen angeschaut und ich liege immer so zwischen 50 und 100 Minuten im Monat an Gesprächsvolumen. Also wohl doch eher der 100 Minuten Tarif.


    Das Handy würde dann bei niceprice 70€ kosten (wenn ich finden würde wie ich Code 25 dazubuchen kann).


    Bei Fonmarkt habe ich noch die Möglichkeit der Auszahlung gefunden, wobei es sich hier nicht um den Web Tarif handelt:


    [URL=http://de.fonmarkt.com/details/default/1391,A987944533015298105923393847156345140,0,NAfjsxfusdfeojjewhhrlrdfipjrvree.html]Fonmarkt Angebot mit Auszahlung[/URL]


    Gerechnet ergibt sich: 20€ x 24 Monate = 480€ Fixkosten (-279 Auszahlung) =
    201 € an Kosten zzgl. 25€ Anschluss zzgl. 25€ Wechselgebühr in den Webtarif.


    Handyverkauf: K800i macht bei E-Bay um die 320,-€ neu (-70€ Anschaffungspreis) macht 230€ Kosten zzgl. 25€ Anschlussgebühr. Keine Freundschaftswerbung möglich!



    Eben ruft mich E-Plus an, da ich auf nicepricehandy eine E-Mail Anfrage gestellt hatte (nach 5 Minuten :eek: ). Der Typ hat mir am Handy angeboten wenn ich direkt über die Hotline bei E-Plus abschliesse gibt er mir das Handy für 79€ und Freundschaftswerbung ist möglich (also nochmal 35€ für mich). Leider ist mein Handy während des Gesprächs abgestürzt :mad: - Vielleicht brauche ich doch ein neues Gerät....


    Ich rufe jetzt mal bei Vodafone an...


    Schönen Gruß


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ich hadere auch derzeit mit einem eventuellen Anbieterwechsel herum. Derzeit habe ich den Time&More 50 web Student, aber das einzige, was mich daran stört, ist, dass es außer der Wochenendoption für Festnetz und E-Plus keine weiteren brauchbaren Optionen wie z.B. eine Abendflatrate gibt. Mein Vertrag ist schon einmal vorsorglich gekündigt und läuft in zwei Jahren aus.
    Ich nutze BASE als Zweitvertrag, aber den werde ich ganz sicher aus Rentabilitätsmangel nicht mehr verlängern.
    Da ich ab Oktober auswärts wohnen werde und mir ein Festnetzanschluss zu teuer ist, überlege ich derzeit, ob sich ein Wechsel zu Vodafone oder T-Mobile lohnen könnte. Auch sipgate (VoIP) habe ich mir schon mal ins Auge gefasst.


    Könnt ihr mich etwas beraten? Ich telefoniere wenig bis mittel und kann längere Gespräch ohne Probleme in die Abendstunden verlegen.
    Ich muss als Student eben bestmöglichst sparen!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • So Meldung von der Wechselfront :D :


    So langsam wirds immer unkonkreter....


    1. Nochmaliges Gespräch mit E-Plus: 480,- an Fixkosten in 2 Jahren
    50,- an Anschlussgebühr+Rufnummer- mitnahme
    79,90,- Gerätepreis SE K800i
    - 50,- Freundschaftswerbung
    - 320,- Geräteverkauf (im Mittel bei E-Bay)
    -----------
    250,- an Gesamtkosten in 2 Jahren


    Leistung: 100 Minuten in alle Netze in nächsten Monat übertragbar, 150 SMS im
    Monat frei


    Nun habe ich auch mit Vodafone telefoniert (2 Mal und 2 Mal unterschiedliche Angebote erhalten.) Die geben folgende Rechnung:


    420,- an Fixkosten in 2 Jahren
    - 100,- als Gesprächsgutschrift = kein Gerät
    - 50,- als Guthaben bei Verzicht auf 150
    SMS / Monat
    ---------
    270,- an Gesamtkosten in 2 Jahren (zzgl.
    SMS Kosten in 2 Jahren ~100€)


    Leistung: 100 Minuten in alle Netze nicht in den nächsten Monat übertragbar und eventuell 150 SMS wenn gewünscht.


    Tja es sieht wohl nach E-Plus aus. Die Frage ist, ob die in den nächsten Wochen eine Aktion haben wo die Anschlussgebühr entfällt.
    Das ist echt ein ewiges Verhandeln am Telefon - wie auf dem Basar! Der Berater bei Vodafone versuchte durch fehlende Netzabdeckung bei E-Plus, schlechteren Service (gebührenpflichtige Hotline), Sonderkündigungsrecht seitens E-Plus was den Onlinevorteil angeht (kein SMS Packet mehr)?!?, usw. usw. aber keine wirklichen Argumente


    Was meint ihr - gibts noch Möglichkeiten?


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Die preislichen Vorteile von E-Plus kommen daher, daß Du bei Vodafone die läppischen 100 € Gesprächsguthaben mit einem gut verkäuflichen Handy bei E-Plus vergleichst. Wenn Du es sowieso verkaufen willst, mußt Du auch bei Vodafone ein hoch subventioniertes Gerät zum Vergleich heranziehen, oder Du nimmst auch bei E-Plus die 100 € Gesprächsguthaben statt Handy.


    Des weiteren: Wieso würdest Du bei VF statt der Frei-SMS 50 € Guthaben nehmen, wenn Du doch SMS im Wert von 100 € brauchst?


    Solltest Du den Online-Vorteil der Frei-SMS nicht brauchen, kannst Du beide Verträge auch bei freien Händlern abschließen/verlängern, die bieten u. U. niedrigere Handypreise, und außerdem kannst Du den Vertrag dort mit Geräten bekommen, die E-Plus bzw. Vodafone selbst nicht im Programm haben. Alternativ bieten freie Händler auch Auszahlungen an.


    Axelchen


    Edit:
    Was bisher noch überhaupt nicht berücksichtigt wurde: Du bst doch jetzt noch in einem Vodafone-Rahmenvertrag - gibt´s innerhalb dieses RVs, sofern Du noch brechtigt bist, nicht auch andere Tarife mit RV-spezifischer Vergünstigung, die eventuell noch mehr wert ist als der Studentenvorteil?

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hi Axelchen,


    das Problem bei Vodafone Geräten ist einfach, dass die weniger "Gewinn" bringen beim Verkauf auf Grund des Brandings. Ich kann zwar ein Gerät nehmen aber das ist bei E-Plus einfach besser zu verkaufen.


    Die SMS - Option sollte man in jedem Fall nehmen, da die 50€ die man einmalig bekommt die späteren Folgekosten in keinem Fall decken - selbst wenn man nur 20 - 30 SMS schreibt (so wie ich).


    Gerätetechnisch bin ich im Onlineshop jedenfall bedient. Brauche da nicht zu einem freien Händler zu gehen. Wenn ich das K800i bei VF kaufen würde, kostet mich dies 109,- € und rechne mit einem Verkaufswert von 290 - 300€ (habe ich noch nicht geprüft). Da bleiben dann auch nur ~ 180€ übrig im Vergleich zu 250€ über E-Plus.


    Leider kann ich innerhalb meines RV nicht mehr auf günstigere Konditionen zurückgreifen - der ist glaube ich sowieso am auslaufen, da es damals ein spezielles Angebot für Bankkunden war. Nein ich denke mit den Studentenverträgen würde ich am billigsten wegkommen, das steht fest.



    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hi Leute,


    hier nochmal die Lösung:


    Bin jetzt E-Plus Kunde. T&M Student Web Code 25.


    Habe das K800i für 79,- erworben, mir wurde die Anschlussgebühr erlassen und nochmal 50,- Freundschaftswerbung.


    Bin ganz zufrieden mit dem Abschluss. Die Diskussion hat sich hier auf jeden Fall gelohnt.


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!