Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    uboot hat mit grosser Sicherheit einen verhältnismässig kleinen Kundenkreis, gegenüber allen anderen Anbietern. Da locken Preise, die nur für SMSler gedacht sind auch keinen an. 25 cent/Min, - also bitte. Das ist weder für uboot, noch für Jamba oder viva einen Blumentopf wert.

0,25 €/min sind für einen Prepaidtarif schon ein guter Preis, selbst bei Base zahlt man in Fremdnetze 0,25 €/min, bei CleverOne S 0,39 €/min, bei Professial S 0,45 €/min und beim Privattarif 0,59 €/min.

Was natürlich noch fut wäre, wäre freie Rufnummernwahl wie bei Simyo und UMTS Fähigkeit wie bei Medion Mobile.

Andere Features wie frei definierbare Rufumleitungen, Anklopfen-Halten-Makeln-Konferenz und Soundlogo wären natürlich perfekt, aber davon will ich mal garnicht träumen.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Das könnte ich mir auch anders vorstellen.
    Die klassischen Wenigtelefonierer würde ich eher bei den "klassischen" Prepaid-Marken vermuten. Die fangen wegen ihrer 3 Minuten im Monat doch gar nicht erst mit großen Preisvergleichen oder Anbieterwechseln an. Und wenn sie das als preisbewusste Nutzer tun, würden sie schnell davon abkommen, simyo in die engere Wahl zu ziehen, da die monatliche Mindestaufladung mit 20 EUR relativ hoch ist (bei Aldi z.B. 15 EUR, bei Loop 1 Cent)
    Die meisten Jamba-Karten hingegen dürften bei Nutzern dieses Forums gelandet sein, wo sie einmal leer telefoniert und dann entsorgt werden :rolleyes:;)

So sehe ich das auch eher.

Ich habe einen O2 Genion Vertrag, da ich eine Festnetz Nummer wollte ohne Telekom/Arcor Anschluss, fuer einen guenstigen Preis. 10EUR dafuer und ein subventioniertes handy fand ich fair.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das es einfach zu teuer ist mit dem Vertrags Tarif (und allgemein mit fast jedem andren Vertragstarif auch...) zu telefonieren im vergleich zu den Prepadi Angeboten heute, bsp. simyo.

Darum lass ich meine Genion Karte in nem alten Handy rum liegen und nutze als Handy Karte eine simyo. Okay, sicherlich keine Homezone mehr unterwegs in den paar KM, aber das is mir lieber als mich weiterhin doof und daemlich zu bezahlen.

Ich rufe häufig an pro Tag, und auch viel vor 18Uhr, ich finde 29 oder gar 39cent pro Minute in andere Mobilfunknetze absolut nicht mehr Zeitgerecht, sondern eine Frechheit. So zahle ich halt nur noch 16cent. SMS sind mir recht egal.

Demnach bin ich genau das gegenteil von dem was du beschrieben hast, kenne auch noch einige andre leute die oft mit solchen prepadi karten telefonieren anstatt mit ner Vertragskarte. Ganz normal, wenns doch guenstiger ist?!

Gruß

• Re: Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

you make my Day martyn :D

Zitat

Ich denke die meisten der bisherigen Discountangebote im E-Plus Netz wie Simyo, blau.de, blauworld.de und Medion Mobile haben überwiegend auf Wenigtelefonierer abgezielt, welche die Karten eh kaum nutzen uns so E-Plus nicht viel Umsatz einbringen. Ausserdem sind bei 0,16 €/min die Margen sowiso nicht so tolle. Ausserdem wollten sich viele Kunden wohl nur schöne Rufnummer sichern aber die Karten nicht wirklich nutzen.

Wieso glaubst du das die Discountkarten nur Miniumsätze generieren ? Wenigtelefonierer sehe ich eher im CallYa Basic wegen der längeren Gültigkeit, aber doch nicht bei den Discountangeboten wo man alle 3 oder 6 Monate wieder aufladen MUSS. Jetzt von Medion mal abgesehen.

Und ich kann es auch nicht nachvollziehen warum sich ein ERHEBLICHER Teil der Kunden die Rufnummern sichert. Das machen vielleicht ein paar Leute um bei ebay damit Geld zu machen, aber wirklich ein so großer Teil damit das in der Bilanz bemerkbar ist ? :confused: Kann ich mir nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich finde schon das die Kunen von Viva, Jamba und schwarzfunk bessere Kunden sind als die Kunden von Simyo und Co.

Den Viva Mobil, Jamba und schwarzfunk dürfe vorallen Jugendliche ansprechen, und da werden die Karten auch wenigstens genutzt, ich denke da sind schon 30 min. Telefonie und 90 SMS pro Monat im Schnitt drin.

Bei Simyo und Co. wurden viele Karten nur wegen der freien Rufnummerwahl bestellt, ausserdem werden viele Karten von vorwiegend älteren Wenigsttelefonierern genutzt die pro Monat eine SMS und 4 min. Notfalltelefonie betreiben wenn sie mal über den Bettvorleger gestolpert sind.

Diese "Fakten" hast du dir jetzt auch nicht etwa aus der Nase gezogen, sondern aus seriösen Quellen erhalten, was? :rolleyes:
    Nur weil es DEIN Eindruck ist, muss es noch lange nicht ALLGEMEIN so sein.
    Ganz im Gegenteil würde ich eher sagen, dass Simyo eben aufgrund der günstigen Minutenpreise nicht die Wenigtelefonierer anspricht, sondern die, die durchschnittlich oder gar viel telefonieren, da sich das bei den günstigen Preisen lohnt - belegen kann ich das aber natürlich nicht.
    Wer wenig telefoniert, dem reichen auch die überteuerten Standard-Prepaid-Tarife der NB's.

Zitat

Schade ist nur das man sich bei schwarzfunk nicht die Rufnummern so wie bei Simyo und Co. aussuchen kann.

Einerseits meckerst du, dass viele sich nur eine Simyo wegen der Rufnummer holen würden, andererseits meckerst du, dass das bei anderen Anbietern nicht geht - entscheid dich mal!

Zitat

0,25 €/min sind für einen Prepaidtarif schon ein guter Preis, selbst bei Base zahlt man in Fremdnetze 0,25 €/min, bei CleverOne S 0,39 €/min, bei Professial S 0,45 €/min und beim Privattarif 0,59 €/min.

Was natürlich noch fut wäre, wäre freie Rufnummernwahl wie bei Simyo und UMTS Fähigkeit wie bei Medion Mobile.

Andere Features wie frei definierbare Rufumleitungen, Anklopfen-Halten-Makeln-Konferenz und Soundlogo wären natürlich perfekt, aber davon will ich mal garnicht träumen.

Und dann am Besten noch ein subventioniertes Handy für 1,- EUR, ja? :rolleyes:
    Du scheinst das "no frills"-Prinzip von Simyo & Co. wohl nicht ganz verstanden zu haben...

Und 25 ct/Minute sind gegenüber 16 ct/Minute reiner Wucher, während der Unterschied beim SMS-Preis von 9 zu 11 ct deutlich geringer ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: Kann schwarzfunk E-Plus attraktive Neukunden einbringen?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wieso glaubst du das die Discountkarten nur Miniumsätze generieren ? Wenigtelefonierer sehe ich eher im CallYa Basic wegen der längeren Gültigkeit, aber doch nicht bei den Discountangeboten wo man alle 3 oder 6 Monate wieder aufladen MUSS. Jetzt von Medion mal abgesehen.

Ich glaube kaum, dass der 08/15-Kunde überhaupt weiß, dass es bei der Guthabengültigkeit Unterschiede gibt. Dies erfordert nämlich das Lesen und den Vergleich der AGBs und nicht der schreienden Werbe-Flyer. Prolet Otto Normal ist dieses sicher schon zu viel Arbeit.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Einerseits meckerst du, dass viele sich nur eine Simyo wegen der Rufnummer holen würden, andererseits meckerst du, dass das bei anderen Anbietern nicht geht - entscheid dich mal!

Ich finde bei schwarzfunk wo die Minutenpreise bei 0,25 €/min liegen könnte man ruhig Wunschrufnummern anbieten, bei Simyo wie die Minutenpreise nur bei 0,16 €/min liegen sollten man keine Wunschrufnummern anbieten.

Ist ja als wenn VW beim Fox und Polo serienmässig Lederausstattung anbieten würde, dazu noch in zehn verschiedenen Farbtönen nach Wahl, und im Passsat und Phaeton nur einen einzigen, billigen Einheitsbezug.

Ich finde wer mehr zahlt bzw. mehr zu zahlen bereit ist sollte auch mehr Features und Gimmicks erhalten, und nicht umgekehrt, wie es E-Plus derzeit macht.

• Um in Deinem Bild zu bleiben: dann ist der Polo eben das bessere Angebot.

Der Vergleich hinkt aber, da Schwarzfunk ja eben keine E+ Marke ist. Das ist ja das Problem der Serviceprovider: Sie kaufen Kontingente zum Großhandelspreis und geben einen Teil des rabatts an die Kunden weiter. Weil aber mittlerweile die Netzbetreiber selber immer billigere Angebote machen, reicht die Marge nicht mehr, um den Endkunden einen günstigeren Tarif bieten zu können.

• Zitat

Eben drum ist uboot Viva und Co auch nicht interessant oder nennenswert.
    Weil es etliche geben die es besser machen und das in besseren Bedingungen was die Netzseite angeht. Es wurde ja schon angemerkt was da Tariflich hööööchst uninteressant ist. Siehe Vergleich 25 cent zu 16 cent.
    Dann spare ich lieber 9 cent p.Min und zahle 2 cent mehr an SMS. Wer hier spart ist klar im Vorteil.

Es wird da die absoluten uboot-Fans geben die so ne Karte haben. Vielleicht auch weil es mal in Verbindung mit irgendeiner Aktion günstiger war, aber das wirds dann schon gewesen sein. Der normalsterbliche User kommt nicht an uboot ran. Die interessen dieser (meisten) Leute orientiert sich an anderen Dingen. Dieses Klientel beschäftigt sich "flüchtig" mit Mundpropaganda bestenlisten von Computerbild oder connect. Und wenn die irgendwo lesen 16cent p./Min werden die nicht irgendwo hingehen wo es teurer ist. vertragskunden mal aussen vor - wir reden hier ja über prepaid...
    Deutschland spart / Geiz ist Geil / Ich bin doch nicht blöd / usw... das kommt ja nicht von ungefähr, oder weil die Leute auf günstiges verzichten und für die selbe Leistung mehr bezahlen wollen.

Engersen

• Leider kann ich bei der Schwarzfunk die neue Roaming Option nicht buchen :(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!