Ich glaub im deutschen o2 UMTS Netz soll ab 2007 HSDPA eingeführt werden.
UMTS Netzausbau in den vier Netzen ... wie gehts nun weiter?
-
-
-
UMTS ist praktisch
Habe mir surf@home von o2 geholt. Ist sehr praktisch, schnelle downloads sind nicht drin aber zum surfen mehr als ausreichend.
Musste leider wegen Job einen Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt nehmen (Frau muss sich erst einen Job in meiner Nähe suchen). Erst eine möblierte Übergangswohnung, Ende September wieder ein Umzug in eine andere Wohnung. Bis ich wieder einen regulären Status habe dauert es noch.
Einen T-Kom-Anschluss und DSL lohnen sich nicht wegen der Anschlussgebühr und den langen Laufzeiten nicht. Surf@home kann ich für 7,50 € an die neue Adresse ummelden, kein Problem.Der Markt für UMTS ist sicherlich da. Wieviel haben den eine Zweitwohnung oder müssen viel pendeln? Viele stecken in prekäre Beschäftigungsverhältnise, wissen nicht, wo sie nächstes Jahr sind.
Klar, für die Stubenhocker und regional Festangestellte ist alles easy, haben festen Wohnsitz und schon lange einen Telefonanschluss. Gönnen sich DSL und Flatrate beim günstigsten Anbieter und nicht bei dem mit der kürzesten Vertragsdauer!Freue mich, wenn UMTS weiter ausgebaut wird. Ein mobiles Internet ist für den immer größer werdenden Teil der mobilen Bevölkerung die beste Lösung. Und surfen und emailen sind die wichtigsten Funktionen des Internets. Alles andere, was mehr Bandbreite benötigt ist doch Luxus.
Grüße henear
-
Re: UMTS ist praktisch
Ja praktisch ist vor allem die flexible Einrichtung und der Wechsel der Nutzungsorte - eben Mobilfunk.
Nur leider hat O2 bei uns nur GSM-Netz und auf Anfrage ist auch bis Ende diesen Jahres nix geplant. Ob das in den nächsten Jahren was wird, wer weiß.
Bei den Surf-Optionen zum Genion hat o2 momentan die meisten Gestaltungsmöglichkeiten in der Datenmenge und 500 MB für 10 Euro ist für Gelegenheitssurfer kein so schlechtes Ding, wenn da nicht der schlechte Netzausbau wäre, somit gucken die Nicht-Versorgten in die Röhre.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von henear
Habe mir surf@home von o2 geholt. Ist sehr praktisch, schnelle downloads sind nicht drin aber zum surfen mehr als ausreichend.Musste leider wegen Job einen Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt nehmen (Frau muss sich erst einen Job in meiner Nähe suchen). Erst eine möblierte Übergangswohnung, Ende September wieder ein Umzug in eine andere Wohnung. Bis ich wieder einen regulären Status habe dauert es noch.
Einen T-Kom-Anschluss und DSL lohnen sich nicht wegen der Anschlussgebühr und den langen Laufzeiten nicht. Surf@home kann ich für 7,50 € an die neue Adresse ummelden, kein Problem.Der Markt für UMTS ist sicherlich da. Wieviel haben den eine Zweitwohnung oder müssen viel pendeln? Viele stecken in prekäre Beschäftigungsverhältnise, wissen nicht, wo sie nächstes Jahr sind.
Klar, für die Stubenhocker und regional Festangestellte ist alles easy, haben festen Wohnsitz und schon lange einen Telefonanschluss. Gönnen sich DSL und Flatrate beim günstigsten Anbieter und nicht bei dem mit der kürzesten Vertragsdauer!Freue mich, wenn UMTS weiter ausgebaut wird. Ein mobiles Internet ist für den immer größer werdenden Teil der mobilen Bevölkerung die beste Lösung. Und surfen und emailen sind die wichtigsten Funktionen des Internets. Alles andere, was mehr Bandbreite benötigt ist doch Luxus.
Grüße henear
-
Thema UMTS-Vodafone. Der gesamte UMTS-Netzausbau wurde gestoppt, aufgrund unserer "miserablen" wirtschaftlichen Lage. Der Ausbau wird Anfang nächsten Jahres weitergehen mitsamt EDGE-Erweiterung für das gesamte Netz.
Für mich wäre derzeit Vodafone DSL (2Mbit-6Mbit) interessant da Du hier kostenfrei (sonst 50€ pro Monat) die Fair Flat (5GB bundesweit nutzbar die man jeden 2. Monat um ein beliebiges überschreiten kann) auf Dein Handy gebucht bekommst. Gilt für die gesamte Laufzeit von 2 Jahren.
-
Das Vodafone nun auch EDGE baut ist ja eine gute Nachricht. Nur wird E-Plus dann ganz abgehängt.
So kostet Vodafone DSL2000 doch 34,95€ und DSL6000 39,95€ wenn man nur den DSL Anschluss braucht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Der Ausbau wird Anfang nächsten Jahres weitergehen mitsamt EDGE-Erweiterung für das gesamte Netz.Kann man das sonst noch irgendwo nachlesen?
Sollte VF tatsächlich EGPRS zur Verfügung stellen und o2 das National Roaming in meiner Region, wo man EGPRS bei TMO als o2-Kunde nutzen kann
abdrehen sowie o2 auf Dauer weder EGPRS noch UMTS anbieten dann wäre es für mich ein driftiger Grund zu o2 Tschüß zu sagen und dann zu VF oder TMO zu wechseln.Gruß
-
"Rum wie num`" selbst wenn Du den DSL Anschluß nicht bräuchtest hättest Du die Fair Flat national für 10€ weniger inklusive 6000 DSL Anschluß. Wüßte nicht das da ein anderer Anbieter derzeit mithalten kann.
-
Sie ist ja ab April nimmer national, sondern an den Ort des DSL Anschluss gebunden.
Aber 100m um mein Haus brauch ich das Dingen auch net.Wenns natürlich bei national bleibt, wäre es genial für mich. Nur gehe ich davon nicht aus.
MfG
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Crashman
GeribaldiDie WebConnect Fair Flat ist aber nur bis 31.03.2007 in ganz Deutschland nutzbar. Danach wird sie auf den Ort des DSL Anschlusses (sicher die Homezone) eingeschränkt.
Ansonsten hätte ich jetzt auch gesagt: genial!MfG
Wird sie nicht-vodafone behält sich das zwar vor aber da die Vodafone Fair Flat "NATIONAL" dazugebucht wird müßte diese in einen anderen Tarif umgestellt werden um das Ganze regional zu begrenzen. Dies wiederum wäre ein Vertragsbruch seitens Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!