Fragen zu Surf-Pack von o2

  • Zitat

    Jo find ich schon hab nur noch das problem das die kiste sich nicht automatisch mit UMTS verbindet wenn man surfen will, man kann zwar fest UMTS einstellen im Menu aber dann brauchts ja mehr Strom.


    Was? Wenn du im Dualmodus bist, fällst du oft auf GSM zurück? Dann hieße das dass dein Netz schlecht ausgebaut ist... wie viele Balken hast du bei dir in UMTS?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Was? Wenn du im Dualmodus bist, fällst du oft auf GSM zurück? Dann hieße das dass dein Netz schlecht ausgebaut ist... wie viele Balken hast du bei dir in UMTS?


    Im Dualmode ist die Kiste nur auf GSM - wenn ich auf UMTS "only" schalte dann hab ich auch UMTS volle Balken, weis auch nicht was das soll - wieso der im dual mode immer wieder auf GSM geht.



    Na ma gucken.


    Riker

  • Zitat

    [i] Wenn dies mit der Kombi Surfpack und Flat ginge mit nem n73, das ich mir demnächst hole, wäre das die optimale Kombination. Unterwegs mit der Flat ICQ und gmx und zuhause dann surfen.

    Mit dem surf&email-pack (wap-flat) kannst du mit dem zukünftigen Handy keine Programme laufen lassen. Sprich, icq mußt du zB über wap.tjat.com machen, denn du kannst von Unterwegs ja sogut wie alles mit dem internen Browser ansurfen! (sollte jedenfalls..) Die Darstellung der GMX Seite dürfte aber evtl. unbrauchbar sein - geht aber eben alles auch über Seiten wo du das über Pop3 machen kannst. Auch für andere Internetinhalte gibt es etliche Emulatoren (skweewer, webxcope, oceanlake..), die dir die Seiten für dein Display anpassen, daß du nicht nur diesen Microausschnitt hast ohne Übersicht. Daß es da noch ein surfpack neben surf&email-pack und den Data-packs gibt, war mir bis eben nicht bewußt.. ;) Ich dachte surf&home wäre das zu Hause?? :confused: Schöne Sprachverwirrung.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    1000MB ist für reines Handysurfen schon recht viel. Vermutlich würdest du, inkl. Instant Messaging, mit 100MB locker auskommen.


    Ich persönlich "verbrate" mit der WAP-Flat und WAP 2.0 gerade mal so um die 8-10MB pro Monat.


    Das gilt allerdings nicht, wenn du zusätzlich über Notebook surfst, da ist dann 1GB schnell weg.


    Das halte ich für eine interessante und wichtige Aussage, der ich mich anschließen möchte.
    Obwohl ich mich bekanntermaßen recht intensiv mit WAP befasse, verbrauche dabei im Monat auch weniger als 10MB.
    Aus "Tradition" ;) beobachte ich noch immer die Entwicklungen bei der O2 WAP-Flat, habe aber seit über einem halben Jahr keinen O2-Vertrag mehr und vermisse die Flat nicht wirklich.


    Allmählich fühle ich mich durch den Begriff "Flatrate" etwas genervt, da dieser als zentrales Marketinginstrument verwendet wird, aber meistens mit verschiedenen Fußangeln oder Einschränkungen versehen wird.
    Besser wären Tarife, bei denen derjenige, der viel nutzt, auch mehr zahlt als der, der wenig nutzt, wobei der Vielnutzer pro kb bzw. Minute natürlich deutlich weniger zahlt.


    Das wesentliche Ärgernis sind meiner Meinung nach die grotesken Preise für "Overtraffic". Sobald man das Inklusivolumen verläßt, fallen Preise pro MB an, die meist jenseits von Gut und Böse liegen. :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riker18
    Im Dualmode ist die Kiste nur auf GSM - wenn ich auf UMTS "only" schalte dann hab ich auch UMTS volle Balken, weis auch nicht was das soll - wieso der im dual mode immer wieder auf GSM geht.


    Das deutet darauf hin, dass Du dich in einer Stadt befindet in der das UMTS-Netz für Genionkunden noch nicht freigeschaltet wurde. Wenn man die Telefone in diesen Städten ins UMTS-Netz zwingt, klappt es -- auf Dual-Modus bleibt das Telefon im GSM-Netz, da UMTS noch nicht freigegeben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Das deutet darauf hin, dass Du dich in einer Stadt befindet in der das UMTS-Netz für Genionkunden noch nicht freigeschaltet wurde. Wenn man die Telefone in diesen Städten ins UMTS-Netz zwingt, klappt es -- auf Dual-Modus bleibt das Telefon im GSM-Netz, da UMTS noch nicht freigegeben wurde.


    Und was kann man da machen ? Bei o2 beschweren ?


    Riker

  • Ok ich sollte das vielleicht noch einmal etwas verdeutlichen. Momentan ist mein Gedankengang so, dass ich nicht übers Laptop ins Netz will, sondern nur mit wap.


    Im Alltag soll das so aussehen: Abends, wenn ich dann kein Inet habe, möchte ich zum einen ICQ und MSN nutzen (hab ich schon öfter mit anderen Handys probiert, das passt mir so) und evtl meine Mails bei gmx abchecken oder und das ist mir wichtig, auf meine FH-Seite surfen. Hier werden nämlich Vorlesungsausfälle etc veröffentlicht, die ich dann gerne morgens vor dem aus dem Haus gehen abchecken möchte.
    Während des Tages, wenn ich also arbeite oder in der FH bin, würde ich gerne im Hintergrund mein IM laufen lassen und gegebenfalls etwas schreiben. Sollte ja möglich sein, da das n73 multitasking kann. Instant Messaging hätte ich aber lieber mit nem Programm wie Agile, hab vorhin die Wap-Seite tjat gecheckt, das ist nicht so komfortabel wie Jimm oder ähnliches. Leider.


    Mehr möchte ich nicht. Hab leider noch nie Webseiten im Wapformat gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie gut man dann zb TT oder gmx etc ansteuern kann. Mit den optimierten Wapseiten geht das natürlich perfekt.


    Was wäre nun für meine Nutzung das beste? Ich denke Volume entfällt wohl, da ich wahrscheinlich nicht mit dem Laptop via Handy ins Internet will.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Achtung bei der EmailFlat von O2


    Hallo,
    ich hatte die Email-Flat und mit meinem Nokia N70 nutze ich fleißig den Email-Client des Handys.
    Der Schreck kam mit der nächsten Rechnung. Laut O2 darf ich nur Emails über das Portal abrufen. Bei dem Abruf über den Client des Handys wurde schön eine Tagesnutzung berechnet und das Volumen abgerechnet.
    Kennt jemand einen Trick wie man das umgehen kann. Habe mal gehört das man da nur einen anderen Port oder so einstellen muss?

  • oder du wandelst dein Emailpack ab November in das neue Communicationcenterpack umwandeln, für 5Euro hast du sehr viel mehr Möglichkeiten und unter anderen 30MB Datenverkehr für den internen Handy-Email-Client inklusive (reicht also für viele Textmails....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!